#1
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fragen zu images
also ich bastle zur zeit einen mod und habe probleme mit yr darum erstelle ich cameos gebäudeimages u.ä.
1. wie gross müssen gebäude in pixel sein? 2. wo muss ich cameos und gebäude speichern und wo zuweisen? 3.in welchem format(gif,bmp,jpg) zeichnet ihr gebäude und cameos? 4.wie erstelle ich auf gebäuden flächen die spielerfarben abhängig sind? 5. könnt ihr meine fragen beantworten? |
#2
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1. beliebig, man muss dann nur im spiel eine passende size größe auswählen
2. im yr ordner oder in einer mix speichern, zuweisnen in der art 3. *.pcx, einzige möglichkeit in shp umzuwandeln 4. rote farbe, sieh dir die anderen gebäude aus den mix dateien an 5. ja ![]()
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#3
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und das grosse fragen geht weiter
wieviel pixel pro feld(eine coil hat nur ein solches feld (also die ingame grösse))? mach ich was falsch oder sind da die farben verdammt schräg? muss diese mix einen bestimmten namen haben oder kann sie zb. mirfälltkeinnameein.mix ![]() |
#4
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Also die MIX sollte doch den Namen ecache#.mix haben, wobei das # eine Zahl ist.
Die Cameogröße müsste bei 48x48 liegen... oder war das bei TS??? Keine Ahnung mehr. |
#5
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Zitat:
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#6
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wegen grids siehe hier:
![]() die farben sind falsch, weil du erst die richtige palette im mixer auswählen musst! mix sollte ecachemdXX.mix bei yr sein, bei XX eine noch nicht vorhande zahl nehmen
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#7
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danke kain! hast mir echt geholfen!
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