|
||||
|
||||
Firmware
Ich hab mir mal für mein Router (Draytek Vigor 2500 WE) Die neuste firmware einfach mal gesaugt ohne zu wissen was das is..
![]() ![]() Also frage ich hier: -Was is das? -Was bringt das? -Wie installiere ich das? -Muss ich dann nochmal neu konfigurieren? thx
|
||||
|
||||
Schau erstmal in dein Handbuch bzw. in die Beschreibung der Firmware... wo du es gesaugt hast
![]() dann kannste dich hier schlau machen www.vigor-users.de Erst lesen dann Fragen stellen ![]()
|
||||
|
||||
da wo ich das gesaugt hab steht nix dran als info :/
Und im handbuch wird nur erklärt wie man das dingens einrichtet
|
||||
|
||||
Re: Firmware
Zitat:
Die Firmware ist eine Software welche im Gerät selber läuft und die Funktionen steuert. Was das bringt sagt dir der Hersteller auf der HP oder in einer Readme Datei. Mit einem Firmware Update Programm, oder einer Update Funktion des Gerätes. Sollte aber auch in der Readme stehen. Kann sein, muss aber nicht sein. Was sagt denn dein Vater dazu, dass du den Router updaten möchtest ![]() Jetzt aber im Ernst. Was möchtest Du denn mit dem Update erreichen? Hast Du noch Verbindungsprobleme mit Generals oder ZH? Oder stürzt der Router öfter ab? Wenn dann lass uns doch lieber die Konfiguration des Routers besprechen. |
|
||||
|
||||
Re: Re: Firmware
Zitat:
Woher weist du von meinem vater ![]() Also erstens hab ich immer noch öfters probs mit generals und 2. is es doch immer gut wenn man updated ![]() Generals macht aber immer nur in 2on2 und mehr probs:/ Mein vater wills net das ich den router resette ~.~
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: Firmware
Zitat:
![]() Ach ja wer lesen kann ist klar im vorteil:.... Auf dem obigen link von mir, findest du alles was man wissen muss, sogar mehrere Foren. hier gibts firmware ftp://ftp.draytek.com/VIGOR2500/ ich denke das mit generals hängt an deiner Routerconfig musst halt verschiedene Ports forwarden ...
|
||||
|
||||
o_O den spruch kenn ich nich^^
Das mit den ports würd ich ja gern machen.. Aber ich komme nich in die config weil anscheinend das pw falsch is. Mein vater hats aber net umgestellt und er erlaubt mir es net den router zu resetten. Ich dachte das die firmware irgendwie das pw rückgängig machen würde.. ![]() EDIT: bei manual kommt nix -.-
|
||||
|
||||
um firmware zu updaten musst du ebensfalls das admin Passwort haben. wenn ihr das PW wirklich vergessen habt hilft nur noch resetten.... vielleicht will dein Vater nur nicht das du in den Configs rummbastelst
![]()
|
||||
|
||||
-.- Er will es nich aber er kann es net umgestellt haben. Der kapiert gerade mal so word und hoch- und runterfahren
![]()
|
||||
|
||||
Stromstecker raus und wieder rein und dann warens die bösen hacker.
Und wenn er nicht updaten will, sag einfach da sind riesige sicherheitslöcher durch die böse hacker alles auf deinem rechner verstellen können. Und wenn du dann upgraden darfst, schalteste halt nebenher noch ein paar ports frei.... ^^ Viel Glück ![]() |
|
||||
|
||||
Wie schon mal geschrieben die Konfiguration wird nicht trivial sein. Zumal Dein Rechner nicht exklusiv am Router hängt, reicht ein öffnen der Ports nicht aus. Du müsstest Trigger Ports definieren und diese in Generals bzw. ZH versorgen.
Konfiguriere den DMZ Mode des Routers (wenigstens zum Generals spielen). Offen als wenn das Modem direkt mit einer Netzwerkkarte verbunden ist, ist die Verbindung selbst dann nicht. DMZ kannst du nutzen, weil dein Vater Generals bestimmt nicht online spielt. Du würdest dann keine Verbindungsprobleme mehr haben. Und sonstige Konfigurationen des Routers sowie von Generals kannst dann auch wieder vergessen. Ein ADMIN PW brauchst trotzdem. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibts nich irgendeine möglichkeit reinzukommen ohne zu resetten und ohne das pw zu wissen?
|
||||
|
||||
Was denkst du eigentlich was der sinn eines solchen passworts ist?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() sonst könnte ja JEDER dir deinen Router verstellen... Resette den Router configuriere ihn neu und ruhe ist. Tipps und Links haste jetzt genug !!! vote 4 ![]()
|
||||
|
||||
also ich bin nun endlich mal in meiner config
![]() ![]() Die codierung war falsch.. ![]() Das hauptmenü sieht so aus! Bitte bitte schauts euch mal an und helft mir. Für mich is das da echt unverständlich und ich will nix kaputt machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
lol du machst mich fertig oO'
Aber ich habs nun endlich ![]() ![]() vote for ![]()