|
||||
|
||||
![]() ca. 18:15, es klingelt...
Mein Sohn drückt den Türöffner ich geh an die Tür. Ein Typ kommt an und ich denk: Der will mir eine Versicherung andrehen. "Was kann ich für sie tun?" war meine, eher ablehnende Frage. "Ich komme von ish" *grosse Augen bekomm* "Na, dann kommen sie doch rein" Vorgeschichte: Ich warte seit Dezember 2000 darauf daß mein ISP, ISIS, mir DSL zur Verfügung stellt, jeder Anruf bei der Hotline bringt eine andere Ausrede ![]() Da ich im, sehr kabelfreundlichen, Einzugsgebiet von ish lebe habe ich schon vor einiger Zeit dort angefragt wie die Möglichkeiten sind mir Inet über Kabel zu besorgen. Ja, die technischen Voraussetzungen seien gegeben aber der Vermieter müsse eine "Versorgungsvereinbarung" mit ish treffen... Der Haken damals: Der Vermieter musste sich mit dieser Vereinbarung verpflichten für 12 Jahre keine andere Breitbandtechnik in's Haus zu lassen (wer macht das schon?) Naja, der Typ sagt jedenfalls: Aufgrund von vielen Klagen seitens der Vermieter verzichtet ish künftig auf eine Versorgunsvereinbarung ![]() Nun, Fazit: Ab 1.4. surft euer Tech-Admin mit grosser Wahrscheinlichkeit mit 2Mbit Down- und 512Kbit Upstream via Kabel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das geniale daran: Kein DL Limit und 512k reicht für einen 8er Renegade Server ![]()
|
||||
|
||||
*grünwerd**neid*
*halsumdreh**würg* AUCH WILL!!!!! WIR HABEN NOCH NET MAL DSL!!!! *AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH**schrei**flenn*
|
||||
|
||||
Du Glückspilz! Herzlichen Glückwunsch!
![]() ![]() *seufz*... Erwäge gerade den Umstieg von der Pseudo-DSL-Flat 1GB DL für 16 Euro auf unlimited für 39 Euro bei 1und1, der einzigen Alternative zur Telekom an meinem Standort... Wir können wahrscheinlich froh sein, überhaupt ans Telefonnetz angeschlossen zu sein! ![]()
|
|||
|
|||
äh, erzähl mal mehr darüber, wir haben auch ish bei uns und da wäre das doch toll für mich...
Wie teuer ist das so? Was braucht man Hardwaremäßig? Arbeitsaufwand das machen zu lassen? usw... ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich nehm Telefon und Internet zusammen, das kostet 49.90€ im Monat und einmalig 25€ Einrichtungsgebühr.
Hardware bekommst du von ish, wenn ich das richtig verstanden habe umsonst wenn du Telefon und Internet nimmst. Bei Internet alleine kostet das Kabelmodem 5€/Monat. Zur Installation kann ich noch nichts sagen, im Laufe der nächsten Woche ist ein Ortsbegehungstermin wo ein Techniker von ish sich anschaut wie das Kabel am besten durch's Haus gezogen wird, am 20.3 ist dann Installation. Mehr Infos (und Verfügbarkeitsprüfung) kannst du dir ja direkt bei ish holen: www.ish.de
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Da die DSL Knoten eine Reichweite von, glaube ich, 8 km haben und der nächste Knoten im 15 km entfernten Ort liegt, wird sich die Telekom wohl noch n gaaaaanzes Weilchen zeit lassen *grummel* |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() DSL gibts bei uns auch nicht und ISDN lohnt sich für mich nicht, wegen der Mehrkosten....also weiter Modem ![]() |
|
||||
|
||||
Glueckwunsch, Sven... aber du kenst meine Meinung, es gibt ja leider auch ne andere Seite der MEdailie
![]()
|
||||
|
||||
aufgeschreckt von Sven's guter Nachricht (ich hatte mich schon im Sept. bei ISH angemeldet), hatte ich gestern dort nochmal angerufen...
im Moment richten sie es nur bei bis zu 6 Parteienhäuser ein und ich wohn in einem 14 Parteien Haus ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Mhmm, dann war die Dame beim Support wohl nicht auf dem aktuellen Stand.
Der Typ von gestern hat es mir jedenfalls so bestätigt (und meinem Vermieter) und er hat recht lange mit der zentrale telefoniert. Versuch's mal über diese Nummer: 0800/1012756
|
||||
|
||||
Na toll, mir wurde gesagt, dass das Zeug bei uns erst 2008 (!!) verfügbar ist. Und unser Vermieter hat extra ein tolles Schild an die Kellertür gehangen:
"ISH-Mitarbeitern ist der Zugang zum Keller unter jedem Preis zu verbieten!" Übrigens bin ich in diesem Haus der einzige, der unter 40 ist, und meine Eltern die einzigen, die unter 60 sind... da könnte es eventuell ein paar festgefahrene Gewohnheiten geben ![]()
|
||||
|
||||
könnte eventuell, Mosch
![]() @Sven: Prollo ![]()
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |