|
|||
|
|||
USA - Reform der Geheimdienste
Hi @ all:
Hab letzten im Radio gehört, dass die USA ihre Geheimdienste reformieren wollen. Das die Struckturen vereinfacht werden sollen und das von allen 15 Geheimdiensten einer in eine Art Geheimdienstüberwachungs-Dienst ein "Abgeordneter" abgestellt werden soll... Wollt nur mal wissen, was ihr darüber wisst, oder denkt... und wusstet ihr, das die Amis 15 verscheidene Geheimdienste haben??
|
||||
|
||||
ob ich alle 15 zusammenbekommen würde weiss ich jetzt nicht... aber es gibt da eine ganze Menge
![]() Jede Waffengattung (Heer, Armee und Luftwaffe) (aktiv und deffensiv) hat ihren eigenen. Dann CIA und Nationale Sicherheit... sind schonmal 8. Dann sicher der FBI für innere Angelegenheiten wären 9 plus halt noch Kleinkram ![]() Aber nett, dass sie sich endlich mal zusammensetzen wollen... wie haben sie denn bisher ihre Aktionen koordiniert? gar nicht? |
|
|||
|
|||
So genau weiß ich das nicht.. aber in sämtlichen Filmen sieht man rein garnichts davon... und das wird ja wohl nicht erfunden sein, oder?
|
|||
|
|||
Fünfzehn?
![]() Ich kenn' nur FBI, CIA, NSA und NRO...aber das wär mal wieder typisch Amis. Fünfzehn Geheimdienste. So nach dem Motto "Man kann nie genug Sicherheit für sein Land haben" ![]() |
|
|||
|
|||
Und wahrscheinlich arbeiteten sie vor dieser Reform sogar gegeneinander
![]() Ich denke ne Vereinfachung ist auf jedenfall sinnvoll im Informationen zu bündeln und schneller reagieren zu können. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Dasselbe Problem haben die meisten Staaten der Welt (siehe auch die Debatte in der BRD). Die USA sind den restlichen Staaten dabei ledeglich ein Schritt voraus (verständlich bei dieser enormen Bedrohung durch den Terrorismus).
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aus dieser Zeit stammen auch viele Vorgehensweisen im Umgang mit Geiselnahmen und anderen Anschlägen. Deutschland war (von Israel einmal abgesehen) wohl eine der ersten Industrienationen die mit einer größeren Terrorwelle konfrontiert wurde. |
|
|||
|
|||
Natürlich stimmt nicht alles, was im fernsehen kommt... das ist ja wohl nicht in frage zu stellen. Aber ich denke nicht, das alles da ausgedacht ist. Mal angenommen, die erde wäre wirklich ne scheibe, meinst du es gäbe viele filme, in denenn sie rund dargestellt werden würde?
|
||||
|
||||
Magicq99, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab vor der Terrorpanikmache und nicht vor dem Terrorismus geschrieben
![]() |
|
||||
|
||||
Du scheinst, nicht verstanden zu haben, Surli. Ich sprach von der Einführung einer einheitlichen Datenbank und streitete nicht etwa die Existenz dieser zahlreichen Dienste ab. Das Problem liegt im Austausch der gewonnen Informationen - dieses betrifft alle Dienste auf dieser Welt (nochmals der Verweis auf die Bundesrepublik Deutschland).
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. Geändert von Tassahak (10-12-2004 um 16:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wir reden aneinander vorbei
![]() |
|
||||
|
||||
Die Vereinigten Staaten sind anderen Ländern insofern voraus, als dass sie ihren Geheimdienstapparat bereits reformiert haben - andere Staaten konnten dies noch nicht durchsetzen. Ein Grund für das in dieser Hinsicht schnelle Vorgehen der Amerikaner liegt mit Sicherheit in der starken Bedrohung durch den Terrorismus, welcher zweifellos gegeben ist.
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |
|
||||
|
||||
Wenn man das so sagt widerspreche ich nicht, nur war gefahr durch den Terrorismus schon vorher vorhanden. Man bedenke dass es vor dem 9.11 schon zwei Anschläge auf das WTC gegeben hat, nur um ein Beispiel zu nennen.
Geändert von Surli (10-12-2004 um 19:48 Uhr). |