|
||||
|
||||
Spielt jemand Brettspiele ?
Spielt ihr eigentlich auch Brettspiele ?
Da ich in letzter Zeit wieder angefangen habe mit ein paar Leuten Brettspiel zu spielen wollte ich mal fragen ob hier auch noch Brettspiel begeisterte sind oder ob ich da ein Unikat bleibe. All Time Klassiker: Talisman von Schmidt Spiele
|
|||
|
|||
Schach
![]()
|
||||
|
||||
Ok ich hätte wohl eher Gesellschaftsspiele schreiben sollen
![]()
|
|||
|
|||
MOnopoly
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Risiko (ich nehm immer Schwarz)
Siedler von Catan Monopoly und zwar in der Reihenfolge |
|
||||
|
||||
Also was wir in unserer Gruppe spielen sind folgende Brettspiele:
Talisman Die Siedler von Catan + alle Erw. Die Sternenfahrer von Catan Monopoly - Die Börse Warlock Robo Rally Memo Crime Marnon (edit) Welche noch getestet werden müssen: Silberzwerg Zapp Zerapp Tikal Ursuppe Torres Maracash Civilization - The Board Game (edit)
|
||||
|
||||
Brettspiele? Sind nicht meine Favoriten, da lese ich lieber oder spiele Karten... Aber Monopoly, SiedlervonCatan, Memo Crime etc sind cool!
![]()
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
|||
|
|||
Naja ich hab immer gerne brettspiele gepielt aber jetzt will irgendwie niemand mehr welche spielen. Scheiss computer!!!
|
|
|||
|
|||
hmmm...Ich spiel eigentlich nur einmal im Jahr Monopoly mit meinen Eltern,sonst spiel ich nur am PC.....:stick:
|
|
||||
|
||||
@Jigga
Ja das Problem kenne ich, man muss halt wirklich erst ein paar Leute im Freundeskreis dazu ermutigen und dann klappt das auch wieder.....
|
|||
|
|||
Hat wer schon das neue Civ ausprobiert. Gibts das überhaupt schon???
|
|
||||
|
||||
Was meinst du ? Civilization ? Das Brettspiel ? Wenn du das mit den kleinen Figuren meinst da bin ich gerade dabei die alle auszustanzen, sobald ich es gespielt habe kann ich es dir sagen wie es ist, sofern du das meintest ?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Prego
ok die Karte hat eine gigantische Größe 115 cm x 90 cm und ist drei-teilig. 784 Miniaturen aus Plastic, 78 bunte Spielkarten für Technologien und Weltwunder und ein riesiger Spielplan sind in der Box enthalten. Ist auf jedenfall heftigst viel arbeit die ganzen kleinen Figuren aus dem Rahmen rauszubekommen dann die Plastik stellen wegschnitzen ...na ja die hälfte habe ich. Und es werden am Anfang verschiedene Plättchen auf das Brett gelegt (Rohstoffe und so )kann dir nach dem ersten Spielen genaueres sagen. Es gibt 4 Zeitepochen.
|
|||
|
|||
$$$ Monopoly $$$
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab neulich der Schuh des manitu als Brettspiel gespielt... SO EIN SCHEIß!
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
||||
|
||||
*rofl* der Schuh des Manitu als Brettspiel...*loooool* sowas hätte ich est gar nicht getestet , genauso wenig wie die Buffy Spiele, sowas probiert man erst gar nicht, Xena ist auch so eine Brettspiel-Gurke.
|
||||
|
||||
Natürlich macht ,man sowas normalerweise nicht, aber da gabs nur das... (ich habs ja nicht gekauft...)
Aber wenn die Spielanleitung eines Spiels schon mit "jetzt basteln wir uns alle aus der watte jeder sein persöhnliches Wattebäuschchen" anfängt, dann muss was faul sein! ![]()
|
|||
|
|||
Siedler + erweiterungen
risiko aber beide sehr selten
|
||||
|
||||
Zitat:
*looooooooool* da muss wirklich was faul sein ..... So als Gag müsste ich mir das mal zulegen da könnte ich meine Kumpels schocken ![]()
|
|||
|
|||
Früher sehr viel,aber ab dem 12 lebensjahr habe ich mich mehr für computerspiele interessiert.
doch hin und wieder spiele ich trozden 3D Monstern auch noch Brettspiele. ![]() |
|
|||
|
|||
spielt jemand hier Warhammer?
|
||||
|
||||
Bei Civ bleib ich beim PC, weil sich des mehr nach Arbeit als Spiel anhört. (Wie lange dauerts des aufzubaun und dann auch noch n komplettes Game?)
Ich spiel selten mal Siedler von Catan Karten schauts anders aus: da zock ich ab und zu (wird auch immer seltener) Magic: The Gathering
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! |
|
||||
|
||||
Wieso Aufbau ? Du legst das Brett hin verteilst die Chips und gibst jedem Spieler seine Figuren in entsprechender Farbe ??? Dann geht es los ?
|
|||
|
|||
Manchmal spiel ich Scrabble oda Risiko aba das kommt eher selten vor :-/
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie lang dauert ein Game?
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! |
|
|||
|
|||
Monopoly, Spiel des Lebens und Die Siedler von Catan habe ich früher sehr oft mit einem Freund gespielt, doch der Computer kam und...
|
|
||||
|
||||
Monopoly
Schach Siedler von Catan Risiko Axis & Allies <-- mein lieblins spiel ![]() |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Ab und zu Schach.
Monopoly (das Spiel macht süchtig, obwohl ich immer verliere) Außerdem machen wir im Kunstunterricht gerade ein eigenes Brettspiel. |