|
||||
|
||||
NW-Protokolle installieren sich selber
Der ganz Mist läuft seit heute morgen.
Ich habe hier 2 Rechner. Nr.1 hat 2 Netzwerkkarten. Eine für de DSL Anschluss und die andere für nen Netzwerkkabel zu Nr.2. Nr2 hat eine Netzwerkkarte die ihn mit Nr.1 verbindet und eine Fritz-Karte die nicht benutzt wird. Es wurden keine Änderungen vorgenommen. Datenaustausch funktionierte problemlos und Nr.2 hat die DSL Verbindung von Nr.1 immer als Gateway genommen. Neuerdings nimmt sich Nr.2 immer dank eines Protokolls immer die festgelegte IP die eigentlich für Nr. 1 vorgesehen ist. Wenn ich das Protololl entferne ist es nach einen neustart wieder da. Muss ich Windows neu installieren oder was könnte man da machen?
|
||||
|
||||
So, ich bin der Sache näher gekommen. Ich habe auf Nr.2 den Clienten komplett gelöscht und anschließend neu eingerichtet und ihm alle ip´s zugewiesen.
Nr.2 kann über Nr.1 online gehen und kann Daten von Nr.1 abrufen. Nr.1 hingegen kann Nr.2 nicht finden. Einer ne Idee?