|
|||
|
|||
MSI MS-6570 K7N2G-L VS Asus A7N8X Deluxe
über asus hört man seid monaten nur noch schlechtes...wahrscheinlich ist auch dies der grund warum ich den kauf meiner neuen komponenten seid über 3 monaten aufschiebe...als ich gestern ein blick auf mein konto geworfen habe hab ich entdeckt das ich viel zu viel geld habe
![]() edit: oder soll ich doch n board von epox oder abit nehmen ? kann mcih einfach ned entscheiden Geändert von Earthman (02-04-2003 um 13:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich habe das Ausu-Board. Dat Ding is ein Quantensprung. Hatte vorher schon ein Asus-Board und hab mit gleichen Komponenten (Proz. Speicher, Grafik) eine deutliche Geschwindigkeitserhöhung gemerkt.
Ich kanns Empfehlen. |
|
|||
|
|||
ich persönlihc kann epox empfehlen. ist ein klasse board.
...aber schonmal dran gedacht einfach testberichte aus dem internet zu saugen? |
|
|||
|
|||
ja hab ich...aber ich würde lieber nach den erfahrungen andere gehen als nach irgendwelchen tests...
|
|
|||
|
|||
Ich werde mir auch bald einen neues bord zulegen ASUS P4G8X Deluxe nur das es für Intel ist
![]() Und für AMD würde ich das MSI empfehlen.Hat sich ein kumpel von mr erst gekauft.Soll besser sein als das ASUS bord.Was noch nicht schlecht ist das EXPO 8K4A2+B2 geheim tipp aber teuer.Darum MSI gut und billig. Es gibt so viel gute bords ![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab das A7N8X und es läuft tadellos
übrigens ist dieses Board laut Testberichten das momentan schnellste und stabilste board auf jeden fall empfehlenswert
|
||||
|
||||
Ich stand vor fast einem Jahr vor der gleichen Entscheidung: MSI oder ASUS. Ich hab mich damals für MSI entschieden (günstiger) würde mich aber heute für das ASUS entscheiden (mehr Ausstattung).
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Genau, darum kauf ich auch ein ASUS wegen der austattung.
|
|
||||
|
||||
rote boards sind häßlich
![]() ![]() nää würd auf jeden fall asus nehmen. die 20 € mehr oder wieviel das auch immer sind sähe ich da sehr gut angelegt. aus erfahrung.
|
||||
|
||||
Mich würd mal interessieren woher du schlechtes über Asus hörst?
Das einzige was ich bemängeln würde ist die Überladenheit z.B. vom P4G8X Deluxe... Ich würd mir ja die normale Version kaufen, aber die ist schwer herzukriegen...
|
|||
|
|||
schlechte erfahungen bekomm ich zB von händlern zu hören die am laufenden band rechner mit asusboards zurückbekommen...hatte da schon mal ein längeren beitrag zu verfasst wo aber ned weiter drauf eingegangen wurde
![]() |
|
||||
|
||||
bei mir ist noch nie ein asus board aus eigenverschulden gestorben oder auf grund von produktionsfehlern eingegangen.
nur einmal ist der speicherriegel hops gegangen und hat den cs gleich mir hochgejagt. ![]() aber sonst: top quali
|
|||
|
|||
Überladen bei der P4G8X Deluxe??
Wie meinst du das....und welche einfache version.Sag mir mal wie die heist bitte |
|
||||
|
||||
vielleicht P4G8X?!
![]() das deluxe steht für ja für mehr zubehör und features. ohne delux haste eben die "grundversion"
|
||||
|
||||
Also ich kann Asus generell nur empfehlen. Hab 3 PCs mit je einem Asus Board drinnen. MSI ist aber auch alles andere als schlecht. Von der Ausstattung her würde ich sagen hat Asus einfach noch ein bisschen mehr.
Achja und die meisten Asusboards sind geringfügig schneller als andere da sie leicht übertaktet sind. Z.b Das A7V333, normal läuft der FSB beim KT333 chipsatz ja bei 133mhz, beim A7V333 sinds aber 135,33mhz. Das ist der Grund warum die etwas schneller sind ![]() Und zum A7N8X hab ich eigentlich auch noch nix schlechtes gehört. Bei meinem Kumpel läufts einwandfrei.... Also ich würd dir zu A7N8X raten