|
|||
|
|||
![]() Hi Leute, die meisten kennen es sicher aus der Kampagne: Bzw. im Level, wo man Yuris Festung in Transsylvanien zerstört hat, kommt direkt nach der Zerstörung eine lustige Animation, wie das Gebäude in sich zusammenfällt. Das ganze sieht so aus:
[CATRAN03] Name=TRANS FORTRESS UIName=Name:CATRAN03 TechLevel=-1 Strength=1000 Insignificant=yes Nominal=yes RadarInvisible=yes Owner= Cost=2000 Points=500 Power=-100 Armor=wood Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60 DestroyAnim=CATR03DM DebrisAnims=DBRI-WM1,DBRI-WM2,DBRI-WM3,DBRI-WM4,DBRI-WM5,DBRI-WM6 MaxDebris=15 MinDebris=5 Selectable=yes IsBase=yes BaseNormal=no ;psst....IsBase isn't a Rules flag Sight=6 ; UC base values ClickRepairable=yes CanBeOccupied=no LeaveRubble=true BuildLimit=1 DieSound=MonumentCrumble Nun habe ich nicht nur bei besonderen Gebäuden, sondern auch bei ganz alltäglichen Basisgebäuden so einen "DestroyAnim="-Eintrag gefunden! Zum Beispiel: ; construction yard [GACNST] UIName=Name:GACNST Name=Allied Construction Yard ConstructionYard=yes Strength=1000 Armor=concrete TechLevel=-1 Adjacent=2 Factory=BuildingType UndeploysInto=AMCV Sight=8 Owner=British,French,Germans,Americans,Alliance Cost=3000 Points=80 Power=0 Capturable=true Crewed=yes ;DestroyAnim=GACNSTDM Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60 DebrisAnims=DBRIS1LG,DBRIS1SM,DBRIS2LG,DBRIS4LG,DBRIS4SM,DBRIS5LG,DBRIS5SM,DBRIS6LG,DBRIS6 SM,DBRIS7LG MaxDebris=15 MinDebris=7 ThreatPosed=0 ; This value MUST be 0 for all building addons ;DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys,BigGreySmokeSys DamageSmokeOffset=1470, 1060, 1078 AIBuildThis=yes TogglePower=no ProtectWithWall=yes EligibileForAllyBuilding=yes ;gs This allows a building of this type to count as a sucess in building placement, but only if that option is turned on ImmuneToPsionics=no ; defaults to yes for buildings, no for others ;This existed ; Allied Prism Tower [ATESLA] UIName=Name:ATESLA Name=Allied Prism Cannon Image=GAPRIS BuildCat=Combat Prerequisite=POWER,RADAR,GACNST Strength=600 Armor=steel TechLevel=6 Adjacent=2 Sight=8 Owner=British,French,Germans,Americans,Alliance,Russians,Confederation,Africans,Arabs,Yuri Country AIBasePlanningSide=0 ;gs 0 for Good, 1 for Evil Cost=1500 Points=30 Power=-75 Crewed=no Capturable=false Overpowerable=false Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60 ;DestroyAnim=NATSLADM Primary=PrismShot Secondary=PrismSupport Turret=no TurretAnimZAdjust=-100 DebrisAnim=Dbris1sm,Dbris1lg,Dbris4sm,Dbris5sm,Dbris4lg,Dbris7sm,Dbris8sm,Dbris5lg,Dbris4l g MaxDebris=15 MinDebris=5 ThreatPosed=40 ; This value MUST be 0 for all building addons DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys,BigGreySmokeSys DamageSmokeOffset=96, 64, 112 IsBaseDefense=yes BaseNormal=no Powered=yes HasStupidGuardMode=false WorkingSound=PowerOn NotWorkingSound=PowerOff ImmuneToPsionics=no ; defaults to yes for buildings, no for others Drainable=yes AntiInfantryValue=25 AntiArmorValue=25 AntiAirValue=0 ;gs these three are in abstract units and just help the AI pick the right base defense. (see AIForcePredictionFudge) Frage: Kann man diese "versteckten" Animationen irgendwie aktivieren? Einfach nur das Semikolon wegmachen reicht nicht, das hab' ich schon probiert......hat jemand eine Idee? |
|
||||
|
||||
Du musst sie in die Animationliste in de Rules eintragen und vielleicht noch nen art.ini Eintrag machen.
Allerdings sind die Spielerfarben bei diesen Animationen ebend nich spielerfarben, sondern IMMER rot. |
|
||||
|
||||
Um dieses "immer-rot" weg zumachen, musst du in der art.ini bei den Animationen noch "Remapable=yes" machen. Außerdem glaube ich, das die Destroy-Anims für die paar Gebäude nicht die richtige Palette benutzen, musste mal mit dem Mixer nachgucken. Aber die Destroy-Anims sehen wirklich gut aus! Das Problem dabei ist nur, das das nur für einige Gebäude ist (Bauhof Sov und Alli, Kaserne Alli und Sovi, Prisma Turm, Tesla-Turm und glaube noch ein anderes).
|
||||
|
||||
Das mit Reampable no funkt nicht
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Is mir eigentlich egal, ob das Gebäude dann kurz rot ist - und wie ist das mit der Palette? Wo stelle ich die ein?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@ YuriH9 Die Anims sind in der richtigen Palette
|
|
|||
|
|||
Thx! Werd's dann gleich mal ausprobieren......
![]() |
|
|||
|
|||
Nein , hat nicht geklappt! Vielleicht liegt es daran, ich habe bei den Einträgen in der artmd.ini überall Remapable=yes und ein Semikolon vor AltPalette=yes ; use the unit palete gemacht. Ist da was falsch?
