CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Homepage-Werbung

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21-01-2003, 21:14
Benutzerbild von Mobius
Mobius Mobius ist offline
Juggernaut Mechaniker

Mobius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Unhappy RenZone bald entgültig offf

Ein paar von euch kennen sie vielleicht noch, die gute, alte RenZone, von Oldi und Pichler ins Leben gerufen (genaue Aufgabenverteilung: OLDI: Bildbearbeitung / Pichler: Webdesign).

Ich möchte ein wenig "Chronik-Touch" durchbringen: bei einem Server-Crash sind die Seiten der beiden sympathischen Menschen draufgegangen. Irgendwie sind die 3 (ja 3, ein dritter hat ein bisschen mitgeholfen, ich hab den Namen vergessen, sollte sich Pichler/OLDI mal wieder hier blickenlassen kanner es mir pnen ) dann zusammengekommen. Um es ganz einfach auszudrücken kann ich mir den chatlog ca so vorstellen.
Pichler: Ey, haste mal ne Mark.... Nein, so war es natürlich nicht, um in die Ironie zu wechseln . Auf jeden Fall müssen beide begeistert von dem Team-Shooter Renegade gewesen sein. Also fingen sie an, eine Seite zu basteln, die eine der besten Renegade Pages sein würde. In den ersten paar Monaten boomte das "Geschäft" mit der RenZone, denn sie war eine der ersten und besten Seiten neben renegade-Planet und somit eine gute Ressource für Fans. Viele Clans waren zu den besten Zeiten der Renzone im Forum vertreten (TGK [jetzt GF , ehemalige WOL No. 1], SSL, FLC etc). Renegade war eigentlich schon ein wenig alt geworden, als ich zur RenZone kam. Es gab nur noch ca 7 regelmäßig aktive Mitglieder der RZ Community(nochmal die aktivsten der 7 Members:xxKANExo [Leader von TGK], Lord Zero [ein aktiver RG Spieler, der auch inaktiv geworden ist], Kane [auch xbladez genannt, aktiver RG Spieler, Member in TGK], Timberwolf [ein aktiver Poster, der leider seit langem nicht mehr gesehen wurde]) . Die Newspostings waren sehr unregelmäßig und auch Oldi sowie Pichler waren ziehmlich unaktiv. Wenn sie mal ins Forum kamen, wurden ihre seltenen Postings wie mit der Seele eines Bettelknaben aufgenommen. Eines Tages, sickerte das Gerücht zu uns durch, die Renzone sollte geschlossen werden. Ursachen waren sofort klar, Oldi fast nie on, überhaupt anscheinend kein Bock auf die Site. Versuche, die Community der RenZone zu reanimieren schlugen fehl. Ich ging mit dem Clan TGK in das ihrige Forum; die aktiven Member der RenZone Forum waren auf wenige gesunken. Dort wurde ich dann Member der TGK und wir hatten eine gute Zeit [...]. Kurz befor TGK unterging, wurden wir sehr aktiv und wurden WOL Ladder no 1 und übernahmen die RenZone. Erst schien alles wieder wie früher zu klappen. Wir aktualisierten die Dls mit kleiner Unterstürtzung von Pichler, posteten regelmäßig News. Nur irgendwie schien mir bald die Disinteresse der Members aufzufallen, ich war bald fast alleine für die RenZone zuständig. Bald lies ich das Projekt fallen, kurz nachdem TGK sich auflöste. Ex Members machten GF auf, ich kam mit ihnen. Danach übergab ich die RenZone zu xxKANExo und lies es vorerst auf sich beruhen. Als mit auffiel das xxKANExo nichts mit der renzone machte, übernahm ich sie kurzerhand wieder. Als mir das langsam auch zu lästig wurde, lies ich die Renzone inoffiziell liegen. Heute bekam ich dann die E-Mail von Gamigo, ich solle doch bitte das Design auf Vordermann bringen, evtl. Extras einbauen. Da mir die Kenntnisse in PHP fehlen und ich Pichler nicht mit seinem abi stören will, wird die RenZone bald endgütlig offline gehen. Nicht als Archiv bleiben, sie wird einfach vom Gamigo Server gelöscht werden.

Ich danke trotzdem allen, die am Projekt RenZone mitgemacht haben (Ex-Members der TGK, Pichler [OLDI]) und auch euch, liebes CnC Foren Team, denn ihr habt uns ein bisschen Aufmerksamkeit verschafft, durch euer Newsposting.

Ich selber werde wie gewohnt als User die CnC Foren mit Spam... ähh Beiträgen von mir belohnen.

