|
||||
|
||||
DVDx 2.1
Hatte schon mal was dazu gefragt, Thread is aber wohl gelöscht...
Jetzt will ich das mal ausprobieren, hab einstellungen etc. soweit ganz gut hinbekommen und hab bereits einen 1. teil des films in mpeg2 auf platte. Nun meine Frage: Der erste Teil ist ca. 130 MB groß, danach macht er aber nicht mehr weiter! Was kann ich machen, damit er mir den ganzen film in einem stück macht bzw alle automatzisch umbenennt also film bla 1, film bla 2 etc. achja und @ myers: du erwähntest mal etwas von n speziellem audio codec oder sowas in einem thread von mir, i´n dem ich fragte wie lsnge das encoden braucht. erinnerst du dich noch? damit bekommt man besser klang quality...
be water my friend Geändert von Agent Smith (18-04-2003 um 18:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
ja der thread is wegen ausfall weg.
DVDx 2.1 hört sich komisch an. klingt nach kommerz und ist wahrscheinlich schund ![]() gordian knot is das einzig wahre ![]() und wegen des audio codecs... nehm einfach die ac3 spur die beim eigentlichen rippen entsteht. haste dicken surround (oder quadrophonie) sound und die quali is top. mit ac3 filter kannste dann auch noch stimmen lauter und umgebungsgeräusche leiser machen etc.
|
||||
|
||||
jetzt bin ich verwirrt...
laut eines tutorials von G-bla kann man mit G-bla keine svcd's erstellen also was soll ich damit? DVDx ist übrigens mit das beliebteste dvd ripping tool und zudem noch ein gutes und einfaches. bei mir hakt es an einer einzigen stelle... laut der hilfe von dvdx will es die dvd in mehrere einzelteile zerlegen und rippen, die man dann ganz einfach beim brennen wieder zusammen stellen kann. es rippt maximal 10 000 frames leider mcht es bei mir bisher immer nur den 1. teil des films und dann hört es auf... wie krieg ich es dazu automatisch weiter zu machern? und wie gut muss die qualität eingestellt sein, damit das ganze auf cd's verteilt wird? (geht ja auch auf 2 cd's) bitte helft mir schnell ich hab kein bock die ganzern oster feiertage damit rumzuproberen...
|
||||
|
||||
Kleiner Tipp am Rande:
Ich rippe meine DVD`s seit einiger Zeit mit Davideo 2.0 und hatte noch nie Probleme ![]() Hat zwar nicht gerade viele Einstellungsmöglichkeiten aber für den Hausgebrauch reichts ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
als erstes würde ich mir DVDx2.2 downloaden
anstatt nur 10000frames oder so anzugeben, gib lieber eine maximale dateigröse an. dann wird ab zb 680MB eine neue datei erstellt. ich kenn mich nich so aus mit dvdx svcds zu machen. ich mach damit nur divx aber svcds zu machen geht ja fast genauso.
Geändert von clonestor (18-04-2003 um 21:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
sicher kannste mit gknot svcds machen. du kannst zum schluss die avi innerhalb von 10-15 minuten in ne svcd (auch mit menukrams) konvertieren. ist dann zwar n extraprogramm aber es geht. ich weiss nur nicht wie das olle extra dingen heisst steht aber sicher bei doom9 irgendwo. ich mach nämlich keine svcds.
|
||||
|
||||
![]() thx @ clonestor jetzt sollte ich erstmal gut klar kommen
![]()
|
||||
|
||||
So ich hab gestern einen Film in 3 Teile zerlegt und da hab ich jetzt ein paar kleine Probs:
a) Der Sound knackt manchmal - wie bekomme ich das weg b) Ich habe die bitrate aus platzgründen auf 2200 gestellt, jetzt nist das bild aber nicht mehr ganz astrein. Macht es so einen großen unterschied, ob ich jetzt 2200 oder 2374 einstelle? c) ich habe die Teile nach Kapiteln teilen lassen (man wählt soviel Kapitel, wie auf ne CD passen, damit keine szene unterbrochen wird). ich habs so eingestellt, dass kein teil größer wird als 800 MB (soviel sollen auf ne svcd ohne probs passen), allerdings sind die teile jetzt 900 - 1000 MB groß, kann mir jemand sagen warum?
|
|||
|
|||
kleiner Tipp noch:
wenn du gute Qualität willst, solltest du nicht (S)VCD benutzen. Benutze dann stattdessen X(S)VCD oder MiniDVD (CD mit Aufbau einer DVD) |
|
||||
|
||||
wie mache ich bitte xsvcd's???
und nochwas: gibts ne möglichkeit mit dvdx n film mit 2 h länge oder länger auf 3 cd's zu quetschen? in guter qualität brauch ich mindestens 4 cd's! ich weiß es gibt andere mittel und progs aber z.B. mit dem cinemacraft encoder is mir das alles zu kompliziert, weil man dann 5 verschiedene programme braucht nur um eine svcd zu erstellen... kann mir da jemand n paar tipps oder so geben?
|
||||
|
||||
du willst das dann schon als svcd haben?
da wirste mit ner guten qualität unter 3 cds nicht bei wegkommen. nun ist gute qualität immer persönliches empfinden... ich kenn einen der bezeichnet alles als qualität obwohl dicke artefakte drin sind ![]() zu xvcd... agent guck auf nem encoding forum am besten bei doom9 p.s.: miniDVD ist übrigens sehr ungeeignet. agent will sie doch aufm dvd player gucken. der name lässt vermuten, dass es geht aber die player könnens eben doch nicht.
