|
||||
|
||||
Spiele lassen sich nicht mehr starten!!
Ich wollte heute WC3 TFT zoggen und musste feststellen dass es sich nicht mehr starten liess. Es kommt immer die Meldung ich solle mich vergewissern dass die CD im Laufwerk sei..ist sie aber..bei D2 ist es das gleiche..aber Generals geht..ka warum..neu installieren bringt auch nichts die Meldung kommt wieder. Auch hab ich ein anderes Game installiert..Neverwinternights..kann ich auch nicht starten. Viren oder sonstige ähnliche Dinge hab ich nicht und auch sonst sind mir keine grösseren Probleme auf meinem Rechner mit W2k bekannt..woran liegt das?
|
||||
|
||||
Blizzard-Spiele haben manchmal ein paar Probleme mit Synchrondatenübertragung bzw DMA. probier da mal ein paar verschiedene Konfigurationen aus.
Win9X: Geräte-Manager CD-Rom-Laufwerke Da in den Eigenschaften kannst du das einstellen. WinXP: Geräte-Manager IDE ATA/ATAPI-Controller Ich empfehle normalerweise jedoch, DMA eingeschaltet zu lassen. Diablo 2 beispielsweise läuft bei mir jedoch nur ohne DMA.
|
||||
|
||||
DMA sagst du? Hmm..würde mich aber wundern wenn das über Nacht zum Problem geworden wäre..vorher war sowas nie der Fall.
|
||||
|
||||
DMA und Synchrondatenübertragung sind zwei verschiedene Optionen.
Wigentlich kann so einfach nichts über Nacht zu einem Problem werden, aber man kann ja mal versuchen....
|
||||
|
||||
Hi,
hast Du zuletzt Updates des Systems installiert bzw einen neuen Grafiktreiber oder DirectX? ![]() |