Umfrageergebnis anzeigen: Darf man Kriegsspiele noch spielen?? | |||
Nein, sie sind grausam "make Love not War" |
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
Naja, hat nicht unrecht der Typ |
0 | 0% |
Ist mir doch wurscht |
2 | 10,53% |
Oh, doch warum sollte ich damit aufhören! ich weiß das dies nicht echt ist |
17 | 89,47% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Vor kurzem hab ich im Zusammenhang mit Afghanistan in einem Nachrichtenmagazin einen Leserbrief gelesen, der folgendes besagt,
"Ich kann immer noch nicht verstehen, wie Menschen in Zeiten des Krieges noch Kriegsspiele spielen können. Krieg ist kein Spass und jeder der noch ein bisschen Verstand hat, sollte solchen Mist sofort von der Platte putzen." Zitat Ende Hm, is ja alles schon und gut. Ich weiß auch dass Krieg grausam ist und es nur Verlierer gibt, aber ich weiß auch, dass diese Spiele NICHT die Realität sind und deshalb spiele ich sie. Aber was denkt ihr anderen C&Cler darüber?? Stimmt ihr dem Brief zu??
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (27-11-2001 um 16:26 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich denke es kommt immer auf die Form des Spieles an.
Ich konnte mich zB mit SuSt nie anfreunden, auch weil es mir in der Darstellung zu realistisch ist. Auch Schach ist ein Kriegsspiel, ich finde es kommt irgendwie drauf an was man damit assoziiert. Bei C&C habe ich kaum Bezug zur Realität - wobei ich denn bei der aktuellen Entwicklung doch die "hellseherischen" Fähigkeiten (Tiberiumkonflikt) von Westwood wahrnehme (und mir darum auch Gedanken gemacht habe). Das ändert aber nichts an der Tatsache daß ich weiterhin C&C spielen werde ![]()
|
||||
|
||||
Recht hat der Typ, doch Spiele sind kein Krieg. Ich spiele ballerspiele aber keine richtigen Kriegsspiele (YR ist wohl kaum ein Kriegsspiel). Kommt vor allem darauf an, was man denkt. Läuft man die Gänge, ballert Leute ab und stellt sich dabei Personen vor, die man wirklich kennt, dann hat man ein Problem.
Zockt man zum Spaß, zur Unterhaltung oder zum nachdenken, dann finde ich das voll ok.
|
||||
|
||||
also, ehrlich gesagt, ist es mir egal was die Leute denken, wenn ich Kriegsspiele spiele - sollen sie glauben das ich keinen Verstand habe, solange ich es besser weiß
![]() aber zum Thema: a) ist es GANZ GENAU DAS: ein SPIEL - also keine Realität, ich gebe zu, einige mögen es bei der Situation momentan in Afghanistan vielleicht makaber finden, das sich die Leute mit fiktivem Krieg vergnügen - aber ich sehe es so: wieso sollte ich mir von diesem *PIIEEEEP!!!!!!* Namens Osama und seinen "Kollegen" mein Hobby kaupttmachen lassen? Wieso sollte ICH mir ein "schlechtes Gewissen" machen lassen, wo ich gar nichts getan habe¿` genau, gibt eigentlich keinen Grund - an sich ist nichts anders als vorher auch - es gab vorher auch genug Krieg auf der Welt, z.B. in Afrika, oder auch in der Deutschen Geschichte - was ist an diesen Kriegen anders, das jetzt auch einmal die Moralprediger aufkreuzen?
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Von mir aus kann die ganze welt behaupten aus leuten wie mir würden Blutrünstige Amokläufer ect... Ich spiele weiter hin Beben 3 , Return to Castle Wolfenstein , Alien versus Predator 2 und haue da ne millionen virtueller rüben ab... aber mal ganz im ernst ne frage an die paar leuts die mich kennen..... bin ich gewalttätig ( ccdx is da ne ausnahme da könnt ich mich nämlich auch zu ausnahmen hinreissen lassen
![]() Wenn ich nach deren Behauptung ginge müsste ich bereits 100 leute umgebracht und im Keller versteckt haben... ich spiele nun seit gut 6 jahren PC und habe mit shootern angefangen.... generell kommt in den spielen die ich spiele meistens als Ziel n besiege , töte oder erobere dies das jenes ..... bin ich deswegen n schlechter mensch ? Oder halt wie hier jetzt gesagt es herscht krieg... das ist reine heuchlerei.... Wenn ich mir das zitat durchlese behaupte ich einfach mal das ist wieder einer dieser ich stehe jeden sonntag um 6 uhr auf damit ich ja um 9 schon in der kirche sein kann typ oder einer der noch nie in seinem leben etwas mit nem computer zu tun hatte und nun irgendeinen scheiss behauptet / denk....( sorry aber anders kann ich mir das nicht erklären ) |
|
|||
|
|||
Ich glaube es hängt, wie ihr alle schon richtig gesagt habt, davon ab wie man selbst ist, ich kann z.B. unterscheiden zwischen Spiel und Wirklichkeit, doch bei sehr vielen anderen Menschen bin ich mir nicht mehr so sicher, denn ich denke Spiele die Gewalt beinhalten, sind gerade für die Leute die etwas in der Birne haben, auf den Realitätsverlust bezogen, ungefährlich. Und Leute die nicht so clever sind, sind für Amokläufe eher anfällig.
