|
|||
|
|||
Quads
Hat jemand von euch Erfahungen mit Quads?? Ich überlege mir evtl. eines zuzulegen und wollte mich mal ein bischen diesbezüglich umhören.
Hat(te) jemand von euch 1? Tipps dazu? ..evtl. Pages... ...was sollte man beachten? Werde evtl. wieder studieren gehen und weiss nciht ob ich mir dann weiterhin noch mein Auto lesiten kann. Ein Quad wäre da auf jeden Fall um einiges günstiger... |
|
||||
|
||||
sorry aba wa sist ein Quad?
|
|
||||
|
||||
im groben ein motorrad mit 4 räder, so ähnlich kann man's beschreiben
|
|||
|
|||
was mich mal interesieren würde ist was für ein führerschein man für Quads braucht
|
|
||||
|
||||
Ist letztens eins durch unser Dorf gerast. Irgendwie find ich die Dinger lustig
![]() Würde vor allem gerne mal mit einem fahren!
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein klarer Favorit ist ja immer noch das motorenbetriebene Zweirad, mit Quads hab ich keine Erfahrung. Ich mag die Teile aber, wäre auch ne Überlegung wert ![]() ![]()
|
||||
|
||||
so ein quad sieht ja echt geil aus und die sind nicht dafür da um etwas zu transportieren sondern zum cruisen.
MfG TXC |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
sicher kann man mit denne was transportieren. gibt gepäckträger dafür + boxen.
man braucht immer nur den PKW Führerschein. vor allem besteht keine helmpflicht!! ![]() muss mal schaun was diesbezüglich in karlsruhe so geht und mal probefahren. liebäugeln tue ich mit ner 250er stinger oder nen 250 magna! Geändert von Naos (15-03-2004 um 14:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
hmm ist zwar eien schöne sache aba gibt es nicht wichtigere sachen die man sich kaufen sollte
|
|||
|
|||
evtl. liest du dir nochmal mein erstes post durch. als student kann ich mir meinen pkw wohl nicht mehr leisten. ich würde diesen verkaufen und mir dafür ein quad holen, welches weitaus weniiger verbraucht und viel weniger steuer und versicherung kostet.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
ich will mir jetzt ne 125er holen und die kostet schon richtig viel versicherung und steuer. da bist du mit dem auto nicht so viel teurer dran. |
|
||||
|
||||
Man kann Quad auch mit A1 fahren, wenn die eben nur 125ccm³ haben.Ansonsten gibt es die Teile in den unterschiedlichsten Variationen, an deiner Stelle hätte ich mir dann ein einfaches gekauft, nicht ein aufgemotztes fürs Gelände.Es gibt auch welche nur für eine aber auch für zwei Personen.Und Gepäck kriegtr man auf die großen locker ne Masse drauf.
Ich spreche aus Erfahrungen wenn ich sage, dass die gar nicht mal so einfach zu fahren sind (ich hab mich überschlagen ![]() Aber sonst, klasse Idee, Spaß macht es auf jedenfall, ob es jetzt so besonders alltagstauglich ist, lass ich mal dahingestellt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich war gerade bei einem quadhändler bei mir in der nähe. er meint man kann auch bis 600er mit pkw schein fahren.
