Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Brenner würdet ihr euch in ferner Zukunft zulegen? | |||
CD-Brenner langt mir... |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 34,78% |
DVD - Brenner |
1 | 4,35% |
DVD + Brenner |
1 | 4,35% |
DVD +/- Brenner (noch sehr teuer) |
7 | 30,43% |
Zur Zeit keinen. Mir ist die Technik noch nicht ausgereift |
6 | 26,09% |
Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() hallo
ich mir werde in absehbarer zeit einen neuen pc zulegen ![]() die alte mühle nervt mich so langsam und ist auch fast nicht mehr richtig Zock-tauglich was neuere Spiele betrifft ![]() zusammen bauen werde ich mir den rechner selbst... nur hängt es noch an --> DVD vs CDBrenner... Da die DVD solangsam die CD ablöst, spiele ich mit dem gedanken ich mir einen DVD Brenner in meinen neuen pc bauen. Mich würde interessieren ob jemand von euch schon damit auseinander gesetzt hat oder ähnliche Planungen hat. Noch besser "stolze" Besitzer eins brenners könnten sich ja mal äussern, ob sich ne anschaffung lohnt, positves, negatives... Das Problem ist ja das es keinen DVD-Standart unter den Brennern gibt --> DVD+ und DVD- Brenner zwar gibt es neuerdings ein gerät von sony das beide Standarts schreiben kann, aber sehr schlechte Bewertung beim lesen der CD/dvds bekommen hat.... so ihr könnt ja mal abstimmen und posten... ![]()
|
|||
|
|||
also ich bin erstmal froh wenn ich überhaupt nen DVD-LAUFWERK habe.
und wenn du wirklich geld ausgeben möchtest würde ich mir gleich einen DVD-BRENNER kaufen wenn du das auch nutzt, das heisst guckst du gebrannte filme oder kaufst du dir die immer original? und was die formate angeht habe cih auch keine ahnung von. ich kenne einen der sich den DVD-BRENNER von Sony gekauft hat aber wie der ist weis ich nicht
|
||||
|
||||
Mir langt ein CD - Brenner.
Aber wenn schon einen schnellen. 40 Fach mindestens ![]()
|
||||
|
||||
Ich bin noch am überlegen aber die sind mir a zu teuer und b noch nicht ganz ausgereift finde ich. Ich warte noch bis die sich mehr zum thema geschrieben haben und dann schau ich mal
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
jo ich bin mir auch net so sicher....
es ist zwar schon die 3. brenner generation draussen 4x geschwindigkeit brennen = dvd 4,7gb in 15 min fertig aber vielleicht ist es besser mal bis zur Cebit zu warten... dann fallen auch die preise.... :hoff: ![]()
|
||||
|
||||
also wozu ne dvd brenner wenn man rippen kann???
ich nehm lieber 3 rohlinge als dass ich ne dvd brenner kaufe und ne 3 € teuren dvd rohling kaufe.. |
|
|||
|
|||
Es geht ja nicht nur darum ... abgesehen davon, daß es illegal ist
![]() Man könnte Datensammlungen wie mp3's (natürlich von gerippten Original-CD's aus seinem Besitz zum Abspielen auf dem PC) viel leichter auf 2 DVD's statt auf 10 CD's packen. Zum Brenner selbst: So teuer sind die Dinger auch nicht mehr. Der "-"-Standard wurde von DVD-Konsortium standardisiert, während die "+"-Technik das eben nicht ist. Die Frage ist nun, welches wird sich durchsetzen? Das kann man auf absehbare Zeit nicht beantworten, ich würde aber im Zweifelsfall eher aufs standardisierte setzen. Ein Freund hat sich erst vor kurzem einen Pioneer A05 zugelegt. Gutes Gerät, hat allerdings seine Probleme mit Billig-Rohlingen (sowie CD als auch DVD). Platinum (die ja auch billig sind ...) zum Beispiel funktionieren aber wunderbar. Hier findet man eine Liste der Rohlinge, die mit dem Laufwerk getestet wurden: http://a05.halifrag.com/umlist.php
|
||||
|
||||
kann ich bestätigen! ich kenn auch einen der sich den a05 geholt hat. und mit billig rohlingen hat das ding probleme...
die neue rev. allerdings hat damit weniger probleme (hat n anderer bekannter gekauft) mit den standards stimme ich auch mit doc überein. ob man nun wirklich einen dvd brenner braucht muss man für sich selber wissen. WENN mein brenner hops gehen sollte, würd ich mir immer noch son 70-90€ normal brenner kaufen und erst in nem jahr zum dvd brenner greifen. denn ich PERSÖNLICH brauche es nicht unbedingt. da sollte man sehr individuell denken!
|
|||
|
|||
Das auf jeden Fall.
