|
|||
|
|||
Serious Error
Ich hatte manchmal das Problem beim Lan. Aber jetzt kann ich Generals garnicht mehr starten weil diese Meldung IMMER !!! kommt sobald ich starte. Noch andere Vorschläge als die in dem Tread weiter unten???
|
|
||||
|
||||
Mal versuchen das Speicher Timing im Bios etwas zurück zu nehmen.
|
|||
|
|||
Hm, da bin ich n totaler Blindfisch. Ich komm nicht mal ins Bios rein. Kann mir das einer erklären?
|
|
||||
|
||||
normalerweise sind es die tasten del, F2, F1 oder F10
das sollte ganz am anfang stehen bei den post meldungen (nach dem einschalten des pc's)
|
|||
|
|||
.......... also mein Vorschlag das die Finger vom Bios wenn das nicht gut kannst, machst damit mehr kaputt und wenn sonst andere Spiele gehen, sollte es wohl eher an was anderem als das Bios liegen...............
|
|
||||
|
||||
Das mit dem Serious Error hat erfahrungsgemäss immer mehr oder weniger mit dem Speicher zu tun gehabt.
Es ist auch nicht sicher, dass wenn andere Programme laufen, dass es dann nicht am Speicher liegen kann. Speicher Fehler könnten sich bisher nicht ausgewirkt haben, sie können auch bei andere Software gar nicht auftreten. Lass mal nur ein Detail in der konfiguration geändert haben, schon läuft Generals nicht mehr in den bisherigen Bereichen des Speichers und schwupp. Wenn mehr als ein Riegel im Rechner steckt, könnte es auch mal interessant sein diese abwechselnd zu betreiben. Aber wie WarPhoenix schon sagt, es kann noch tausende andere Möglichkeiten für diese Fehlermeldung geben. Falsche, alte Treiber. Defekte CPU, defektes Mainboard sogar eine defektes Netzteil kann zu solchen Fehlern führen. Aber wie gesagt, es lag bisher fast ausschliesslich immer am Speicher. Was jetzt aber nicht heisst, dass man auf Verdacht sofort neuen Speicher kaufen geht!!!!!!!
![]() Geändert von PlayFair (23-12-2003 um 12:00 Uhr). |
|
|||
|
|||
bei nem kumpel lags definitiv an übertakteter cpu.
runtergetaktet... und seitdem viele spiele ohne se gezockt ![]() von ccg abgesehn hatte er durch die übertaktung keine anderen probleme... jeder benchmark lief stundenlang, nur ccg wollte das nicht. hab auch gehört dass wenn man wenig ram hat die massive einheitenanzahl in nem late game einen se verursachen können ?!
|
|||
|
|||
ich musste einfach nur neuinstallen!, ich hatte ma in der registry rumgefunnelt
![]() übrigens POST nr 300 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Jap, kann ich bestätigen. Beim Lan ist er immer abgestürzt wenn wir (3) gegen beispielsweise 4 schwere Gegner gezockt ham und es dann zur Schlacht kam und sich 300 Einheiten in Bewegung gesetzt und zack, war´s aus :-( .
Wir haben dann halt weniger Gegner genommen und schon war´s ok aber nun kann ichs halt net mehr starten... Ich würde das mit dem Speicher schon mal versuchen, muss halt nur nochmal schaun wie ich da rein komm. Eigentlich steht Setup-Menü F2 aber funzt net.... P.S. : Am Speicher kann das aber net liegen...Ich hab 1GB 400er, die anderen 1GB 333er und 512MB 266... |
|
||||
|
||||
Wow 2,5GB RAM.
Ziehe mal alles ausser den 400 Riegel raus.
|
|||
|
|||
Nene, ich hab nur den GB 400er...die anderen sind die anderen sie an der Lan teilgenommen haben... ;-)
|
|
|||
|
|||
2,5 GB Ram???
welches Betriebssystem??? Mit soviel ram kannste nur mit LINUX vernünftig was machen! windows XP kann nur 2048 oder so, dann is FINITO solltest Ram ausbauen, oder auf LINUX umsteigen, was mehr sinn macht! linux rockt! ![]()
|
||||
|
||||
stimmt nicht. win xp unterstützt max bis 4 GB Ram
|
|||
|
|||
hi,
noch ein kleiner tipp geht mal in den taskmanager und macht die priorität der game.dat etwas niedrieger, kann auch helfen hatte bis jetzt kein Serious mehr cya TanX |