|
||||
|
||||
![]() hi,
ich führe jetzt seit fast 1,5 jahre eine fernbeziehung, wir sehen uns nur in den ferien, daher ist es hart, wir müssten noch ca. 1-2 jahre warten, bis wir zusammen ziehen können (sind beide 17) wir hatten uns vorgenohmen durchzuhalten, nun hat sich aber etwas ereignet... meine freundin fühlt sich hingezogen zu einen typen in ihrer clique, er ist auch 17, sie sagte zu mir, sie fühlt sich zu ihn hingezogen und findet ihn süß, meint aber auch, sie projeziert ihre gefühle, die eigentlich an mich sind, auf diesen typen, weil er in greifbarer nähe ist, sie nähern sie langsam immer näher, er hat sie bereits masiert... zumindestens ist das, dass was ich weiß. ich bin total fertig, und möchte die liebe zwischen uns wieder verstärken uns festigen... sie meinte auch, sie wolle sich von ihn fernhalten und wieder mehr zeit für mich nehmen... das sagte sie vorgestern auch schon, und ein tag danach hat sie sich dann massieren lassen... nun bitte ich euch um rat, vielleicht habt ihr erfahrung in solchen dingen und könnt mir helfen, die beziehung möchte ich in gange behalten und hatte auch vor, das sie die einzigste in meinen leben bleibt und ich mit ihr alt werde... ich habe mir schon überlegt, mir einen weiteren nebenjob zu suchen, um genung geld zu haben, das ich monatlich zu ihr fliegen kann (mit hapag lloyd, billig flüge, wohne in s-h sie in nrw) danke für eure hilfe...ich muss mich einfach an leute wenden... |
|
||||
|
||||
Ich kann zwar da nicht mitreden, aber da gibts nur eins.
Kratz deine Kohlen zusammen, kauf die ein Schönes Wochenende Ticket und fahr hin. Würde ich jedenfalls machen.
|
||||
|
||||
Auch wenn ich in solchen Sachen wahrscheinlich alles andere als der optimale Tipgeber bin...
Am besten wärs wahrschienlich echt, wie Strech sagt, versuchen möglichst schnell zu ihr zu kommen... und dann mir ihr persönlich, nciht übers Telefon darüber zu reden... vielleicht wird ihr dann ja wieder klar, was sie an dir hat, und ihr haltet doch noch aus! ![]() Ansonsten kann ich nur noch eins sagen: Falls sie dennoch sagt, dass sie nicht mehr will, ists vielleicht doch noch nciht das letzte Wort... meine Schwester und ihr Freund hatten sich auch mal aufgrund einer Fernbeziehung getrennt, weil sie dachten, dass es mit der Entfernung einfach nicht gehen würde... dann ahben sie aber doch "relativ schnell" (ein paar Monate?) festgestellt, dass es ganz ohne den anderen noch viel weniger geht, sie haben sich wieder getroffen, und sie kamen wieder zusammen... tja, und nun sind sie seit einigen jahren wieder glücklich zusammen.... also den Mut nicht aufgeben! ![]() Aber bevors soweit kommen muss, versuch dich erstmal so schnell wie möglich mit ihr zu treffen und darüber zu reden! Ich glaub jedenfalls, das es das beste ist, was du machen kannst... |
|
||||
|
||||
Ich bin ja grundsätzlich ein Gegensprecher von Fernbeziehungen, weil sowas auf dauer meistens zum Scheitern verurteilt ist.
