|
|||
|
|||
Netzwerk einrichten
Hallo Leute!
habe grade zum erstenmal mit einem Kumpel ein netzwerk eingerichtet (nur 2 PC´s, kein server). die übertragung steht ohne probleme. wir wollten nun aber ar2 gegeneinander daddeln, bekommen aber keine verbindung bzw. mein kumpel erscheint nicht bei mir im rechner. was machen wir falsch?!?!??!?!?!?!? wir sind beide in sachen computer/netzwerk nicht grade die leuchten. wär also cool, wenn die antworten für laien verständlich sind... :-) Für eure schnelle hilfe vielen dank im voraus! Schönen gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Hach, wie liebe ich diese Suchfunktion
![]()
|
|||
|
|||
schön voitex master of spamm
er ist neu wie du sehen kannst ![]() schau mal im techsupport nach da stehts bestimmt ![]()
DAS SCHÖN AN ENERGIE IST SIE GEHT NICHT VERLOREN, SIE WIRD NUR UMGEWANDELT ![]() GIB MIR EIN RAD, ICH WEISS WIE MAN ES BENUTZT. Mein neustes Motto ist, lieber heute statt Morgen, ich werde es in jedem Bereich schaffen! |
|
||||
|
||||
hmm ich bin zwar ein netzwerk-noob aber hatte mal ähnliches problem, dass bei 1on1 LAN zwar die übertragung da war aber trotzdem im spiel keine verbindung
Es kann durchaus an den Netzwerkeinstellungen liegen Schau dass dir die Gateways oder besser noch die Subnet-Mask an (die sollte soviel ich weiß gleich sein 255.255.255.0) und mach die IP zb nur um eine letzte Ziffernstelle unterschiedlich Bespiel: _ _ _._ _ _._ _ _.121 --> Rechner1 _ _ _._ _ _._ _ _.122--> Rechner2 ich weiß nicht ob es hilft, aber bei mir hat es funktioniert gruß cebu PS: stell sicher dass es ein CrossOver Kabel ist, und noch was: windoof zeigt oft netzwerk an obwohl es nicht da ist, versuch mal deinen Kumpel zu Pingen Geht wie gefolgt: DOS Eingabeaufforderung und dann eingeben: ping _ _ _._ _ _._ _ _._ _ _ wenn verluste 100: keine übertragung, wenn 0 alles paletti
|
||||
|
||||
Ich hatte mit windows xp in kombination mit ra2 netzwerk schon viele probs. Wenn einer/beide xp drauf haben, geht in die eigenschaften des IPX/SPX protokolls, stellt für Netzwerknummer nur nullen ein und bei Rahmentyp: Ethernet 802.3 . Das hat bei mir geholfen.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
oi jetzt is aber einer sauer....
ich glaub er hat es verstanden oder ? erklärt wurde ja genug und wenns immer noch net geht is bei euch was futsch weil was anderes kann man ja gar net machen als die beschrieben haben auser innem anderen protokol aber yuri arbeitet ja so weit ich weis mit spx |