CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals > Generals Maps und Mods

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07-05-2003, 15:18
TheChaser2000 TheChaser2000 ist offline
Hundefutter

TheChaser2000 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TheChaser2000 eine Nachricht über ICQ schicken TheChaser2000 eine Nachricht über AIM schicken TheChaser2000 eine Nachricht über MSN schicken TheChaser2000 eine Nachricht über Yahoo! schicken
KI in Singleplayer maps

Wo wir aber grade bei der Ki des Computers sind.
Ich möchte mir eine map machen bzw habe sie chon gemacht und die Gegner wurden gesetzt mit Gebäuden Basen Einheiten, allem drum und dran. Nur ich kann dieses "Inner Perimeter etc nicht benutzen, weil das für ne Multiplayer map ist und nicht für SinglePlayer Maps. Wie kann ich die beiden CPU gegner denn dazu bringen irgendwas zutun und ihre Einheiten mit den von mir gesetzten Gebäuden zu bauen. Skirmish find ich langweilig. Lieber möchte ich mir ne schwere singleplayer machen, aber der CPu macht rein garnix...

Ich habe es auch mal mit den perimetern versucht, abver nix. Die gEbäude sind dem Ki-Spieler zugeordnet, er besitzt sie auch nur er baut nix, weder neue Gebäude noch einheiten.
Alt 07-05-2003, 18:12
Blade Blade ist offline
Basishausmeister

Blade hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Blade eine Nachricht über ICQ schicken
Die Perimeter sind net für MP sondern für Sigle Play!1! Les dir DAS durch (die Tuts auf der Page und dann klappts 100 Pro ich hab jetzt keine Lust das zu erklären!
Alt 07-05-2003, 19:49
Hundefutter

TheChaser2000 eine Nachricht über ICQ schicken TheChaser2000 eine Nachricht über AIM schicken TheChaser2000 eine Nachricht über MSN schicken TheChaser2000 eine Nachricht über Yahoo! schicken
ich will nicht das normale skirmish wo man auswählen kann, was man für ne Partei ist und wie schwer der Gegner ist und wo man mit dem CommandCenter und 1 starunit anfängt. Ich möchte eine map, wo ich alle Einheiten hingesetzt habe, wie panzer etc und Der KI Gegner damit spielt. Laut den von dir angegebenen Tutorial aber ist das nur für skirmish games. das kannte ich schon. Wie krieg ich den Gegner dazu, jetzt wirklich was zutun? Mit allen Einheiten die ich gesetzt habe?
Alt 10-05-2003, 15:18
marsxs marsxs ist offline
Visceroid

marsxs hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
marsxs eine Nachricht über ICQ schicken
ich glaub das geht gar net.. oder es ist eifach sehr schwierig..!!! ich würds mal mit scripts probieren
Alt 10-05-2003, 15:44
N3M3sIS N3M3sIS ist offline
Erzputzer

N3M3sIS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
N3M3sIS eine Nachricht über ICQ schicken
sag doch ganz einfach das du ne

SINGLEPLAYER MISSSION machen willst.

dann können dir vielleicht welche helfen. ich auf jedenfall nicht aba ich denke das das ganze mit sehr vielen scripts zusammen hängt !!! Von daher das braucht ne menge bis der gegner ma rafft was er tun muss .)
Alt 10-05-2003, 18:10
Hundefutter

hat einer eine Ahnung, wie ich das mache? Scripts ist ja schön und gut, nur das müssen ja unendlich viele sein...damit der weiß, wie er reagiert, wo er was bauen soll und wann er attet etc...
Alt 10-05-2003, 22:16
][GaW][Ravetec ][GaW][Ravetec ist offline
Buzzer

][GaW][Ravetec hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
][GaW][Ravetec eine Nachricht über ICQ schicken ][GaW][Ravetec eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
genau so ist es, das ist eine ungeheure Arbeit an Skripting und da glaub ich nicht viele leute lust darauf haben so etwas zu machen wird sich auch nicht so schnell einer finden der dir hilft.

Meine Empfehlung:

Schnapp dir mal die Kampangnen Missionen aus der Map.ini und schau dir an wie man das KI Problem da gelöst hat. Das ist am hilfreichsten...
Antworten

Lesezeichen