|
||||
|
||||
A7N8X (delux) DDR333??
Hi
Ich habe ein frage läuft das A7N8X Mainboard auch mit DDR333 im dual verfahren oder geht das nur mit den 400? |
|
||||
|
||||
geht auch mit 333er.
auch das nicht-deluxe welches ich habe
|
||||
|
||||
Zitat:
THX |
|
||||
|
||||
Noch eine Frage welche rams soll ich mir hohlen die mit CL 2.5 oder die mit 2.0??
|
|
||||
|
||||
Nimm den von Samsung, aber achte drauf das es Ctl sind, Die laufen bei mir mit scharfen Timings. Aber die wirst du nur noch mit Glück bekommen, doch die Infineons 2,5 sollen auch mit Cl2 und scharfen Timings laufen.
|
|
||||
|
||||
Nimm PC 333 von Infineo (Original) der läuft so gut und stabil wie sau teurer high end speicher
der ist 2,5 aber du kannst ihn auch auf 2 stellen und dabei läuft er stabil nicht vergessen am besten 2 * 256 mb ram module damit du die im twinbaking (dual DDR) betreiben kannst. Zudem beachten wo du die teile reinsteckst. ich hab sie z.B. jeweils außen, so kannst du sie im twin banking laufen lassen.
|
||||
|
||||
Danke aber wo liegt den der unterschied an
CL 2.0 Ultra (teurer) und CL 2.5 (billiger) ?? SOrry ich bin blöd ![]() |
|
||||
|
||||
cl 2 ist schneller. wie das jetzt genau funktioniert kann ich dir nicht erklären, frag eventuell mal myers, der weiß das vieleicht oder guck in eine fachnzeitschrift.
auf jedenfall gehört das in die rubrik spichertimings wie gesagt der infineon 256 mb pc 333 sollte schon 50 € oder so zu haben sein, den kanns du dann auf cl 2 stellen, vorrausgesetzt du hast z.B. ein nForce 2 Mainboard
|
||||
|
||||
Hier kannst du was über Speichertimings lesen http://www.hardtecs4u.com/reviews/20...dup/index3.php Und beim A7N8X soll man die 2 Speichermodule in Slot 2+3 stecken, die sind auch dafür extra Blau gefärbt. 1+3 geht auch, aber 1+2 nicht. Und wer sagt das alle Infineons als Cl2 laufen? Ich kenne jemand der musste ihnen erst mehr Saft geben, (bei 333mhz) bevor sich mit cl2 liefen.
|
|
||||
|
||||
die pc 333 version läuft auf einem nforce 2 mainboard ohne probs mit cl 2
|
|||
|
|||
ich werde mit auch das a7n8x dekluxe holen in verbindung mit nem 2100 athlon und 2* 256 ...jedoch mit 266 taktrate damit auch alles schön syncron läuft...jedoch warte ich etwas da ich von meinem nachbarn gehört habe das die die nforce2 boards andauern wieder zurückbekommen da die so scheiss laufen...
die nächste auflage soll besser werden und ich sollte ncoh ein bsichen warten. außerdem meint er das es mit dem a7n8x un der radeon 9500 pons geben soll...kann das jemand bestätigen oder widerlegen !? |