Ich spreche auch aus eigener Erfahrung. ![]() Als ich vor 2 Jahren eingezogen wurde, war ich "nur" 3 Monate lang, etwa 500 km von Zuhause weg, allerdings war ich jedes Wochenende Zuhause. Meiner Freundin war das einfach zuwenig, sie brauchte Nähe, am liebsten rund um die Uhr. Sie hat mich, nach 2 Monaten und 20 Tagen beim Bund, verlassen. 10 Tage später wurde ich in die Stammeinheit versetzt (heimatnah). ![]() Sie hatte zwar schnell einen neuen gefunden, ist dann aber auch genauso schnell wieder angekommen. ![]() Wir sind jetzt seit fast 2 Jahren wieder zusammen, wobei ich bis jetzt beim Bund geblieben war. Als ich in nen kleinen Einsatz musste und für 3 Wochen weg war, hatte sie auch einen Aussetzer, ich mach mir da nicht viel draus. ![]() In gewisser Weise kann ich sie auch verstehen, ich hab für mich entschieden, dass sie tun kann, was sie will, wenn ich weg bin. Wenn ich wieder da bin, kann sie weiterhin beim neuen bleiben oder zurück kommen. Ich hätte so oder so keine Kontrolle darüber was sie tut und bevor ich angelogen werde, stell ich ihr lieber frei, was sie tun will (wenn ich nicht da bin). So beruht das ganze auf Gegenseitigkeit und jeder geht in dieser Zeit seinen eigenen Weg, wenn der Weg von beiden Seiten wieder zurück in die alte Beziehung führt, ist da nichts verwerfliches drann und über das, was passiert ist in der ???-Zeit wird einfach nicht gesprochen und gut ist. ![]() Wenn dir was an deiner Fernbeziehung liegt, solltest du den Rat von Mr Strech und klaus52 befolgen, ich halte das auch erstmal für die beste Lösung. Doch bedenke, sie ist noch jung und vermutlich recht unerfahren. In ihrem alter sind sie oft sehr verspielt und wollen alles ausprobieren. Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen, aber gerade bei einer Fernbeziehung ist Fremdgehen keine Seltenheit. ![]() Ich wünsch dir alles Gute und hoffe für dich, dass sie sich wieder für dich entscheidet! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Also ich bin der Meinung das VErnbeziehungen durchaus funktionieren können wenn man sich wenigstens alle 2 Monate mal eine weile sieht... der Freund von meiner schwester wohnt in Amerika und es klappt trotzdem gut zwischen den beiden
also ich würde sagen das einzige was wir übrig bleibt ist hinzufahren is nur eben immer diese Geldfrage
|
||||
|
||||
hm jo das is kacke ich habe auch sowas seit 4 monaten! bin 1 mal in der week drüben voll kagge aber ich und sie halten zusammen jeden tag icq und tel das klappt schon. kannst ja mal mit icq usw versuchen.
MFG |
|
||||
|
||||
Ich glaub, so was könnte ich gar nicht, da würd ich einen HAls von hier bis nach Castrop kriegen, wenn ich mein Schatzi nciht immer sehen könne
![]() Mal so ne blöde Frage: Soll ich den nicht vielleicht lieber ins Reallife verfrachten? Passt vielleicht eher.
|
|||
|
|||
Ich kenn das.
Ich hatte auch knapp über ein jahr ne fernbeziehung, wir haben uns nur in den ferien gesehn. wir wollten eigentlich nächstes jahr im sommer zusammen ziehen, nur sie meinte sie hält es nicht mehr durch usw. Also ich hab negative erfahrung damit gemacht, und tipps kann ich dir eigentlich nicht geben... ich kann dir eigentlich lediglich nur sagen das es bei mir nicht funktioniert hat... und das ich dir viel glück wünsche ![]() Viel Tipps kann man dir eigentlich nicht geben, selbst wenn man alles richtig macht, kann sie sagen "ne srry, das is mir zu stressig" Deswegen solltes du einfach versuchen sie so oft wie möglichst zu sehen.... Aber selbs wenn du es schaffs sie einma im monat zu sehn, verschärft das mehr die lage, weil die sehnsucht immer wieder von neuen stärker wird... Is einfach nur verzwickt und 1 1/2 jahre ist wirklich ne lange zeit. grade für 2 junge leute die in dem alter eigentlich fett erfahrung sammeln, oder sammeln wollen. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und kann dir im Prinzip keinen Tip geben weil es IMHO keinen guten Tip gibt wenn du wirklich für immer mit ihr zusammen sein wills, ausser: Zieh zu ihr hin. Da du das aber nicht kannst, kann man dir eigentlich nur viel glück wünschen.... (irgendwie wiederhol ich mich ) Yedenfalls hat sie auch immer gesagt das es viele typen gibt die auf sie stehen usw. da hab ich mich dann natürlich immer toll gefühlt ![]() mittlerweile is sie mit einem typen aus ihrer umgebung zusammen und wir haben seit wochen nicht mehr mit einander geredet, und wenn doch kam nur streit raus. Geändert von elmoero00 (09-12-2003 um 22:37 Uhr). |