|
|||
|
|||
Fernwartung
Ich suche nach einem gescheiten seriösem Fernwartungstool. Kostenfrei wäre natürlich super. PC Anywhere o.ä. ist maßlos überteuert.
Man sollte den Bildschrim des "Servers" auf seinem eigenen Rechner sehen. Jemand Tipps? |
|
||||
|
||||
Bei XP ist das eingebaut.
|
|
||||
|
||||
such mal nach WinVNC ... das ist klasse und eben auch kostenlos
=> http://www.realvnc.com/winvnc.html @churchill bei WinXP musst du dich aber dann am anderen Rechner anmelden. Bei WinVNC kann man auf den Rechner zugreifen, wenn jemand anderes angemeldet ist ... ist ein kleiner Unterschied ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
bei uns im Büro läuft das auch. Allerdings sind die Adminrechte nicht auf normale User verteilt, der Sysadmin muss schon - wenns denn sein muss - den angemeldeten Benutzer abmelden und sich selber wieder anmelden.
Soviel Arbeit is das ja nicht.
|
||||
|
||||
Wenns billig und schnell gehen soll, kann man Netmeeting nehmen. Das lässt sich einfach über MSN-Messenger und auch separat aktivieren.
Allerdings sollte derjenige, der seinen PC freigibt, den Netmeeing-Dienst wieder beenden. Dieser stört einige Funktionen, die zum Zocken gebraucht werden.
Geändert von Merlin (20-07-2004 um 23:14 Uhr). |
|
|||
|
|||
von winvnc hab ich auch schon gehört. gut, werde das mal austesten.
thx. |
|
||||
|
||||
es gibt noch weitere fernwartungstools.
z.B. NetOp, Radmin,.... leider kosten die eine gute stange holz ^^
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
wow... danke fuer den tip mit winvnc... kann ich damit tatsaechlich von meinem linux-pc aus einen windows-pc vollstaendig fernwarten?
|
|
||||
|
||||
Soweit ich weiss ja (habs aber noch nicht getestet), denn WinVNC läuft plattformunabhängig (man muss natürlich die richtige Datei downloaden
![]()