![]() |
|
||||
|
||||
ich habe einfach bei der rules nach der anim gesucht, wenn ; davor war wech damit, dann zu dem gebäude, da die anim auch aktiviert durch entfernen des ; und in der artmd musst du die animation auch noch suchen und die ganzen ; entfernen. danach funktionierts
|
|
|||
|
|||
Rat mal, was ich gemacht habe und was noch nciht funktioniert....aber wen du nicht mehr gemacht hast, dann werd' ich die Semikolons vor AltPalette=yes wieder wegmachen und Remapable=yes auch
|
|
||||
|
||||
genau, mehr als oben beschrieben (von mir) habe ich nciht und es funktioniert.
|
|
|||
|
|||
Na dann, danke nochmal
![]()
Geändert von Saroc (25-06-2003 um 20:44 Uhr). |
|
||||
|
||||
Mach mal so
ART: ; destroyed animation for construction yard. [GACNSTDM] Normalized=yes Layer=ground NewTheater=yes DemandLoad=true Shadow=yes AltPalette=yes ; use the unit palete INI: 715=GACNSTDM (muss genau so unter 714=OLD_040;NAFLAKMK stehen) ; construction yard [GACNST] UIName=Name:GACNST Name=Allied Construction Yard ConstructionYard=yes Strength=1000 Armor=concrete TechLevel=-1 Adjacent=2 Factory=BuildingType UndeploysInto=AMCV Sight=8 Owner=British,French,Germans,Americans,Alliance Cost=3000 Points=80 Power=0 Capturable=true Crewed=yes DestroyAnim=GACNSTDM Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60 DebrisAnims=DBRIS1LG,DBRIS1SM,DBRIS2LG,DBRIS4LG,DBRIS4SM,DBRIS5LG,DBRIS5SM,DBRIS6LG,DBRIS6 SM,DBRIS7LG MaxDebris=15 MinDebris=7 ThreatPosed=0 ; This value MUST be 0 for all building addons ;DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys,BigGreySmokeSys DamageSmokeOffset=1470, 1060, 1078 AIBuildThis=yes TogglePower=no ProtectWithWall=yes EligibileForAllyBuilding=yes ;gs This allows a building of this type to count as a sucess in building placement, but only if that option is turned on ImmuneToPsionics=no ; defaults to yes for buildings, no for others So funktioniert der Bauhof der Alliierten wunderbar samt der Zerstörungsanimation. So habe ich das gemacht. Bei dem 715= Eintrag stand noch etwas mit caoldxx welchen Du entfernen musst. Also wenn Du es so machst, wie es oben beschrieben steht, dann klappt es wunderbar! |
|
|||
|
|||
Ist alles genauso, funzt nicht
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Stell doch einfach die Dateien mal hier rein. Würd sicher noch weitere interessieren, ohne dass sie rumtüfteln müssten...
![]() Junker |
|
|||
|
|||
Die Datei war zu groß, um sie anzuhängen, also hab' ich's auf meinen Webspace gepackt -> Meine artmd - und rulesmd.ini
Geändert von Chrissyx (12-01-2011 um 22:49 Uhr). Grund: Link auf Wunsch des Autors zensiert |
|
||||
|
||||
Hi.
ich denke ich habe Dein Problem mit der anim gefunden such mal in Deiner rules nach 715=gacnstdm Du hast da noch ein Semikolon davor stehen. Der Eintrag in der ART sowie vom [GACNST] waren in Ordnung |
|
|||
|
|||
In meiner Rulesmd.ini befindet sich kein Semikolon.....und ich hab' die hochgeladene direkt aus meinem Verzeichnis genommen
![]() So sieht es momentan in meiner rulesmd.ini aus. Geändert von Chrissyx (20-04-2011 um 21:22 Uhr). Grund: Bildlink auf Wunsch des Autors zensiert |
|
||||
|
||||
Komisch... ich habs runtergeladen und da war das echt so...
710=PSIWARN 711=GACNST_BD 712=GAYARD_A 713=OLD_039;GAYARD_B 714=OLD_040;NAFLAKMK ;715=GACNSTDM 720=UCFLASH 721=UCELEC Das habe ich gerade AUS DEM ARCHIV genommen |
|
|||
|
|||
Schickst du mir mal deine Files? Ich will mal sehen, ob's an meinem Yuris Rache liegt, oder weil ich irgendein Semikolon nicht sehe
YuriH9@arcor.de
Geändert von Saroc (26-06-2003 um 18:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
und bitte woran?
|
|
|||
|
|||
Es ist so: Ich hab' die rulesmd.ini als Verknüpfung auf meinem Desktop........neulich musste ich die rulesmd und die ganzen anderen ini's rausnehmen, weil ich was ausprobieren wollte....dann hab' ich irgendwann wieder auf das Desktopsymbol geklickt, wusste aber nicht mehr, das die Datei nicht mehr im Verzeichnis ist - dann hat das laden etwas länger gedauert, aber dann öffnete sie sich. Dann hab' ich die rules später wieder rein gemacht und nicht gemerkt, das ich die ganze Zeit meine Sicherungskopie, die in einem ganz anderen Ordner ist, editiert habe
![]() |
|
||||
|
||||
rofl wie geil :oD
|
|
|||
|
|||
Da is nix geil dran - bloß ärgerlich! Was ich nciht verstehe, ist: Die Animationen sind bei mir mal rot, mal orange! Also muss doch irgendwo die Frabe eingestellt sein! Bloß wo...?
|