versicherung und steuer ist wie beim motorrad. im gegensatz zu meinem kombi schon einiges an kosten gespart. dort waren einige freaks mit ihren teilen - die meinten die fahren auch im winter mit dem teilen. ist absolut kein problem. ne gute jacke an etc. dann gehts. meine freundin hat einen pkw, den wir fürs einkaufen etc. benutzen können. und wenns mal pisst, dann fahr ich halt mit dem pkw. ansonsten sehe ich kein problem darin meine snowboardklamotten auch mal fürs quad bike anziehen zu müssen. der händelr dort hat mir empfohlen auf keinen fall ein lowcost quad zu kaufen. die teile stehen mehr in der werkstatt wie sonst was.... ...mit ersatrzteilen sieths auch schlecht aus... ...demnach fangen anständige ab ca. 7000€ an ![]() ...er hat mir ein gebrauchtes empfohlen. zufälligerweise kam grad einer zum fachhändler angefahren der seins evtl. her gibt. 2 jahre gefahren, 7000km, guter zustand. neupreis 8500€. für 4000 € yamaha warrior 350 (spitzengeschwindigkeit 110) hier ein link zur bildergallerie: Zur Gallerie geiles teil... ...evtl. schlag ich zu. muss aber erstmal noch recherchieren ob der preis passt etc. edit: ich habe eine kleinanzeige gefunden wo einer das gleiche modell mit unfallschaden verkauft. 500km weniger und fast gleicher preis. demnach denke isch das der preis durchaus gerechtfertigt ist. die anzeige: "Vorne Rechts mit Rahmenschaden, bj99, 11kw, 6.200km, TüV7.04, ansonsten sehr gepflegter Zustand. Blau. Vor 1.000km Motor komplett überholt von Fachwerkstatt incl. Lichtmaschine. Zubehör: Edelstahlverbreiterung,Bügel mit Netz, Anhängerkupplung, Straßenbereifung hi.225/40-10 u. vo. 165/70-10 auf Alu 8x10 u. 5x10. VB: 3.500 €" Geändert von Naos (15-03-2004 um 18:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
und zum thema helme nochmal,..ohne helm würd ich sowas eh ned fahren,... hast die ganze scheisse im gesicht,...;-) ausserdem is es doch sicherer hab ich gehört... :king: ![]() CNC |
|
|||
|
|||
klar, bei 110 werd ich sicher nciht ohne helm rumbrausen. bei 50km evtl.
wie kommst du darauf, das man bald einen extra schein dafür brauchen wird? hast du nen link oder so? |
|
|||
|
|||
und was für ein schein dann? A?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Jemand aus unserer Wohnsiedlung hat auch so ein Ding.
![]() Letztens beim Schnee ist der immer durch die Gegend gebrettert, es sah schon cool aus ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
voll scheiße ich hab son teil lange net mehr gesehen.. waas ich aba öffters seh sind die 3 rädigen 11 trieks oder so wie heißen die wirklich? löl man bin ich dumm!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
CNC |
|
|||
|
|||
also helm tragen sehe ich als pflicht an. denn bei dieser knautschzone hat man bei nem sturz nciht viel zu lachen.
frag doch mal deinen dad was sich da genau ändern soll und poste es. würde mich sehr interessieren! Geändert von Naos (15-03-2004 um 23:03 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das mit der Helmpflicht habe ich auch gehört, soll aber nur (wenn positiv entschieden wird) bei Neuzulassungen greifen, da der Hinweis in den Fahrzeugpapieren stehen muß, und dies nicht bei den bisherigen der Fall ist, eine Nachtragepflicht soll nicht kommen.
Ich trage mich auch schon seit letztem Sommer mit dem Gedanken so ein Teil zu kaufen. Machen einfach nur Spaß ![]() ![]() ![]() Riesen Vorteil ist auch das die Versicherungsprozente genauso sinken wie, als wenn man Auto fährt. @ Naos: Das Teil sieht gut aus und hat nen vernünftigen Preis, kannst ja aber vieleicht noch ein paar Euro´s runterhandeln. Hab über Google das hier auf die schnelle gefunden: http://www.verkehrsportal.de/board/i...=quad,and,helm
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (15-03-2004 um 23:25 Uhr). |
|
|||
|
|||
gehandelt wird sowiso, das is klar
![]() ...ich muss mir ja für irgendwas noch nen guten helm leisten können ![]() |
|
|||
|
|||
also soweit ich das mal gesehen habe bei dsf gibt es 2 sorten....!(jetzt zum thema des transportes!)
ein quad is das was bei born to die war also die sportliche variante! und dann WT oder so!damit kann man was transportieren! die teile haben ja einen echt üblen sound!!die hört man ja kilometer weit und haben speed ui! aber ich glaub man brauchst klasse B aber da komm ich eh irgendwie nicht klar drauf!die einen sagen halt a1 die anderen B dann sagen wiederum andere man brauch nen helm und die da hinten sagen brauch man nicht....!am besten gehste mal zu sonem händler oder suchst dir ne seite raus wo es sich nur um quads dreht! |
|
|||
|
|||
ich habs doch weiter oben schon erwähnt!
- man brauche für alle quads, egal wieviel ccm, nur nen pkw führerschein - helm ist noch keine pflicht es gibt normale strassen/sport quads bis höchst! 21kw und es gibt zugmaschienen, die wegen ihrer eigentlichen eigentschaft über 21kw haben dürfen. |