|
||||
|
||||
Geiseldrama in Russland
Bin ich bind oder gibts hier noch keinen Thread dazu?
Hab auf meiner Seite grade mal ne News geschrieben: http://www1.cnc-united.de/include.ph...&contentid=418 Auch auf C&C HQ ist etwas dazu zu lesen: http://www.cnc-hq.de/index.php?conte...s&news_id=2413 Was sagt ihr dazu? Ich finde es einfach nur krank...
|
|||
|
|||
von wegen "Andere Version", was ist mit noch anderererer version? dass das ganze vom fsb inszeniert wurde, um den krieg in chechenien zu rechtfertigen. immerhin gibt es diese versionen zu dem bombenanschlag, der den letzten krieg gegen chechenien ausgeloest hat und zu 9/11, dass der geheimdienst das inszeniert oder zumindesten zugesehen habe, um einen krieg zu rechtfertigen. wenn schon verschwoerungstheorie, dann bitte richtig.
|
|
||||
|
||||
![]() Tolle Theorien, ich hab noch folgendes gehört:
"Der Papst boxt wieder!" und "Adolf Hitler wurde in Italien als Bademeister enttarnt." ![]() |
|
||||
|
||||
Das "lustigste" Bild der ganzen Aktion war wie die Spezialeinheiten langsam vorrückten, und hinter ihnen auf der Wand ein "Terrorist" im CS Style gemalen war, wie er sich hinter der Mauer bückt.
Ich liebe Ironie dennoch ist das recht traurig, wenn auch ein von Russland hausgemachtes Problem. |
|
||||
|
||||
Das Kampfmittel der Wahl für unterlegene Völker wird immer der Partisanenkrieg sein.
Ich bezweifle aber, daß die Tschetschenen die Schraube genügend anziehen können, um etwas zu erreichen. Die Russen sind bekanntlich sehr leidensfähig und die Öffentlichkeit ist unzureichend organisiert um einen Wechsel in der Politik bewirken zu können. Zwei für die Tschetschenen sehr ungünstige Faktoren. Für die Russen sehe ich folgende Möglichkeiten: 1. Ausrottung des tschetschenischen Volkes. 2. Entlassung in die Unabhängigkeit. 3. Etablierung einer tschetschenischen Eigenregierung die von den Tschetschene selbst anerkannt wird. (Das wurde von Putin versiebt.) Da sie keinen dieser Wege gehen werden, wird Tschetschenien wahrscheinlich ihr zweites Afghanistan werden. |
|
||||
|
||||
in die Unabhängihkeit entlassen ist keine Option, da dadurch die ganze Region destabilisiert würde.
Wird ja nicht nur Tschetschenien von Russland unterdrückt, sonder noch andere nordkaukasische Völker, diese würden dann genauso die Unabhängigkeit verlangen. eine ziemlich verfahrene Situation, wo eine Lösung in naher Zukunft nicht absehbar ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
||||
|
||||
Einen wirklichen Gewinner wird es wohl nicht so schnell geben. Zumal den Tschetschenen auch keine Amerikaner helfen wie den Afghanen damals in kalten Krieg.
Solche Geiselaktionen sind auch nicht nur dazu da, die Russische Regierung zu erpressen, sie wissen genau, dass sie die Freiheit so nicht erlangen, es geht mehr darum, dass die Weltöffentlichkeit etwas von dem Konflikt erfährt. Denn sind wir ehrlich, wer hat schon gross über Tschetschenien nachgedacht, vor der Geiselnahme in Moskau? Zudem verliert so auch die Russische Regierung ihr Gesicht, wenn solche Attentate noch zunehmen wird auch die Bevölkerung eine Lösung des Konfliktes wollen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nicht im Sinne Russlands, somit ist das für diese kein gangbarer Weg. denn dann würd langsam aber sicher das gesamte russische Reich zerbröseln, und gefährlich Machtvakuums (oder Vakua? ![]() |
|
||||
|
||||
Ich erinnere mal kurz, dass Tschetschenien schon mal in die Unabhängigkeit entlassen wurde. Dann sind tschetschenische Milizen ins russische Dagestan eingefallen und Russland musste wieder intervenieren. Russland hat per se keine Interessen mehr in Tschetschenien, die ganzen Pipelines führen längst um Tschetschenien herum, aber sie müssen den Krieg gegen die islamistischen Terrororganisationen und Milizen in Tschetschenien führen, damit sie ihn nicht zu Hause führen müssen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Da können sich die Tschetschenen bedanken, daß sie noch nicht alle liquidiert wurden. |
|
||||
|
||||
Der momentane Tschetschenienkrieg ist ein gänzlich anderer, als der erste (damals unter Jelzin). Damals war es eine Invasion Tschetscheniens, doch heute ist es ein Kampf gegen den Terrorismus und religiösen Fundamentalismus (auch wenn es wie billige Rumsfeld-Rhetorik klingt). Wieso sonst würden sich viele der Widerstandskämpfer von damals heute auf Seiten der Russen schlagen?!
|
||||
|
||||
Tja, dann würde ich mich aus Tschetschenien zurückziehen und die Seppel dort ihre Affären selber ausfechten lassen.
