|
|
||||
|
||||
|
Frontpage Zeilenabstand
Guude,
Mein Nachbar macht eine Seite für den örtlichen Naturschutzbund- leider mit Frontpage. Daher ich kein Frontpage benutze sondern nur Dreamwaver oder den guten alten Editor, frag ich mal hier Ich habe jetzt kein super Beispiel gefunden, aber schaut mal her:(Bild dürfte nicht zu groß sein, um es zu verlinken :>) Naja wie ihr da seht, nimmt Frontpage für 2 Zeilen für 1. Man könnte theoretisch noch einmal eine Zeile zwischen die beiden setzen. Vielleicht ist die Antwort ganz einfach, aber ich hab wie gesagt kein Plan ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn man mit CSS Stylesheets arbeitet, ist das da definiert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Frontpage, so wie auch viele andere 'Wysiwig' Editoren, erzeugt bei Eingabe von [Enter] einen Absatz (also einen <h[x]> oder <p> Tag) statt eines <br> bzw. <br />.
|
||||
|
||||
|
Ok danke, muss er wohl die Texte im "Code" Fenster schreiben. Denn dort geht es ohne die großen Zeilenabstände. Wenn einer noch eine Idee hat soll er sich bitte melden ( mein Nachbar ist nicht mehr so jung und auch nicht so "frisch" im Umgang mit PC's
) |
|
|
||||
|
||||
|
er soll mal SHIFT+ENTER versuchen, das bewirkt zumindest in Word einen einfachen Zeilenumbruch. Wahrscheinlich macht dann Frontpage ein <br> und keine Absatzmarke <p>!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Klappt wunderbar Wird ihm die Arbeit sicherlich erleichtern ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Frontpage ---> Format (oben) ---> Absatz ---> dort wo Abstand steht bei Vor und Nach eine null reinsetzen und da sproblem is gelöst
![]() |