So long

[GF] "kloxxi" Mobius
Alt 22-01-2003, 20:11
elmoero00 elmoero00 ist offline
Tiberium Forscher

elmoero00 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
elmoero00 eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: elmoeRo
schade.. ich mein ich bin kein grosser fan der seite, weil sie nicht unbedingt aktuell ist( oder war) aber trotzdem geht eine gute cnc seite damit verloren...
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.
Alt 25-01-2003, 07:12
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Nein, das ist aber jetzt nicht euer ernst oder ???

Habt ihr keinem im Team der sich mit PHP auskennt? Außerdem das Design ist doch gut, ihr bräuchtet ja nur bei den News aktuell sein.

Außerdem sieht das fast nach ein PHp nuke aufbau aus da musst ned viel können, aber wenn Pichler Webmaster war dann ist das wohl selbst programmiert...

@admins ich bin dafür das man den hier ins Community-Allgemein schiebt.

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥

IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Alt 25-01-2003, 13:36
Benutzerbild von Mobius
Juggernaut Mechaniker

Es ist traurig aber wahr, keiner von uns kann PHP und Pichler hat die Renzone bis auf ein paar Hintergedanken aufgegeben. Ausserdem fehlt uns einfach das Feedback, denn es sind Besucher vorhanden, aber keiner schreibt was ins Forum oder so.
Und Gamigo verlangt von mir ein komplett neues Style und da ich nur ein bisschen HTML kann ist PHP für mich zu anspruchsvoll, ausserdem fehlen mir die Bilbearbeitungskräfte.

Sollte sich aber jemand finden, der sich um die RenZone kümmern möchte UND zu allem Überfluss noch PHP und Bildbearbeitungsahnung hat soll sich mal bei mir melden, denn ich werde ihm (je nachdem WER es ist) die RenZone geben. Aber er muss wie gesagt der RenZone ein neues Style verpassen.

Melden könnt ihr euch bei:

renzone-team@freenet.de
kloxxi1001 (<-- AIM)
158001405 (<-- ICQ)
Alt 25-01-2003, 15:19
Tiberium Forscher

nur mal so:
wie gross ist die renzone eigentlich?
vielleicht könnte man ya zu billigeren Websapce kommen.. vielleicht wär die seite dann langsamer aber besser als gar nicht mehr da!
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.
Alt 25-01-2003, 16:07
Benutzerbild von Mobius
Juggernaut Mechaniker

Ich sags mal so: kein Freespaceanbieter kann dei Site tragen.
Alt 25-01-2003, 16:57
Kanes rechte Hand

~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
Billigeren Webspace? Gamigo kostet ja eh nichts.

Und wieso will Gamigo ein neues Design? Das geht sie nun nichts an das ist eure Seite und nicht ihre

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥

IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
Alt 25-01-2003, 18:46
Benutzerbild von Mobius
Juggernaut Mechaniker

Zitat:
Was muss eure Website bieten?

1. Qualitativ hochwertigen Inhalt, regelmäßig Aktualisierung/Contentpflege
2. Ein ansprechendes Design
3. Professioneller Gesamteindruck
1. ...
Alt 26-01-2003, 18:09
Kanes rechte Hand

~Memento~ ist...
Hast eigentlich schon mal mit Pichler geredet? Vielleicht hilft er euch ja noch, bzw kann er euch zeigen was man machen kann.

Aber naja wie es aussieht ist das nun die endgültige entscheidung aber hey Willkommen bei uns Mobius

ot: arg der gehört ins community forum, nur hier gibts ja kein mod :-/

IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
Alt 26-01-2003, 18:30
Benutzerbild von Mobius
Juggernaut Mechaniker

Jaja, aber ein Teil der Renzone lebt ja weiter... In CnCHQ in mir
Alt 08-02-2003, 04:37
Kanes rechte Hand

~Memento~ ist...
Alles wieder Retour

RenZone bleibt ONLINE !!!

Hier lest die News (und macht gleich bei der Umfrage mit)
http://www.renzone.de

Ich werde die Renzone jetzt leiten mit Mobius und mal schaun wer noch vom alten Team dabei bleibt/ist.

Pichler der die Renzone Programmierte bleibt inaktiv wird aber ab und zu bei Problemen noch aushelfen.

IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
Alt 09-02-2003, 15:57
Tiberium Forscher

yo viel glück
ich werd auf yeden fall die nächsten tage mal reingucken, was so geht mit der HP
Antworten

Lesezeichen