|
|||
|
|||
Wie kann man mehrere MODs nebeneinander laufen lassen?
Ich würde gerne Generals mit zwei verschiedenen MODs und in der aktuellen Original-Fassung spielen. Muss ich Generals jetzt dreimal installieren und funktioniert das dann auch?
|
|
|||
|
|||
RE: Wie kann man mehrere MODs nebeneinander laufen lassen?
Dürfte eigentlich nicht funktionieren. Gehört aber auch in Mod-Forum!=>:dicht:
|
|
||||
|
||||
@palarasis
sieht nicht gerade aus wie ein mod... ![]() @bigbrother klar geht das...wenn nicht gerade in beiden mods die selbe einheit modifiziert wird.... aber,beide gleichzeitig laufen lassen klappt wahrscheinlich nicht.du musst die mods wohl ausseinander nehmen.... z.b. wenn in beiden mods an den selben INI dateien rumgespielt wurde musst du den text aus einer INI datei rauskopieren und in die andere reinkopieren.... so in der art hab ich das auchmal gemacht... bis ich dann vier mods aufeinmal hatte.... das nockt.... habs dann aber wieder gelöscht....weils zu viel wurde ![]() |
|
|||
|
|||
ich verschiebe dess mal zu Thunder!
![]() Aber irgendwo hat moby schonmal geschrieben dass es geht eine mod parallel zu genaerls zu haben! :o: |
|
||||
|
||||
Generals kann ma nicht 2 mal instaieren ! :rolleys:
du musst immer den mod löschen und wieder drauftun :-( |
|
|||
|
|||
Jede Mod selbst muss aus einer .big-Datei bestehen, NUR aus dieser, wenn noch andere Dateien so irgendwo hinzugefügt werden müssen, funktioniert folgendes nicht:
Damit man mehrere Mods auf dem PC lassen kann (nicht alle gleichzeitig spielen, davon war glaub ich nie die rede -_-; ) muss man die .big-Dateien in den Ordner: "Eigene Dateien\Command and Conuqer Generals Data\" kopieren. Anschließend kopiert man auf dem Desktop die normale Verknüpfung von Generals noch einmal. Dann rechtsklick -> Eigenschaften. Unter "Verknüpfung" bei Ziel einfach folgendes anhängen: -mod moddatei.big moddatei.big muss mit dem Dateinamen der .big-Datei ausgetauscht werden. Also im klartext: 1.) Mod in den Generalsordner der Eigenen Dateien kopieren 2.) Neue Verknüpfung zu Generals anlegen und "-mod moddateiname.big" am Ziel anhängen. Das sieht dann etwa so aus: "C:\Generals\generals.exe -mod moddatei.big" So kann mit der Verknüpfung bei der kein -mod Parameter dabei ist, Generals noch normal gestartet werden.
|
||||
|
||||
leider bestehn nicht alle Mods aus einer .big datei...
weiß eigentlich einer warum ?? wäre doch sinnvoll wenn alle nur aus einer Big bestehn würden ... oder ist das "technisch" nicht machbar ?? hab leider keine plan vom modden ... also klährt mich auf *g*
|
||||
|
||||
wenn der mod in einer Big ist leuft der Karteneditor net mit dem mod deshalb hat das Dreezie team da es so in ner ini gemacht
|
|
|||
|
|||
Trotzdem sollte man die Mod in einer Big-Datei lassen...
Es gibt nicht viele Leute die Maps für Mods machen, vorallen nicht bei RTS'Games, schon garnicht für Generals... Man kann ja nach dem Mappen die Dateien in eine BIG packen, das sollte funktionieren...