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (20-04-2003 um 18:00 Uhr). |
|
|||
|
|||
MiniDVD lässt sich auf manchen DVD-Playern abspielen
|
|
||||
|
||||
n nachbar von mir kriegt n film fast in dvd quali auf 2 cd's
3 cd's sind dvd qualität allerdings weiß ich nicht genau, wie man das macht. er machts mit dem cinemacraft encoder und ner variablen bitrate, zudem benutzt er 4pas encoding (das ganze wird wohl irgendwie 4 mal in einzelnen schritten durch codiert... es geht also aber wie gesagt, dass is alles so sau kompliziert wenn man es auf nur 3 cd's packen will...
|
|||
|
|||
wie lang is'n der Film?
EDIT: bei einer MiniDVD (also komplett DVD Qualität) kannst du pro CD (sagen wir mal 650MB) 35min draufhaun! Geändert von goldmar (20-04-2003 um 18:55 Uhr). |
|
||||
|
||||
2 h 20 mins ca.
naja wenns nich anders geht, muss es halt auf 4 cd's aber 3 wäre schon um einiges besser...
|
||||
|
||||
4 pass? man kanns auch übertreiben... irgendwann wird die qualitiät nämlich schlechter. am besten sind 1 analyzing und 2 encode passes jeden falls zu svcd.
aber wer braucht das schon? ![]() agent, du willst doch svcd weil dus dann aufm dvd player angucken kannst?!
|
||||
|
||||
ganz genau
![]() das mit dem 4pass will ich auch nicht, wie gesagt 3 cd's sind voll in ordnung, das ust net zu viel und die quali is sahne, die frage is, ob man das was du da geschrieben hqast (1 anyaliasingbla und 2 encode) auch mitdvdx machen kann
|
||||
|
||||
Zitat:
oben hat er doch geschrieben er habe sich eine DVD gekauft, also wieso sollte er diese erst in svcd umwandeln und dann aufm DVD player angucken? er kann doch gleich die DVD in den Player legen... ![]() |
|
||||
|
||||
wieso kopierst du deine daten auf ne diskette oder auf ne cd?
hast sie doch eh auf der platte... ![]()
|
||||
|
||||
Kleines Update weil ich vorhin Davideo an gesprochen habe:
Ab sofort ist Davideo 3.0 erhältlich. Hat es ein paar nette Funktionen mehr als der Vorgänger (z.b.: DVD`s [auch mit Überlänge!] direkt auf CD`s zu kopieren) ist zwar nichts weltbewegend neues weil das andere Programme auch schon können aber der Vorteil an Davideo ist einfach die bedienbarkeit. Das Programm kann wirklich von JEDEM problemlos bedient werden und die Qualität ist in den meisten fällen sehr gut. Formate werden so gut wie alle unterstützt, von VCD 2.0 über DivX bis zum 1:1 DVD Rip (mit Menüs!) ist alles dabei ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
da ich nur 30gb hab, deshalb hau ich gewisse dinge auf CD... oder eben als sicherheitskopie, damit keine wichtigen daten verloren gehen.... aber wieso sollte man sich eine DVD auf 3 CDs kopieren? sicherheitskopie sicherlich nicht... aber ich sag mal nichts dazu.... ![]() |
|
||||
|
||||
Das ist doch naheliegend das macht auch kein Mensch also denk dir deinen eigenen Teil
![]() dvdx ist auch sehr einfach zu bedienen und bietet unzählige einstellungsmöglichkeiten, aber man brauch 4 CD's für einen langen film und das ist zu viel ![]()
|
||||
|
||||
ergo: es ist schlecht
![]() hat sich das problem denn nun mal gelöst? man kann hier schlecht komplette anleitungen geben agent. gibt doch 100 andere seiten, die sich mit dem thema ernsthaft beschäftigen. mindestens eine ist super und hat ein gut sortiertes forum. (direkten link geb ich lieber nicht - aber ich hab den namen schon 2 mal erwähnt)
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (21-04-2003 um 11:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich habe bereits gute anleitungen gefunden, aber man brauch wie schon erwähnt 5 verschiedene programme nur um aus 4 cd's 2 zu machen
mal ne andere frage: es gibt bei dvd's ja mehrere formate (plus, minus) - was brauch man da für dvd filme also um sie aufm dvd player ohne probs lesen zu können? ich meine es war minus...
|
||||
|
||||
tjooo und schon wieder 60 minuten um
![]() wenn ichs recht bedenke bringt mir das ganze svcd gebrenne nix, dafür benutze ich meinen pc zu oft ein dvd brenner hingegen ist wesentlich wirtschaftlicher. in nur 15 minuten hat man seine komplette dvd inklusive extras und 300 € sind auch noch akzeptabel momentan habe ich den Pioneer DVR-A05 im auge knapp 300 euro bei mindfactory (retail) der is dvd- (minus)