|
|||
|
|||
gifs über IE speichern
möchte ein paar smilies lokal auf der platte anlegen. wenn ich auf eigenschaften von dem teil gehen, bekomme ich den entsprechenden pfad angezeigt und eben dateiname.GIF
...wenn ich jetzt auf "bild speichern unter" gehe, dann bekomme ich nur die möglichkeit den smilie als bitmap zu speichern. hat jemand ne ahnung wieso? |
|
||||
|
||||
hm komisch. ist mir nie aufgefallen, dass das so ist. naja wieder ein beweis mehr für mich, dass der internetsexplorer totaler bockmist ist.
trotzdem war mir so, als ob man auch gifs speichern kann... *grübel*
|
||||
|
||||
Zitat:
Hol dir Mozilla Firefox 0.8, weil der hat gleich nen Popup-Stop mit drin, bei dem du aber Ausnahmen definieren kannst. Auch sonst is er relativ leicht anpassbar auf deine Ansprüche UND er is freeware ![]() |
|
||||
|
||||
müsste nochmals nachschauen, aber lösch mal die temp. inet files
sollte helfen
|
||||
|
||||
wer will schon 1000 dateien durchsuchen?
btw. firefox 0.9 ist der neuste. (bissher aber ohne deutsche lokalisierung)
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
ich sagte nciht das das generell so ist! ...kann es denn sein, dass es nur bei mir ein bsichen buggy ist? testets doch mal selber aus bei verschiedenen smilies hier auf dem board und gebt mir plz bescheid.
@mozilla & co.: yo, alles schon benutzt, bloss hat man mit diversen anderen browsern oftmals probleme mit der darstellung und funktionen einiger homepages - das nervt mich etwas. checkt mal bitte das mit dem ie, evtl. liegts ja nur an mir ![]() |
|
||||
|
||||
das is ein simpler trick...man legt das eigentliche bild als HINTERGRUND in ne tabellenzelle und pappt dann ein TRANSPARENTES GIF drüber. fertig, du kommst nich mehr an das dahinterliegende bild. wieso dann immer *.bmp kommt beim speichern weiss ich allerdings auch nicht. könnte ein IE bug sein.
im zweifelsfall hilft dann immer seite speichern, dann speichert er ALLE bilder oder ein kurzer blick in den quelltext der seite und sich die url von dem bild was du willst rauskopieren und direkt in der adresszeile eingeben. oder mach halt nen SS und schnippel dir die bilder mit photoshop raus. ![]() :edit: oops, ich seh grad ich hab mich vertan, nix mit tabellenzelle. hab im IE dasselbe problem beim smilie speichern hier aufm board. aber das mit den tabellenzellen is trotzdem gay! |
|
|||
|
|||
bei mir sind es schon einige smilies die ich brauche, habe keine lust für jeden smilie mir so´n act zu machen.
die adresse hilft mir auch nicht viel, da ich es wie gesagt als gif auf dem rechner brauche. das muss doch möglich sein ![]() |
|
||||
|
||||
gucke noch evtl. hier: http://support.microsoft.com/?kbid=810978
bisher war's bei mir auch nur als bmp möglich. evtl. hilft daraus was
gruss san Geändert von san (16-06-2004 um 21:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
mit oder ohne temps bei mir geht im ie gar nix
![]() entweder du nimmst noch nen kleinen anderen browser dazu wenn du einen smilie willst öffnest du ihn dann halt damit... oder du hast ein schönes proggi mit demdu gifs bearbeiten kannst, dann kopierst du ihn einfach rein. mehr fällt mir auch nicht dazu ein |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Nicht die Browser sind Schuld, sondern die Autoren der Homepages sinds ![]() |
|
|||
|
|||
bloss kann ich meinen browser auswählen und die autoren der homepages nicht
![]() |
|
||||
|
||||
Wat auch geht is einfach rechte Maustaste auf dat Bild, kopieren und dann in PhotoShop einfügen.
![]() |
|
||||
|
||||
Hab zwar kein Photoshop sondern den PaintShopPro7
Die Animation geht dann aber flöten ![]() |
|
||||
|
||||
Adresse kopieren, rein in Flashget (oder getright etc.) und runterladen.
