|
|||
|
|||
KI in Singleplayer maps
Wo wir aber grade bei der Ki des Computers sind.
Ich möchte mir eine map machen bzw habe sie chon gemacht und die Gegner wurden gesetzt mit Gebäuden Basen Einheiten, allem drum und dran. Nur ich kann dieses "Inner Perimeter etc nicht benutzen, weil das für ne Multiplayer map ist und nicht für SinglePlayer Maps. Wie kann ich die beiden CPU gegner denn dazu bringen irgendwas zutun und ihre Einheiten mit den von mir gesetzten Gebäuden zu bauen. Skirmish find ich langweilig. Lieber möchte ich mir ne schwere singleplayer machen, aber der CPu macht rein garnix... Ich habe es auch mal mit den perimetern versucht, abver nix. Die gEbäude sind dem Ki-Spieler zugeordnet, er besitzt sie auch nur er baut nix, weder neue Gebäude noch einheiten. |
|
|||
|
|||
ich will nicht das normale skirmish wo man auswählen kann, was man für ne Partei ist und wie schwer der Gegner ist und wo man mit dem CommandCenter und 1 starunit anfängt. Ich möchte eine map, wo ich alle Einheiten hingesetzt habe, wie panzer etc und Der KI Gegner damit spielt. Laut den von dir angegebenen Tutorial aber ist das nur für skirmish games. das kannte ich schon. Wie krieg ich den Gegner dazu, jetzt wirklich was zutun? Mit allen Einheiten die ich gesetzt habe?
|
|
|||
|
|||
ich glaub das geht gar net.. oder es ist eifach sehr schwierig..!!! ich würds mal mit scripts probieren
|
|
|||
|
|||
sag doch ganz einfach das du ne
SINGLEPLAYER MISSSION machen willst. dann können dir vielleicht welche helfen. ich auf jedenfall nicht aba ich denke das das ganze mit sehr vielen scripts zusammen hängt !!! Von daher das braucht ne menge bis der gegner ma rafft was er tun muss .)
|
|||
|
|||
hat einer eine Ahnung, wie ich das mache? Scripts ist ja schön und gut, nur das müssen ja unendlich viele sein...damit der weiß, wie er reagiert, wo er was bauen soll und wann er attet etc...
![]() |
|
|||
|
|||
genau so ist es, das ist eine ungeheure Arbeit an Skripting und da glaub ich nicht viele leute lust darauf haben so etwas zu machen wird sich auch nicht so schnell einer finden der dir hilft.
Meine Empfehlung: Schnapp dir mal die Kampangnen Missionen aus der Map.ini und schau dir an wie man das KI Problem da gelöst hat. Das ist am hilfreichsten... |