|
|||
|
|||
Windows XP SP1 keine Netzwerkgames möglich
Hallo,
ich hab folgendes problem ich habe auf meinen PCs Windows XP Prof SP1 installiert. Und stelle fest das mit den folgenden C & C Teilen kein Netzwerk möglich ist. Alarmstufe Rot + Vergeltungsschlag : Netzwerkmenüpunkt wird nicht angezeigt Operation Tiberian Sun: Anderer Rechner wird nicht gefunden Alarmstufe Rot 2: Anderer Rechner wird nicht gefunden Die Versionen wurden nicht von mir gepatched entsprechen also den Versionen nach der Installation Command & Conquer Generals läuft einwandfrei getestet mit 1.05 Woran liegt das ? Andere Netzwerkgames gehen einwandfrei. Spielt es eine Rolle das ich bei C&C 3 u. C&C4 den gleichen Key verwendet habe ? Gruß Robert |
|
||||
|
||||
es liegt wohl daran das du das ipx-protokoll nicht installiert hast, zumindest bei ar2 bin ich mir sicher das es mit winxp sp1 läuft
|
|
|||
|
|||
das ipx protokoll ist installiert. (im xp heisst das glaube
ich ipx/SPX kopatibles protokoll oder so. Es läuft leider dennoch nicht |
|
||||
|
||||
Das Problem wurde hier schon öfter diskutiert und ich verweise mal wieder auf die Anleitung die ich dazu geschrieben habe:
IPX/SPX Installation TnT
|
|||
|
|||
Danke erstmal, werds ausprobieren
das löst bestimmt auch das prob mit C & C 3 |
|
||||
|
||||
Du musst in denn Netzwerkoptionen im cnc Mainmenü einfach eine andere IP auswählen, und tata, es geht!
Ps. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Von XP ist wirklich jemand überzeugt? :twink2: Aber das mit der IP umstellen hatte ich auch schon bei '98 und Me
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() TnT
|
||||
|
||||
Zitat:
Unter Optionen steht im Unterpunkt Netzwerk ein Punkt IP, den muss man ändern, dann geht's
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! |
|
||||
|
||||
Du solltest erst einmal festlegen, über welchen Teil von C&C wir jetzt reden. Er sagte, dass bei ihm weder Alarmstufe Rot 1 + 2 noch Tiberian Sun im Netzwerk spielbar sind. Bei Alarmstufe Rot 2 bekommst du es mit meiner Anleitung auf jeden Fall hin, aber wie man bei Tiberian Sun oder Alarmstufe Rot 1 das einstellt weiß ich nicht, weil ich keins der beiden Teile besitze (es müßte aber ungefähr gleich sein).
Kannst ja hier fragen, wenn noch irgendwas unklar ist. TnT
|
||||
|
||||
Ich hab erst bei TS mit dem LAN-Zocken angefangen und da kann man unter Optionen die IP einstellen (das hat sich auch bis Gen nicht geändert)