|
||||
|
||||
Geschäftsgebaren bei der 1&1 Internet AG
Ich möchte euch etwas erzählen, das euch sofern Ihr auch 1&1-Kunde seit, evtl. auch kennt. Ich hatte vor meinen Vertrag umzustellen, dies läuft bei 1&1 über das sog. Control-Center, eine Loginseite für den Account, also online. Es gibt aber für die Kunden auch die Möglichkeit die Hotline anzurufen, was für Neukunden immer gratis ist und für Vertragskunden nach Ablauf einer 4-Wo Frist 4,60€ kostet! Immerhin ne gz Menge für ein Telefonat, bei dem man vorher nicht weiss ob der Berater nun Plan hat, oder sich nichtmal der Deutschen Sprache bedienen kann! Das ist aber ein anderes Thema...
Ich habe aufjedenfall noch eine Frage zum Web-Hosting gehabt, und wollte eh meinen Vertrag ändern, deshalb wollte ich eben beraten werden. Wie gesagt für Neukunden alles umsonst und für Vertragkunden stellt sich das dann so dar: > Wenn Sie Fragen zum Internet-Anschluss oder > zur mitgelieferten Hardware haben, können Sie uns täglich von 8.00 bis 22.00 > unter Tel. 0800 1006689 erreichen. Diese Rufnummer steht Ihnen in den ersten > 4 Wochen bei Anfragen jeglicher Art kostenlos zur Verfügung, um Sie ggf. bei > Startschwierigkeiten zu unterstützen. Für technische Fragen und Probleme > nach Ablauf dieser Frist berechnen wir Ihnen pauschal 4,60 EUR pro > Beratungsgespräch." Dies brachte mich zu der Annahme, das ich eben für einen Neuabschluss eines Vertrages nicht die Telefongebühr bezahlen muss. Ich machte den Herrn an der Hotline noch darauf aufmerksam, das ich hier keine Technische Frage habe sondern meinen Vertrag umstellen möchte. Nachdem ich das 3x sagen musste, weil er mich offenbar nicht verstand und er mir auch nicht weiterhelfen konnte, musste ich dann eine Woche später in meiner Rechnung die 4,60€ sehen. Damit nicht genug, habe ich mal eine Email geschrieben um mal nachzufragen ob das denn so normal ist: Hier die äusserst Kundenfreundlichen Antworten (P.S.: Ich hatte schon in meinen Emails etwas provoziert ![]() Zitat:
![]() Das dann der letzte Brief, der mich zu diesem überlangen Post veranlasst hat: Zitat:
Geändert von fadmax (13-05-2004 um 14:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
Tja,fachkundiges und verstädnliches Personal gibts halt nicht so viel
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Joa, ich bin auch 1&1 Kunde und kenne dat auch
![]() ![]() ![]() Ich muss aber auch noch was gutes über 1&1 sagen, ich hab wenigstens bisher noch nie ne Störung gehabt. Da fällt mir gerade aber noch ein, dass am Anfang mal mein DSL-Modem kaputt war und ich hatte es gerade erst 3 Tage. Naja, ich kann dich sehr gut verstehn, 4,60€ für ein Gespräch, dass einen nicht weiterbringt. MFG DanI
|
||||
|
||||
Vom Service an sich, will ich ja auch garnichts sagen, ich war bisher auch relativ zufrieden. Aber wenn ich bedenke das ich genausogut zu nem anderen Provider wechseln könnte, wenn die so unfreundlich sind, haben die es entweder echt nicht nötig oder sie sind schon total auf die Kohle aus der Hotline angewiesen. Deshalb finde ich, dass das auch jeder 1&1 Kunde wissen sollte.
Geändert von fadmax (13-05-2004 um 19:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
Die 4.60€ sind mir ehrlich gesagt auch zu blöd. Aber ich hatte auch sonst noch keine Probleme, und Mails wurden i.d.R relativ schnell beantwortet.
Telefonisch werde ich mich sowieso nur noch in den seltensten Fällen melden, da ich weiss wie Call Center arbeiten (Die armen Leute im Call Center können nämlich garnix dafür. DAS sind auch nur Menschen. Es sind vielmehr ihre vorgesetzten, die die Bearbeitungsgeschwindigkeit vorgeben. Nur mal so nebenbei ![]() Insg. halte ich aber 1&1 trtzdem um ein paar Ecken kompetenter, als die Rosanen deppen. Ich hab ja mein DSL-Vertrag und ein Webhosting angebot bei denen. Also ich denke, das sind die etwas weniger vorkommenden Ausnahmen. Und so eine hast du mal erwischt. ![]() |
|
||||
|
||||
Ich bin jetzt seid knapp nem 1/2 Jahr Kunde bei 1&1 (DSL 1500 W-Lan) und äußerst zufrieden. Bis jetzt gab es keine Probleme und einen Serverausfall gab es seitdem noch nie, oder ich war zu der Zeit nicht online
![]() Vorher war ich bei Freenet, aber da wurde mir einiges zu blöd. Jetzt, nach ca. 2 Monaten als ich das letzte mal den Freenet-Dienst nutze, schicken sie mir eine Mahnung über 11,10 € + 10 € Mahngebühren, die ich angeblich noch zahlen muss ![]() Ich hab bei Freenet im Februar gekündigt und die haben mir für März noch die Mindestabnahme von 20 Stunden berechnet ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das sind die Vorgaben des jeweiligenAbteilungsleiters, bzw. der Geschäftsführungsetage. ![]() |
|
||||
|
||||
4,60€ für ein leppisches telefonat??? Das ist ja lächerlich
![]() Wenn ich das so höre kann ich wohl arcor anbeten das die service nummer für umsonst ist und auch sonst die sachen schnell bearbeitet wird, und vor allem ich noch keine "ich habe keine lust zu arbeiten" tuse hatte ![]() |