Ich würd deinem Bekannten mit der älteren Version ein Firmware-Update empfehlen: http://www.pioneer-eur.com/eur/suppo...ftware#fdvdrom Funkt soweit ich weiß unter Windows.
|
||||
|
||||
Ich werde mich morgen in den nächsten PC Shop begeben und mir einen Brenner kaufen
![]() DVD Brenner sind mir etwas zu teuer, und die Rohlinge sind auch nciht wirklich billig. Ein CD Brenner hingegen kostet nurnoch um die 90Fr. und die Rohlinge bekommt man auch unter 1Fr. |
|
||||
|
||||
hm... wie manns nimmt die dvd-rohlinge bekommste teilweise auch schon sehr günstig im Spindel z.b www.pd-disc.de
das stück ab 0,89 € Ebenfalls musst du die relation zwischen der grösse sehn... immerhin passen 4,7GB auf so ne scheibe ![]() ![]()
|
||||
|
||||
tja nur dann sitzte meistens auch davor und das kasten brennt mit einfacher geschw.
mein freund hat sich seine ps2 spiele kopiert (zur sicherheit) ![]() nach 2 wochen in der ps2 blätterte langsam die reflektionsschicht von so nem billig rohling ab...
|
|||
|
|||
Billige Rohlinge sind sowieso nie gut. Egal ob CD oder DVD ...
|
||||
|
||||
ausser die ALDI Teile
![]() und nochmal zum Thema. Ein DVD Brenner an sich find ich ganz nett. Da spart man sich die tausenden CD-Rohlinge. Doch momentan sind DVD Brenner einfach noch zu teuer. Mal sehen wie es in nem Jahr aussieht. Wenn die da günstig sind kann man sichs ja nochmal überlegen
|
||||
|
||||
Zitat:
oder lebst du schon? ![]() billig rohlinge sind die besten...sieh aldi 33!!!cent pro rohling + hülle was willst du mehr? |
|
|||
|
|||
Bei mir gibts keinen Aldi, ich bin Österreicher
![]() Die einzigen guten und billigen Rohlinge die ich kenne sind die Platinum. Sonst nichts ...
|
|||
|
|||
Zitat:
sicher kann man vereinzelt auch schlechte erfahrungen machen, aber die 345235415435342 rohlinge die ich schon gebrannt und benutzt habe haben bisher eigentlich nie versagt. zum dvd-brenner: was sich durchsetzt kann man nciht beantworten, stimmt. ich tendiere zwar eher auf +, aber nun gut da scheiden sich die geister. wie gesagt auf der sicheren seite is man mit +/- brennern. wenn dann würd ich mir so einen holen, und wenn dann den neuen NEC der jetzt bald rauskommen müsste. verfügbar ist er wohl noch nciht. interessant ist das ganze für große datensicherungen. aber privat würde ich auch noch nciht zuschlagen, cebit abwarten und tee trinken. Zitat:
und es geht hier bei weitem nicht nur um filme.... |
|
||||
|
||||
Also mir sind sie zur Zeit viiiel zu teuer. Aber vielleicht nach einiger Zeit dann lass ich mit mir reden ob ich mir einen Zulege aber ich habs eigentlich nicht nötig daweil.
Und Doch billige Rohlinge sind schon gut, siehe Platiunum einer der billigsten und einer der besten Rohlinge, zumindest hatte ich keine Probleme und ich kauf mir nur mehr die.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
DVD brenner is nur Geldverschwendung .
man kann sie ja in Divx oder Mpeg encodieren oder sich ne Roling mir 5 oder mehr GB kaufen und mit dem richtigen brenner programm brennen ![]() |
|
|||
|
|||
@Naos:
Ich habe sehr viele verschiedene Rohlinge ausprobiert, und mit den Platinum hab ich die Besten Erfahrungen gemacht. Ich benutze sie auch - sie sind gut, obwohl sie billig sind. Aber das ist wohl eher ne Ausnahme ... @Z- 21MCS: Hu? 5 GB-Rohlinge? Das wären dann DVD-Rohlinge ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bevorzuge aber die Tevion-vom ALdi und SilverCircle, da mein autoradio - StereoAnlage diese auch ohne Probs lesen (natürlich nur sicherheitskopien ![]() @z21... : naja ich will mir nicht unbedingt einen dvdbrenner zulegen, um mir Filme bzw-svcds zu burnen... was oftmals illegal ist. Dann geh ich lieber ins kino anstatt mir so ein Pixelmüll anzusehn, wo ich ständig aufstehn muss um cds zu wechseln... ![]() ![]()