So nu könnt ihr über mich herziehen wie ihr wollt, aber das musste raus. ![]() |
|
||||
|
||||
hi
ich bin selbst leidenschaftlicher cnc zocker habe auch nix gegen nen netten shooter aller r.spear, projekt i.g.i. , s.o.f. und habe trotzalledem ne normale einstellung zur gesellschaft ich verherliche keinen krieg , sondern lehne ihn ab ( wie jeder vernünftige mensch). hinzu kommt , daß ich seit 5 jahren soldat bin.und mir daher auch schön länger meine gedanken über das thema gemacht habe, so on vb82 ![]()
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
Können diese Augen lügen =>
![]() Wer sagt hier ich hätte Verstand? |
|
||||
|
||||
Ich Spiele auch weiterhin solche Kriegsspiele wie Apo schon nannte Quake3, RtCW, AvP2 die ich im mom am zocken bin und wenn ich irgentwann habe auch Ghost Recon über solche kommentare wie m1a22 genannt hatte muss ich immer nur schmunzeln was anderes kommt da bei mir nicht.
Das sind SPIELE und kein ernst und Leute die dat nicht auseinanderhalten können brauchen dat ja auch nicht zu zocken. |
|
||||
|
||||
es kommt auf das spiel an spiele wie W*** oder Q*** oder D***
sind klar übertrieben aber Half Life o.ä. kann man durchausspielen da es nicht sehr realitätsnah ist und man weis das es ein spiel ist aber was mich echt mal interessieren würde ist ob es Black Mesa wirklich gibbt ![]()
|
||||
|
||||
ich sehe, das ihr über den Leserbrief genauso denkt wie ich. Lass ihn doch schwätzen, ich lass mir deswegen nicht den Spass an solchen spielen verderben. Halt nur solange wie man virtuell und realität auseinanderhalten kann.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
also, ich denke, DAS kriege ich grade noch hin...auch wenn ich sicher bin, das einige Leute unter extremen Realitätsverlust leiden - kenne leider selbst einen Menschen dieser "Gattung" - kein Unrechtsbewusstsein, kein Sinn für Dinge die NICHT mit dem PC zu tun haben, und absolut KEIN Verantwortungsbewusstsein - der schießt z.B. mit seiner Softgun auf seine Brüder, hat mir mal fast ein Auge ausgeschossen, und dafür nur ein müdes lächeln übriggehabt (am liebsten hätte ich ihn damals zusammengeschlagen, das gebe ich zu - aber ich tue sowas nicht, bin ja zivilisiert...)
Nunja, DAS sind die potentiellen Amokläufer glaube ich... nicht harmlose Menschen wie ich, die ab und zu mal Alien vs Predator 2 oder CS oder Q3A oder so zocken... make sex, not war
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
@Apok
wer weis was du alles so versteckst bei DEINEM Keller könnte man auch meinen du züchtes Aliens ![]() @Thema Bei Strategie spielen kann ich mir kaum die zugang zur realität vorstellen dafür sind sie noch viel zu plumb und zu grob Bei shootern ist das was anderes aber soviel wie ich von freunden mitbekommen habe wird sowas meist zu abregung gespielt die einen Rauchen die anderen zocken (shooter) |
|
||||
|
||||
Psssssssst die queen ist noch nicht ausgewachsen sei ruhig.... *steve hat gepetzt oder
![]() |
|
||||
|
||||
hehe naja sag mir apok wennse ausgewachsen ist
![]() Naja ich hatte heute die Packung von Ghost Recoon gesehen da steht drauf das das spiel noch realistischer ist wie die anderen... Naja mir macht dat nix da ich erstens dat spiel eh mal haben wollte und dat auch auseinanderhalten kann.... Und RtCW ist auch ralistisch ich spiele spiele die spass machen. Und egal druf ob rea oder nicht. Und was soll bei HL anders sein? denkste ein vernünftiger spielt wirklich die verkrüppelte deutsche version ![]() |
|
||||
|
||||
Mir ist die BPJS sowieso ein Rätsel und eine der unwichtigsten Einrichtungen der Welt. Was die beschliest
![]()
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
![]() Also ich finde so lange man weiss dass, das was da im spiel passiert nicht echt ist und es nicht nach macht und dann mit einer Knarre durch die gegend rennt (wo ich glaube dass, das nicht so kaum jemand macht) sind sie inordnung.
