|
||||
|
||||
Frage zu rules ini FA2YR
Bitte erklärt mir mal was bei RA2YR mit diesen 2 Einstellungen für den Computergegner bewirkt wird und wie sich Veränderungen auswirken würden.
TeamDelays=2000,2500,3500 interval between checking for and creating teams, by difficulty level (easy, medium, hard) Abstand zwischen der Überprüfung zum Herstellen der Mannschaften (K1 Teams) MultiplayerAICM=400,0,0 ultiplayer AI Coefficient of Money (Genius, Smart, Easy) was 400,300,200 Und zu Nr.1 ist es hier tatsächlich anders als bei allen anderen Einstellungen die immer mit der schweren Einstellung (hard) beginnen? |
|
||||
|
||||
TeamDelays ist die Zeit in Frames (15 Frames = 1 Sekunde) zwischen suchen von Einheiten zum Angriff und dem Zusammenstellen von Angriffstruppen. Und "Genius, Smart, Easy" ist ein Schreibfehler, müsste eigentlich umkekehrt geschrieben sein.
|
|
|||
|
|||
lol da hast du keine Chance Kroko. Ich kenn Chriz der hat den ganzen Rules ini Code im Kopf
![]() ![]() Übrigens um mich hier gleich anzuschließen. Die AutocreateTeams - wie kann ich die verändern? Hab den Eintrag nirgends gefunden in der Rules ini obwohl er eben bei den anderen CpuGegner Einstellungen erwähnt wird. Ist ja völlig lala wie die Teams zusammengestellt sind. Ist das igrndwie möglich die zu verändern oder müsste man schon in Spähren vordringen, denen ich (noch) nicht gewachsen bin? ![]()
|
||||
|
||||
lol.. die ganze ini hab ich nicht im Kopf
![]() ![]() Wenn ich was nicht weis, guck ich einfach in Deezirs-ini-Guide nach (siehe hier ![]() @ []V[]orpheus: Meinst du welche Einheiten in den Teams sind? ![]() Was MultiplayerAICM=400,0,0 weis ich immer noch nicht genau, aber ich denke dass ist das zusätzliche Geld, dass die KI bekommt damit sie schwerer zu schlagen ist. |
|
||||
|
||||
an []V[]orpheus
Die Computerteams sind in der ai ini enthalten. z.B.: [TaskForces] 7=0A86ACAC-G [0A86ACAC-G] Name=6 Grizzly, 1 Mirage, 1 Prism 0=4,MTNK 1=1,MGTK 2=1,SREF Group=-1 Ob es aber in jedem Fall ratsam ist die Teams zu verändern weis ich nicht den da hängt ja auch mit den Skripten und so zusammen. Das oben genannte Team wird für unteres benutzt also auch über die Chronosphäre transportiert. Wenn es größer wäre würde es wahrscheinlich gar nicht vollständig transportiert. Aber genaues weis ich leider auch nicht da ich mich auch nicht so auskenne. Habe mal zur Probe Teams verändert, manchmal hats geklappt. Der nötige Tech Level sollte gleich bleiben. Leider weis ich nicht nach welchen Muster der K1 die Teams auswählt, aber er muss ja auf jeden Fall auch die nötige Kohle haben! [0CABE7DC-G] Name=Allied Grizzly Attack - H1 VeteranLevel=1 Loadable=no Full=no Annoyance=no GuardSlower=no House=<none> Recruiter=no Autocreate=yes Prebuild=no Reinforce=no Droppod=no UseTransportOrigin=no Whiner=no LooseRecruit=no Aggressive=yes Suicide=no Priority=5 Max=1 TechLevel=0 Group=-1 OnTransOnly=no AvoidThreats=no IonImmune=no TransportsReturnOnUnload=no AreTeamMembersRecruitable=no IsBaseDefense=no OnlyTargetHouseEnemy=no Script=0D21B81C-G TaskForce=0A86ACAC-G und [0A87472C-G] Name=Allied Chrono-Sphere Unit VeteranLevel=1 Loadable=no Full=no Annoyance=no GuardSlower=no House=<none> Recruiter=no Autocreate=yes Prebuild=no Reinforce=no Droppod=no UseTransportOrigin=no Whiner=no LooseRecruit=no Aggressive=yes Suicide=no Priority=50 Max=1 TechLevel=0 Group=-1 OnTransOnly=no AvoidThreats=no IonImmune=no TransportsReturnOnUnload=no AreTeamMembersRecruitable=no IsBaseDefense=no OnlyTargetHouseEnemy=no Script=0CAC55CC-G TaskForce=0A86ACAC-G Kroko |
|
||||
|
||||
Wenn du infos zum Ai-Editing suchst und Englisch kannst, so kann ich dir immer wieder Deezire-iniGuide empfelen (siehe oben). Dort wird auch die Ai.ini erklärt. Wenns gewünscht wird, kann ich versuchen das Wichtigste der Anleitung mal in Deutsche zu übersetzen.
PS: General kann man sagen: Der Computer benutzt Objekte oder Objetktgruppen, genannt TaskForces... ...deren allgemeine Einstellungen und individuelle Eigenschaften kontrolliert werden durch die TeamTypes... ...um eine Handlung oder eine Serie von Handlungen durchzuführen, bekannt als ScriptTypes... ...welche aktiviert werden durch voreingestellte Ereignisse, nämlich durch die AITriggerTypes. |
|
||||
|
||||
Hallo Chriz
habe den Link schon benutzt und den Deezire ini Guide geladen obwohl ich nicht viel englisch kann werde ich mir das mal ansehen. Danke ![]() |
|
|||
|
|||
Danke an euch beide!!
Kroko hat meine Frage genau beantwortet! Thx. Muss man sich halt spielen und herumprobieren ![]() Das mit dem Englischen ist ein nettes Angebot aber ich denke nach acht jahren Schule ![]() ![]() Die Deezire Codes sind ja wirklich eine geniale Leistung! Es ist wirklich fast alles gut beschrieben verwendet ich eh auch meistens aber man kriegt hier im Forum im Endeffekt halt genauere Antworten. ![]() ![]() ![]() ![]()