|
|||
|
|||
Ammobegrenzung pro/contra
Eure Meinung:
Wäre es klug einen Mod so auszustatten, dass alle Einheiten Ammo haben. Zum Beispiel auch die Panzer (rhino: 30 rounds) Würde das Gameplay darunter leiden oder würde alles noch strategischer und spannender werden. Was glaubt ihr? |
|
||||
|
||||
Ich finde, das ist deine eigene Entscheidung! Mache es so, wie du es denkst, vielen von uns ist das recht egal!
|
||||
|
||||
Die Idee ist nicht schlecht, du solltest aber draufachten ,. dass man die Einheiten schnell (Munitionslaster)nachladen kann, sonst wird das Gamaplay langweilig.
|
|
|||
|
|||
ja ich hab dran gedacht einerseits das service depot und andererseits ein mobiles supply-fahrzeug einzubauen.
Als kleine Besonderheit noch ein SupplyFlugzeug das z.B. auch während eines Kampfes eine Kiste mit Munition abwirft. Die nur mit der/den entsprechenden Einheiten aufgesammelt werden muss. |
|
||||
|
||||
Ich zweifle ob du das mit der Munitionskiste zu schaffen ist...
Munitionslaster wär ich dagegen - wenn schon, denn schon... Wenn du nen Munitionslaster mit unendlicher nachlademunition hast dann macht das das Game nur komplizierter... Panzer mit Munition würde jedenfalls zu viel mehr Hit and Run Taktiken führen... und die Infanterie stärken falls die unendlich munition behält...
|
|||
|
|||
Da hast du recht. Der Supply Laster hat zum Beispiel Munition um drei Rhinos voll aufzuladen. Das mit der Kiste müsste funktionieren sowie es auch mit den Bomben funktioniert. Also von der Grafik her kein Problem. Wie das dann mit der Rulesini ist weiß ich noch nicht. Jemand eine Idee?
|
|
||||
|
||||
Was wurde nun aus dieser Spekulation?
|
|
|||
|
|||
Naja es sieht so aus:
Der erste Mod der jetzt im Moment entsteht wir noch ohne Ammobegrenzung sein, weil Yuri auch mit von der Partie ist und er das Spiel sowieso sehr unrealistisch macht. Außerdem bin ich im Moment noch so heftig am lernen, dass es gar nicht schlecht ist einen "Übungsmod" zu machen. Der zweite wird sagen wir mal zu 99% mit Ammobegrenzung sein. Da müssen natürlich alle Einheiten überarbeitet werden und es wird schwierig Einheiten wie Prisma und Desolator noch im Spiel zu behalten. Außerdem muss nochmal intensiv über die Supply Möglichkeiten nachgedacht werden, damit das Gameplay nicht verloren geht. Es soll schließlich schion noch erkennbar sein dass es echtzeit ist ![]() Den zweiten Mod könnte man jedenfalls nur noch auf großen Maps spielen, weil er eben insgesamt realistischer wird. Was ich mir nicht antuen werde ist alle Gebäude resizen damit die Relationen stimmen, aber ich denke sonst wird der erste und auch der zweite interessant werden und hoffentlich zumindest einen Nachmittag ausfüllen. ![]() ![]()