|
|
|||
|
|||
magata, ganz meine Meinung
![]() mfg andy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hab ihr bei tvtotal die Szene gesehen, wie der amerikanische Junge seine Waffe läd und so komisch lacht, wahnsinn!
Vor so etwas haben die Behörden glaub ich Angst, denke ich mfg andy |
|
|||
|
|||
![]() natürlich zählt AR2 zu den spielen, wo du mit waffen deine gegner niedermacht (entschukdigt dieses wort). jedoch würde ich es nie zu den sachen zählen, die den krieg verherrlichen.
hier ist nicht bloßes rumballern gefragt, sondern auch denken. und schaut doch mal an wer in der welt solche kriege veranstaltet?? ich glaube nicht das irgend ein Afghane ein PC zu hause stehn hat und AR2 zockt?? Die gründe für die Verherrlichung von Krieg und Gewalt liegt ganz woanders.
KRIEGE KÖNNEN NICHT VERHINDERT WERDEN, SIE WERDEN NUR ZU GUNSTEN ANDERER HINAUSGESCHOBEN! GW-Allianz der cncforen-Members die F-V-P Registrierter Nutzer bei CNCFOREN? Na dann hoffentlich eingetragen! CNCFOREN-VOLKSZÄHLUNG |
|
||||
|
||||
Irgendein Schriftsteller (Name leider vergessen) hat mal gesagt, wenn er keine Kriminalromane schriebe, würde er die Sachen, die er dort beschreibt, wohl selbst begehen. So halte ich es auch mit Kriegs-Spielen aufm PC - um der Macht und des Sieges und auch der eigenen Überzeugung von Gut und Böse willen ist potentiell jede/r von uns Menschen bereit, sog. 'Kollateralschäden' hinzunehmen. Gottseidank sind wir so weit von der Realisation solch hochfliegender Ansprüche entfernt, daß es bei uns schon reicht, wenn wir unsere Mütchen unterbewußt bei einem fetzigen PC-Game kühlen können.
Die Mullahs, die in pakistanischen Madrasas (Koran-Schulen und mitunter auch Dschihad-Krieger-Ausbildungszentren) herangezogen werden, haben keinerlei Ventil für ihren allzumenschlichen, inneren Widerstreit - keine Computer, keine Literatur (außer dem Koran), keine Kinofilme oder Fernsehen, kein Kontakt zum anderen Geschlecht. Für sie ist es völlig okay, eines Tages mit ner echten Waffe auf befeindete Inder oder den Religionsfeind No. 1, Amerikaner, zu schießen. Da laß ich mir doch lieber von einer knusprigen, brünetten Ally-Offizierin ein paar schräge Tipps geben, wie man Yuri besiegt ![]()
|
||||
|
||||
tu ich mal zustimmen
wenn sich alle auf der welt an nen pc setzen würden und ihre twistigkeiten bei ner geflegten runde cnc austragen würden, hätten wir einige probleme weniger. bis auf das im uf bush b.laden als cheater darstellen würde. keep smiling und nehmt das thema nicht zu ernst, es wahrhaft wichtigeres.... vb82
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
warum sollte man sich durch einen einzige leserbrief sowas verderben lassen???
bei der jugend von heute mag mans verstehen die meisten haben von der schule her eben eine leicht kriminelle veranlagung und erzählt mir kein vom pferd ich geh selber in eine der schlimmsten schulen ich weis was da abgeht ,, aber für die ausgereifteren jahrgänge is das doch kein problem klar real life und spiel zu trennen ....
|
||||
|
||||
kriegsspiele sind eindeutig was für Leute ohne Verstand, George W Bush hat nur 85 ...
![]()
|
||||
|
||||
lol jetzt wunder ich mich auch nimmer über dem seine kriegspieleei
![]()
|
||||
|
||||
Zitat: