|
||||
|
||||
![]() Also, ich habe auf meiner primären HD (NTFS, 55 GB) Windows XP installiert und möchte zusätzlich eine Linux Installation machen.
Nun gut, ich habe mir Partition Magic besorgt, wollte die XP Partition verkleinern, habe auch brav auf Anwenden geklickt aber nichts passiert. Sobald ich auf Anwenden klicke stellt sich das ganze zurück und es ist wie beim Start von PM. Sprich: es passiert nichts. Weiss jemand woran das liegt? PS: Die Suchfunktion hat nichts passendes ausgespuckt. |
|
||||
|
||||
Ne NTFS-Partition verkleinern? Würd ich lassen...
NTFS hat einige nicht sauber dokumentierte Eigenheiten mit welcher die ganzen Resize-Tools nicht klarkommen - das führt dann zu Datenverlust, sprich die Daten kannst du unter Umständen vergessen. Das betrifft vorallem Partitionen mit Komprimierten und/oder verschlüsselten Ordnern/Dateien... Ka ob Partition Magic deswegen nix macht oder ob das sonstwas ist. Eventuell würd ich neu insten und gleich anders Partitionieren... über 5 GB Win-Partition ist IMHO sowieso relativ schwachsinnig... www.winhelpline.info empfiehlt in den FAQs sogar nicht mehr als 4 Gb - für Win2k allerdings....
|
||||
|
||||
pc neu starten
![]() idr trennt er aktive partitionen nur bei nem neustart (bevor windows gestartet wird) 55 GB ist wirklich zu groß... ich hab ne 5.85 gb grpße parti für xp (jaja komische größe passte aber so ![]()
|
||||
|
||||
Bei mir geht Partition Magic auch nicht, ganz egal was ich mach... Ich benutz immer Paragon Partition: http://www.partition-manager.com/ .
Ka, ob man damit Partitionen verkleinern kann, aber für meine Ansprüche reichts. PS: Warum sollten Partitionen nicht über 5GB sein? ![]()
|
||||
|
||||
Es kommt auch keine Fehlermeldung oder so, wenn ich auf "übernehmen" klicke passiert nichts. OS Selector faselt was von "keine exklusiven Zugriffsrechte".
Nur ich habe keine Programme drauf die sich dieses Recht nehmen würden... Vor allen Dingen da ich ja erst vor kurzem formatiert habe. (sprich gestern) |
|
||||
|
||||
natürlich hat pm keine exklusiven zugriffsrechte. und es läuft auch ein programm... nämlich windows.
deswegen wird partition auch nach nem neustart geteilt. muss da auch irgendwo stehen. vielleicht haste nicht neuste version und daran liegts. bei mir funzt das programm aber super.
|
||||
|
||||
Wenn ich mich nicht irre wird eine gestern gezogene Trial Version die neuste sein, oder?
![]() Und nen Neustart habe ich bereits des öfteren gemacht. |
|
||||
|
||||
ist natürlich die frage ob eine trial version vollen umfang hat.
![]()
|
||||
|
||||
Soweit ich weiss kann die Trial von Partition Magic nur zeigen was sie kann, nicht ausführen...
€: Steht auch so auf der HP: Zitat:
Geändert von Lucky8 (08-06-2003 um 18:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
Na supi, muss ich mir das auch noch kaufen
![]() Naja, ich kümmer mich dann drum. Kann dann Close, ich meld mich im Falle eines Falles nochmal per PM... |