Zusätzlich eine starke Grenzsicherung. Vielleicht kann man einen Limes, wie in Israel errichten. |
|
||||
|
||||
Natürlich, das ist ja praktisch DIE Lösung, wir bauen einfach um jedes Krisengebiet ne Mauer drum rum und warten bis sich die auf der anderen Seite alle gegenseitig erledigt haben. Bravo!
|
|
||||
|
||||
Ja, ich finde das wirklich eine sehr gute Lösung!
Wenn sie sich die Kehle durchschneiden wollen, dann bitte gegenseitig. Sie haben nicht das Recht andere da mit hineinzuziehen. Damit sie keinen Vorwand mehr dafür haben, zieht man sich aus ihrem Gebiet zurück, läßt aber auch keine dieser Irren mehr heraus. Der Flugverkehr muß natürlich auch eingestellt werden. Wenn sie sich beruhigt haben, dürfen sie mal wieder vorsprechen. Sollten sie jedoch alle tot sein, kann man das Land verkaufen. ![]() Es gibt einfach irrationale Irre, die man einsperren muß, das gilt für Individuuen genausogut wie für Völker. Man läßt ja auch keinen Massensittlichkeitsmörder frei herumlaufen, warum sollte man's also mit irrren Mördervölkern tun? |
|
||||
|
||||
Die Tschetschenen alleine werden mit den Islamisten nicht fertig. Außerdem ist das Primärziel für die Russland, nicht Tschetschenien.
|
||||
|
||||
Wenn Rußland abgezogen ist, ist es nicht mehr ihr Ziel.
Dann haben sie ja ihre tolle Unabhängigkeit und können sich mit den Islamisten zerfleischen. Das ist ja eben der Plan. |
|
||||
|
||||
Wie gesagt, ist schon einmal passiert. Sobald die Russen abgezogen sind, sehen sich die Fundamentalisten ermutigt, auch die anderen Völker in der Region zu "befreien".
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt wohl kaum DAS Mödervolk, kein Land hat es verdient nur wegen rebellischen Minderheiten oder tyrannischen Dikataturen von der Aussenwelt abgeschnitten zu werden. Kann ich aus deinem Beitrag eigentlich schliessen das die UNO völlig unnütz ist? |
|
||||
|
||||
Vielleicht gibt es kein Mördervolk an sich, aber zu bestimmten Zeiten. Die Deutschen waren es sicher im zweiten Weltkrieg; die Hutus waren's zu ihrer Zeit, die Palästinenser sind's heute und die Tschetschenen auch. Diese Mordphasen kommen nicht aus dem Nichts, sondern bereiten sich über lange Zeit vor. Die Völker sind als prädisponiert dazu.
Wenn sie zum Mord übergehen müssen sie aus hygienischen Gründen isoliert werden, damit der Mord nicht über die Grenzen hinausgreift. Der Grund, warum man nicht eingreifen sollte, liegt darin, daß Mordgesinnung und Mord sich erschöpfen müssen. Man kann ihm Einhalt gebieten; aber dann wird man selbst das Ziel ihrer Mordlust, das muß einem klar sein. Daher ist die Isolierung oft das beste Mittel. Diese Völker müssen ebenso behandelt werden, wie notorisch gewalttätige Verbrecher. Auch sie werden aus der Gesellschaft ausgeschlossen, weil ein Zusammenleben mit ihnen durch ihr eigenes Verhalten unmöglich ist. Ebenso muß es mit notorisch gewalttätigen Völkern geschehen. Warum lehnt ihr diese Idee ab? Weil sie neu ist. Ihr unterstützt grundsätzlich nur althergebrachte Ideen. Zitat:
Geändert von Churchill (05-09-2004 um 04:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
du hast in deiner Aufzählung an mordlustigen Völkchen die Israeli vergessen.
|
|
||||
|
||||
Die sind nicht mordlustig. Sie befinden sich in einem legitimen Abwehrkampf gegen die angreifenden palästinensischen Terroristen. Ebendeshalb versuchen sie ja, diese zu isolieren.
