|
||||
|
||||
An alle C++ Profis, habe Kompilierungsfehler
Hi Leutz, bin grad an nem Mod für Half-Life dran, hab n bisschen im Netz gesucht und echt gute Skripte gefunden. Da hab ich auch ein Skript wie man n Flammenwerfer erstellt. Nur leider hab ichs SDK 2.3 und das Skript wurde sicher für n früheres geschrieben, deshalb bekam ich auch n paar Fehler. Die meisten hab ich gefixt, doch jetzt ist noch ein Fehler da, den ich nicht wegkrieg.
Hier ist erstmal der Code vom Flammenwerfer: Zitat:
So, wenn ich jetzt kompielieren will, zeigt der Compiler (Visual c++ 6.0) den Fehler Zitat:
Könnt ihr mir helfen? Was muss ich machen?? ![]() THX Wenn ihrs könnt ![]()
|
|||
|
|||
äh? wie wärs wenn du das machst was da steht.
also das "worker" deklarieren... versuchs mal. declare .... bla bla bla |
|
||||
|
||||
sollt der tread nicht in andere games is ja kein C&C frgae nur dumm!
|
|
||||
|
||||
Nöö, der sollte in den Tech Support ->
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin noch völlige C++ Noob ![]()
|
||||
|
||||
wenn du keine ahnung von c++ hast, dann solltest du das gleich wieder vergessen.... ich kann nix weniger leiden als leute die irgendwo einen code runterladen, den nicht verstehen und sich dann beschweren...
du musst Working deklarieren. aber in c++ geht das nicht mit declare sondern mit "variablen-typ variablenname" - und das am besten in der class-definition. der von dir benötigte typ ist bool bzw. boolean, int tuts auch. ansonsten ist der code nicht ganz einfach, sehr unsauber, und bescheuert gequoted (wofür glaubst du gibt es den vB-Code [ code ] [ /code ] ?)
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und den VB-Code kannte ich bis jetzt noch nich, sorry EDIT: Zitat:
![]() BOOL Working; Aber, ich habs schonmal ausprobiert, da hab ich jedoch das ";" vergessen ![]()
// ESL Admin Team Geändert von Antr4ks.de (10-07-2003 um 23:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
sorry, aber ich finde trotzdem das jemand der nicht weiß wie man in c eine variable deklariert (bzw. mit eindeutigen fehlermeldungen umgehen kann) zuerst mal die sprache lernen sollte. das ist in etwa genauso wie die ganzen script-kiddies... SK: sag mir deine IP, dann fliegst gleich raus ME: 127.0.0.1 SK: disconnected ![]()
|
||||
|
||||
Na, völliger Noob bin ich nun auch wieder nich
![]() Hab n paar Bücher, Tutorials... Außerdem, wie du gesehen hast war bei mir das Problem, das ich das ";" am Anfang vergessen habe, und es deshalb nicht gefunzt hast. Aber wie du meinst..
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Gemeint ist aber die class-declaration nicht die definition. Kann man sich doch leicht merken: deklarieren -> ansagen was geht definieren -> ansagen wie's geht Zitat:
![]() Aber trotzdem, was willst du denn noch so in dein mod einbauen? Ich hatte eigentlich schon mal dran gedacht ne Kettensäge zu bauen. Die fehlt uns immer irgendwie. Doom Style Kettensäge rockt ![]() Nur hat mich die Faulheit bisher dran gehindert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Wie lustig, denkst du ich bin total bescheuert????
Ich wusste nur nicht richtig was ich machen muss. Na gut Thema beendet, der kann ![]()
|
||||
|
||||
Da wir gerade beim Thema C++ sind, kennt ihr ein wirklich gutes online Tutorial für C++ auf deutsch?
Und eine Frage hab ich noch: Was ist der Unterschied zwischen Visual C++ und dem"normalen" C++ ? |
|
||||
|
||||
Visual C++ ist so ne Art Entwicklungsumgebung für C++.
Bei Visual C++ gibt dir die Entwicklungsumgebung die Möglichkeit die sog. MFC ua. zur Oberflächengestaltung einfach zu benutzen. Ausserdem kann man mit dem Classwizard verschiedene immer wiederkehrende Dinge per wenigen Mausklicks erstellen lassen. Dann gibt die VC++ auch einen netten Debugger dazu und noch reichlich tools (ausser den Spy hab ich aber noch nix davon benutzt). C++ ist einfach nur die reine Programmiersprache. Ohne alles. |
|
||||
|
||||
visual c+ ist quasi m$ c++, also die nicht-standardkonforme version von c++.
im prinzip ist VC++ C++ mit entwicklungsumgebung (Visual Studio), zusätzlich kommen dann noch die M$-"Features" dazu, d.h. nicht alles was c++ ist kann mit vc++ kompiliert werden und umgekehrt.
|
|||
|
|||
Es gibt kein "normales" C++. Es gibt nur die Grundsyntax und die Compilereigenen Befehle. Aber Visual C++ .net ist ein guter Standard, viele haben VC und die Codes von den älteren VC++-Versionen laufen auch (man muss aber die Projekte konvertieren).
|
||||
|
||||
OK, danke für die Antworten!
Aber ein gutes, ausführliches, deutsches Tutorial kennt keiner, oder? |
|
||||
|
||||
da kauft man sich einmal n vernünftiges buch und gut is.
kack tutorials... bis du da mal eines findest, das gut ist und wissen vermittelt über "hello world" hinaus, kannste lieber 10€ ausgeben ![]() oder du nimmst n ebook ![]()