#1
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Aud zu wav
Ich möcht Sounds und Stimmen aus TS teilweise in YR verwenden wie bekomme ich das hin?
Oder hat schon jemand irgendwo was davon ins Netz gestellt? Ich konnte nichts finden! Danke im voraus ach und bitte in deutsch |
#2
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Entschuldigt diese Nob Frage war aber ganz konfus geworden weil ich die ins RA2-Verzeichnis extrahierten Aud`s mit dem XCC Mixer umgewandelt habe. Zwar kam immer die Bestättigung dafür. Aber im RA2 Ordner waren sie nicht zu finden. Der Mixer hat die wav`s in einen anderen Ordner gelegt!!!! Weis noch nicht wie das sein kann. Hab die Dateien erst über die Such Funktion gefunden.
Vielleicht kann mir jetzt mal einer Sagen wie ich die S. in YR integrieren kann. |
#3
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Sofern die Sounds das richtige Format haben, ist es kein Problem sie einzubauen.
1. Besorgst du dir die Soundmd.ini 2. Dann trägst du die Namen der neuen Sounds in die Liste ein. 3. Du erstellst du einen neuen Eintrag, zB: UmaganAttack : [UmaganAttack] Sounds=igiat1a igiat1b igiat1c Control= random Volume=65 bei Sounds= kommen die Namen der Sounddateien hin, die genutzt werden. Sind es mehrere, werden sie durch Leerzeichen getrennt. Control= gibt an, nach welchen Verzahren sie ausgewählt werden, möglich sind "loop, predelay, random, attach, decay, all, ambient". Random heißt, das zufällig eine der Sounds= abgespielt wird. Volume= gibt die Lautstärke an, ist der Sound zu laut stell ihn hier runter. (Es gibt natürlich noch mehr Einstellungen, das sind hier nur die Grundeinstellungen, nähheres findest du in Anfang der Soundmd.ini.) 4. Starte den XCC-Mixer und dann über Launch > XCC Sound-Editor. Per Drag & Drop kannst du die Sounddatein dann aus dem Windowsexplorer in das Fenster ziehen, ähnlich wie beim XCC-Mixer. (Wenn du deinen Mod veröffentlichst, must du auch die audio.bag aus denm RA2-Verzeichnis mitliefern, dort befinden sich die Sounds drin) 5. Gib jetzt einer Einheit VoiceAttack=UmaganAttack (in der Rulesmd.ini) um die Sounds zu nutzen. Wie man Songs und Musik einbaut, ist schon oft behandelt worden, musst du mal suchen. |
#4
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Danke für die genaue Antwort,
mit dem veröffentlichen wird`s wahrscheinlich sowieso nichts da ich keine Hompage habe. Und die audio.bag ist ja außerdem ziemlich groß, wenn man die dem Mod komplett hinzufügen muss. |