|
|||
|
|||
![]() Hi Leute!
habe ein echtes Problem mit dem Netzwerkspiel! Ich habe 2 PCs im Netzwerk und 2 Versionen, also alles was man braucht. Aber irgendwie kann ich kein Netzwerkspiel machen, selbst die Leute an der Hotline haben keine Ahnung! Zum Problem: Beide PCs sind an und im Netzwerk, auf beiden sind die Spiele gestartet und es liegen keine Fehler vor. Doch sobald ich bei einer der Versionen auf "Netzwerk" gehe, passiert etwas nämlich GAR NICHTS!!! Ich komme wieder zum Startbildschirm und das wars dann auch. Die PCs haben folgende Ausstatung: 1. PC: Pentium IV 1,6Ghz 1024 MB Ram 40 GB Festplatte Modell: Baracuda 2. PC: Pentium III 800Mhz (Slot-Version) 256 MB Ram 80 GB Festplatte Modell: unbekannt (Seagate) Kann mir jemand helfen? ![]() |
|
||||
|
||||
hast du auf beiden rechnern das ipx-protokoll installiert ???
|
|
|||
|
|||
![]() was ist denn das?
|
|
||||
|
||||
ipx ist ein netzwerkprotokoll das du zum spielen im lan-netzwerk unbedingt brauchst (steht auch in der anleitung)
für WindowsXP: Start->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen-> dann rechtsklick auf die lan-verbindung->eigenschaften dort muß dann bei "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" das "NWLink IPX/SPX/NetBIOS kompatibles Transportprotkoll" erscheinen und ein haken davor. ist das protokoll nicht vorhanden, installieren: einfach auf §Installieren" klicken, dann doppelt auf "Protokoll" und dann das protokoll auswählen, alles mit ok bestätigen das wars viel spass beim zocken |
|
||||
|
||||
Je nach OS anders, aber: Netzwerkumgebung->Eigenschaften->Installieren...-> Protokolle -> Microsoft -> IPX.... das war 98.
Bei XP hab ich ![]() |
|
||||
|
||||
bei 2000 (sollte bei XP ähnlich sein) -> Systemsteuerung -> netzwerk / DFÜ -> rechtsklick auf lan-verbindung -> eigenschaften
rest wie oben
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
|||
|
|||
![]() Danke an euch alle!!!
Ich mache gerade die erste Partie!!! Na, wer wohl gewinnen wird? ![]() |
|
||||
|
||||
Das nächste mal bitte im Tech-Support
--> ![]()