Dafür sollten die Palästinenser dankbar sein. Sonst müßte man sie nämlich leider vernichten. Das ihnen das erspart bleibt, verdanken sie der Großmütigkeit, Entschlossenheit und dem staatsmännischen Weitblick von Sharon. Arafat dagegen ist ein Mörder und Terrorist, ein Pate des Terrors, den er mit EU-Geldern bezahlt. Gehen palästinensische Terroristen nach Israel um dort alles in die Luft zu sprengen oder gehen israelische Terroristen nach Palästina? Also! P.S. Weißt du eigentlich, daß die Palästinenser bei Angriffen auf Israelis Kinder vorschicken, damit sie als Schutzschilde dienen und sie hinter ihnen beschiessen? Wenn sie zurückschiessen, setzen die Palästinenser wieder eine Meldung in die Presse "Israelis töten Zehnjährigen". So sieht es doch aus! Das sind ganz gewissenlose Schurken, bei denen jedes Mitleid fehl am Platze ist. Geändert von Churchill (05-09-2004 um 08:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
Warum nur habe ich geahnt, dass wir am Ende wieder bei Israel ankommen?
Zitat:
Wo wir übrigens schon wider bei diversen "Mauervergleichen" sind: Eine Mauer um Tschetschenien würde im Gegensatz zu dem Wall den Israel errichtet vielleicht nicht über widerrechtlich angeeignetes Gebiet verlaufen und wäre somit um einiges legitimer. P.S. Weißt du eigentlich, dass die Israelis Anti-Schiffsraketen in große Wohnhäuser schießen um einen Mann zu töten? Ich hoffe die Message kommt an. Es bringt nichts jetzt hier über die Gräueltaten der Palästinenser oder Israelis zu reden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
An Stelle der Palästinenser wäre ich froh und dankbar, daß ich noch nicht tot bin. Die paar okkupierten Gebiete können später als Verhandlungsmasse dienen. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach der Logik könnte man auch gleich ein Flächenbombardement anordnen. Man hätte schlicht und ergreifend eine kleinere Rakete nehmen können anstatt eine so große und damit gleich das Haus zum Einstutz zu bringen. Weiterhin muss man nicht tausende Soldaten in Gefahr bringen, ein Scharfschütze reicht völlig. Zitat:
|
||||
|
||||
Argh, jetzt muß ich mich doch mal zu Wort melden, obwohl ich das aufgrund gewisser Posting gar nicht mehr wollte.
Jungs, Jungs, wir haben doch bereits unzähllige Dinger, wo es um den Pälestinakonflikt geht. Wie wärs wenn ihr die mal benutzt und endlich aufhört, ein anderes Topic zweckzuentfremden. Danke Achja, und Churchi, die Aussage "Enigma hat damit angefagen" zählt nicht ![]()
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
wenn man tschetschenien in die unabhängigkeit entlassen würde, würde das nix ändern. dort sind zu viele terroristen, die schon längst mit ihrem leben abgeschlossen haben und nur auf ein geeignetes ziel warten. ´russland sollte dort eine mauer bauen und niemanden reinlassen. wer heutzutage sagt, dass man das massaker auch anders hätte lösen können und das putin viele tote zu verantworten hat, der blickt nicht weit genug in die zukunft. denn wenn putin ihnen angebote gemacht hätte, und irgentwen freigelassen hätte, dann würden sich noch mehr leute was von solchen aktionen erhoffen als nur den tod. und über dies hinaus, denk ich nichtmal, dass putin den befehl gegeben hat, die schule zu stürmen(was er sicherlich irgentwann getan hätte), weil man gesehen hat, dass sich jede menge soldaten ihre weste erst noch überziehen mussten.
ps: in sachen israel stimme ich churchill zu. |
|
||||
|
||||
Die Mauer in Israel wurde aus weit tiefgeheneren Gründen als nur zum Schutze der Bevölkerung gebaut. Das ziel von Israel ist es, eine richtige Demokratie zu haben, und da könnten auch die Palästinänser, welche in Israel wohnen stimmen, da gibt es aber ein kleines Problem:
Eine Palästinensische Familie hat im Durchschnitt sicher doppelt so viele Kinder wie eine Israelische, wenn nicht sogar noch mehr. Die folge können sich ja wohl alle denken. Sharon hat eine panische Angst davor, dass die Palästinenser in Israel in Zukunft die mehrheit haben. Eine solche Mauer, ist schon mal ein guter Schritt, das erst gar keiner mehr reinkommt. Ich meine weshalb hält Sharon wohl in Amerika vor den Juden reden, sie sollen nach Israel ziehen? genau aus demselben Grund. In Frankreich dasselbe, dort sagte er, sie seien in Frankreich doch nicht mehr in Sicherheit... sie sollen nach Israel kommen. Und den Verlauf der Mauer, darüber muss man ja wohl keine Worte verlieren... Dass sogar Israelis dagegen geklagt haben sagt ja wohl alles... |
|
|||
|
|||
Zitat:
denn dann wären sofort spezialeinheiten eingesetzt worden. die stürmung endstand eher kurzfristig durch die situation. |