CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31-05-2003, 19:37
spaddel spaddel ist offline
Buzzer

spaddel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
was für ram?

Also, momentan hab ich folgendes problem:
Weil in der nächsten zeit noch genug investitionen für mich anstehen, hab ich für meinen geburtstag im sommer nur so ca. 150-200€ zu verfügung. 100€ gehen schonmal definitiv für ein neues gehäuse drauf, da kann man nix mehr machen, aber der rest geld? Arbeistspeicher würde gehen, wäre dann aber nur sd-ram und das wollte ich jetzt nicht mehr kaufen. ddr-ram müsste man haben, aber dafür bräuchte ich ja ein neues mainboard. jetzt könnte ich ja rein theoretisch ein neues mainboard kaufen, aber dann stehe ich ohne ram da.
Deshalb und für weitere entscheidungen bräuchte ich mal ein paar infos, weil ich keine ahnung davon habe:

ich glaub ich brauch ein sockel-a mainboard ( für amd ), was für eines muss ich haben, wie teuer ist das?
was für ram muss ich haben, pc333 oder leiber pc266 und wo ist der unterschied?

danke, das war es vorerst
Alt 01-06-2003, 02:13
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dein Board kann also kein DDR-Ram.

Ich rate zu folgendem. Kauf SIS-Mainboards, die sind wegen ihres integrierten Chips billiger, aber genauso gut.
Je höher die Nummer hinter dem RAM umso schneller das Ram, denn er bedeutet die Taktung des Rams.
Ich sehe hier Sockel-A-Boards ab 38 Euro und 256 MB DDR 400-Ram für 31 Euro, Big Tower 69 Euro. Das liegt innerhalb deines Budgets. Quellen http://www.mc-marketing-shop.de/ und http://www.siggelkow.com/ .

Nun baust du die gewünschten Komponenten aus deinem alten System aus. Jedoch läßt du es in einem betriebsfähigen Zustand, das heißt, so, daß das OS hochfährt. Nachweislich betriebsfähige Systeme erzielen die besten Preise. Vielleicht hast du noch eine alte Grafikkarte und dazu die kleinste Festplatte. Nun wird das Ganze verkauft und schon hast du das Geld für einen neuen Prozessor verdient, den du dem neuen System nun spendierst.

Guter Vorschlag kühl gerechnet, oder?

Geändert von Moltke (01-06-2003 um 02:15 Uhr).
Alt 01-06-2003, 12:54
spaddel spaddel ist offline
Buzzer

spaddel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Moltke
Dein Board kann also kein DDR-Ram.

Ich rate zu folgendem. Kauf SIS-Mainboards, die sind wegen ihres integrierten Chips billiger, aber genauso gut.
Je höher die Nummer hinter dem RAM umso schneller das Ram, denn er bedeutet die Taktung des Rams.
Ich sehe hier Sockel-A-Boards ab 38 Euro und 256 MB DDR 400-Ram für 31 Euro, Big Tower 69 Euro. Das liegt innerhalb deines Budgets. Quellen http://www.mc-marketing-shop.de/ und http://www.siggelkow.com/ .

Nun baust du die gewünschten Komponenten aus deinem alten System aus. Jedoch läßt du es in einem betriebsfähigen Zustand, das heißt, so, daß das OS hochfährt. Nachweislich betriebsfähige Systeme erzielen die besten Preise. Vielleicht hast du noch eine alte Grafikkarte und dazu die kleinste Festplatte. Nun wird das Ganze verkauft und schon hast du das Geld für einen neuen Prozessor verdient, den du dem neuen System nun spendierst.

Guter Vorschlag kühl gerechnet, oder?
jaja, nicht schlecht, nicht schlecht. ich kauf auch alles bei siggelkow, aber, das gehäuse was ich brauch kostet nunmal 100€, da kann man nix machen, ich wollte nämlich nicht so ein billigteil haben, sonder so ein chieftecgehäuse, denn die haben platz für lüfter, sind robust und stabil und bieten ausserdem noch platz, viel platz ( was wegen der luftzirkulation garnicht so schlecht sein soll ). Naja und ein ntzteil muss auch noch drinn sein, was den preis ja nochmal erhöht. Mit den maimboards, das ist ein guter tipp, aber das wäre rein theoretisch dann ja eine onboard-sache womit ich bis jetzt eigentlich nur schlechte erfahrungen gemacht habe.
Antworten

Lesezeichen