Wenn du die Adresse nicht kopieren kannst, einfach im Quelltext suchen, soviel HTML um eine Grafik zu finden sollte eigtl. jeder können. Achja, habe mir gerade Firefox besorgt, ist bis jetzt ganz nett, und stellt auch alle Seiten die ich besuche richtig dar ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn ich mir von dieser Seite hier den Quelltext anzeigen lassen möchte
passiert einfach gar nichts , und bei den meisten anderen Seiten nützt das auch nichts |
|
||||
|
||||
Beim Firefox geht es problemlos
![]() beim IE auch. Und warum sollte es nichts nützen? man muss nur wissen wie damit umgehen. |
|
||||
|
||||
Jo, früher hat sichs gelohnt. EIn bisschen Code klauen hier ein wenig Javascript dort
![]() Aber mitlerweile mach ich doch lieber alles selber - hat dann mehr Qualität ![]() |
|
||||
|
||||
Hab auch ka warum das alle so verkomplizieren...
Anderen Browser fertig. IE ist eh was für Leute die sich n PC bei Aldi oder MediaMarkt kaufen um einfach nur online zu sein. Und der Autor einer Seite sollte sich Gedanken machen, wie er die Seite programmiert. Ich kenne keinen Webdesigner der IE only macht.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() wenns nicht geht kann man ja auch den firefox als 2. browser installen. ist ja eigentlich auch kein prob... Zitat:
![]() yo, soll hier aber auch keine pro/kontra brwoser diskussion werden. hier gehtz einfach um gif´s und den ie. Geändert von Naos (17-06-2004 um 23:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
IE läuft sicher meistens problemlos, hat halt auch jede Menge Sicherheitslücken und Interpretiert HTML oft recht eigenwillig.
Und versuch wirklich mal den Firefox, hatte auch zuerst eine Netscape/Mozilla Aversion, vor allem weil frühere Versionen einfach lahmer Mist waren, aber das hier ist wirklich nett. |
|
||||
|
||||
Hmm... ist aber komisch, mir ist auch schon aufgefallen das die ganzen jpg und gif bilder sich nur als bmp speichern lassen (und ich dachte das wär wieder ein scherz von so manchen webmaster) aber das ist überall so.
Das kann aber auch nur mit ein bestimmten Update des IE sein, früher ging das doch immer ohne Probs jpg und gifs zu speichern ![]() Naja man kanns ja noch immer umwandeln nur bei animierten gifs bringts halt nix...
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at Geändert von ~Memento~ (18-06-2004 um 01:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du ihn nutzt reihst du dich selber da ein ![]()
|
||||
|
||||
Der IE6 interpretiert HTML mittlerweile nach den Vorgaben des W3C....
Man kann es ihm zwar abgewöhnen, dann verhält er sich wieder so wie früher - aber in der aktuellen Version braucht er sich, was Code-Interpretation angeht, nicht hinter Opera oder Mozilla zu verstecken. Sicherheitslücken haben andere Browser auch, man lese einfach regelmäßig die News auf heise.de. Aber zum Thema: Nett zu wissen daß es die temp. Dateien sind... ![]()
|
|||
|
|||
sehr nett!
...das ist übrigends auch die antwort auf meine frage. bei klappt es bloss leider nicht... mein ordner/lokale einstellungen/temporary internet files... ...alles drausen - doch hilft nicht ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
(Geht NICHT mit animierten GIFs, hab ich grad probiert, auch nicht bei ImageReady, da hast Du recht) |
|
||||
|
||||
hast du die Adresse des gifs?
falls ja lad es doch einfach mit einem Downloadmanager runter. falls nicht, besorgs dir einfach aus dem Sourcecode, oder falls möglich über die Bildeigenschaften. |
|
||||
|
||||
@Enigma Is auch ne Möglichkeit, aber so wie ich Naos verstanden hab, wollte er/sie ja nen ganzen Sack Bilder speichern, und da sind unsere Vorschläge leider eher unpraktisch.
Versuchs doch mal mit "Webseite speichern" (Webseite komplett *.htm, *.html), da müssten die dann irgendwie doch mit rumliegen oder? :edit: Hab ich grad versucht und geht! (auch Animationen) ![]() Geändert von daabrippa (18-06-2004 um 19:52 Uhr). |
|
||||
|
||||
und ansonsten kann man mit flashget ja auch ganze Serien einer Seite runterladen.
Wie gesagt, man muss nur wissen wie ![]() |