|
|||
|
|||
Norton der Performancekiller?
kann sein, dass sich norton antivirus2000 negativ auf meine performance auswirkt? seid dem ich dat dingen gestern installiert und geupdated habe lade ich bei CnC nur noch halb so schnell
![]() |
|
|||
|
|||
naja, das kann sein, aber den norton protect schalte ich nur dann ein, wenn ich normal im internet surfe, ansonsten ist er aus ...
|
|||
|
|||
^dat komische is ja, dat isch des dingen gor nisch anhob...habs aus dem autostart gekickt....
|
|
|||
|
|||
ruf mal den taskmanager auf, vielleicht isser doch drin ...
soweit cih weiss, ist er bei mir auch nicht im autostart und ist trotzdem jedes mal aktiv , wenn ich den pc neu boote ... einfach dann manuell aus dem taskmanager kicken ...
|
||||
|
||||
reicht wenn du zum spielen einfach auto protect deaktivierst. Eigentlich ein schon recht altes Problem. Aber paß auf, deaktiviere entweder vor dem Spiel oder nach dem starten und nicht während das Spiel lädt. Dann verabschiedet sich ra2 manchmal.
|
|
|||
|
|||
ich werde morgen mal gucken was ich mache. evtl lösch ichs einfach wieder
![]() |
|
|||
|
|||
War bei mir auch so ...ich habs deinstaliert und alles läuft wieder normal
|
|
|||
|
|||
danke trunks. dätte wollt ik hören :-)
|
|
||||
|
||||
Hi Earthie.
Der NAV installiert sich normaler weise nicht im Autostart, sondern im Systray (das, was unten rechts in der Taskleiste neben der Uhrzeit ist). Das Symbol dafür sieht aus, wie ein gelber Monitor, der unten links ein blaues Rechteck mit irgendetwas rotem enthält. Wenn Du da einen Rechtsklick drauf machst, hast Du die Option "Autoprotect deaktivieren". Wie navigator schon schrieb, reicht es aus, wenn Du das vor dem Start von YR machst und schon ist alles in normaler Geschwindigkeit. Wenn Du YR beendet hast und wieder surfen willst, oder E-Mails abrufst, einfach wieder mit der rechten Maustaste draufklicken und dann Autoprotect wieder aktivieren. |
|
|||
|
|||
zu spät. hab es schon gelöscht. bin gerade am defragmentieren. danach werd ich mal testen ob es was gebracht hat :-)
|
|
||||
|
||||
Ist zwar zu spät, aber soweit ich weiss hast du W2K als Betriebssystem. Ich hab zwar McAfee laufen, aber der startet als Dienst - also nicht im normalen Task ersichtlich. Vielleicht ist das bei NAV2002 ebenso?
|
|||
|
|||
naja, wenn ich richtig spielen will, dann haue ich alles aus dem taskmanager ausser dem explorer ... ansonsten leidet die performance sehr drunter .. finde ich ...