|
||||
|
||||
eMule
kann mir wer helfen wo ich server IPs und so herbekomme?
Oder wie das überhaput ist im Vergleich zu Kazaa.... Ich hab einen Router, geht das trotzdem? |
|
||||
|
||||
Nimm einfach Serverlisten, zB Hier , rechte Maustaste bei der 'Server.met', Verknüpfung kopieren und dann in Emule bei 'Server' da einfügen wo steht 'Server.met von URL downloaden', 'ok' klicken und schon haste Server drinne
![]() Mein persönlicher Favorit ist nach wie vor http://ocbmaurice.dyndns.org/, da auch die 'Server. met' nehmen.
|
|||
|
|||
mit nem router kannstes kicken. ist total kagge. läuft einfach nciht richtig, egal was man macht - immer "low id". hab schon etliche settings durchprobiert, man kommt einfach nur zu sehr schwachen downloadraten.
>> gehört aber ins tech |
|
||||
|
||||
Was bedeutet diese 'low id'
![]() Das Problem hatte ich auch mal, da hiess es dann immer : 'cannot connect lowID to lowID' . Als ich dann meine Firewall ausgemacht hatte, gings wieder...
|
|||
|
|||
edit by myersger: muss ja net sein oder
![]() Geändert von MyersGer (19-12-2002 um 17:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
naos... dann biste zu dumm
![]() ![]() hmm links zu servern müssen hier trotzdem nicht sein! dafür gibts suchmaschinen!
|
|||
|
|||
kann mich meinem vorredner nur anschließen, ok, das dumm lass ich weg, aber über router hatte ich verdammt gute downloadraten.
|
||||
|
||||
ich glaube ich bin dumm...
kann mir das mal wer wenn man router hat, schritt für schritt erklären thx im vorraus! |
|
|||
|
|||
ja dann bin ich wohl zu hohl. ich habe die settings die überall stehen eingestellt und trotzdem immer diese low id.
bin immer noch nicht richtig durch meinen router durchgestiegen - die beschreinung ist aber auch kagge. naja, dann machen wir mal ne iqc online konfiguration andy. bin mal gespannt obs dann läuft ![]() was low id heist? naja, kann ich dir leider auch nicht genau sagen. es ist auf jeden fall ncihts gutes und trägt zu schlechten downloadraten bei. |
|
||||
|
||||
das dumm musste sein
![]() einfach port 4661 mappen steht in jeder besseren edonkey/emule faq! oder man liest einfach mal die fehlermeldungen und kommt selber auf die idee ![]() edit: huch da hat er ja schon was geschrieben ![]() low id: die id ist eine andere art deine ip festzulegen. und wenn der port dicht ist und dein client so keinen response geben kann welche id du nun haben sollst bekommste irgendeine id und die is dann meistens low. bei unter 4000 oder so. und da bekommt man doch seine probleme mit dem anstehen in der warteschlange etc.
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (19-12-2002 um 17:34 Uhr). |
|
|||
|
|||
ist meiner meinung nach gemappt. hab ich auch in faq´s gelesen. stehen sogar noch ab&an mehr ports dabei, wobei der anscheined reichen sollte.
machen wir mal zusammen wenn beide zeit und lust. ääähhh bez. hohl: wer wusste nciht mehr welche F-taste für´s win bootmenu benötigt wird *gübel* ![]() |
|
||||
|
||||
Ist das nicht die "Helfen Sie mir, Sie Trottel"-Taste ?
![]() Ach nee, das ist ja F7. Was liegt denn auf der anderen nochmal ?
|
||||
|
||||
lol ich brauch sonne kack taste nich
![]() ![]() mein system läuft und macht quasi nie probleme! oder weisst du noch den programmausstieg in dos? ![]()
|
|||
|
|||
@NodMod: es ist F8
![]() @Andy: klar weis ich das STRG+Pause ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Jau, weiß ja, daß es F8 ist. Weiß halt nur nicht mehr, was da für ein Spruch drauf liegt. Dachte halt erst, der F7er liegt auf F8.
![]()
|
||||
|
||||
nnnein das is nich pause... das ist laufzeitunterbrechung.
dachte da eher an strg+c (wobei das eher abbruch ist) oder strg+z ![]()
|
|||
|
|||
wieso hat das ganze jetzt so lange gedauert? wohl erst im IT Lexikon nachgeschlagen was ?!?!
![]() ![]() ![]() so, nu aber Btt..... @Nod: axo. ich haben falsch verstanden |
|
||||
|
||||
mit sicherheit nicht
![]() hab gestern grade erst 6 stunden klausur geschrieben. und in einer aufgabe kam das vor. war geil, dass 3/4 der klasse mit fragenden gesichtern da saß weil se dos nicht (mehr) kannten ![]()
|
||||
|
||||
Um mal was On Topic zu sagen und die Low ID - Frage zu klären:
Es gibt zwei Arten von IDs: Low ID und ID. Zwar ist die ID eine Zahl, 12 Byte Hex wenn ich mich nicht irre, aber es gibt da keine Grauzonen, sondern nur ID oder Low ID. So, das wäre schon mal geklärt. Die ID errechnet sich per IP-Adresse und über verschiedene Port-Tests. Beide Ports kann man sowohl bei eMule als auch bei eDonkey in der Konfiguration einstellen, falls man die aus irgendeinem Grund nicht freigeben kann. Die ID zeigt dem Server mehr oder weniger den Status an. Die genauen Angaben, die darüber eigeholt werden können, sind mir selber auch nicht komplett geläufig, aber für euer Download- und Uploadverhalten ist vor allem eine Tatsache wichtig: Eine Low ID kann zu einer anderen Low ID keine stabile Verbindung aufbauen. Daher wird es erst gar nicht zugelassen, dass überhaupt eine Verbindung zustandekommt (Schutz vor Schädigung des Donkey-Netzwerks). Demnach ist es auch problemlos möglich, mit einer Low ID zu saugen, nur nicht von allen. Wie aber bekommt man eine Low ID? Da gibt es mehrer Möglichkeiten, die alle leicht zu beheben sind. Eine ID wird jedesmal vergeben, wenn man zu einem Server verbindet. Dieser prüft dann die Ports und ordnet so eine ID zu. Die einfachste Möglichkeit, warum ihr eine Low ID bekommt, ist einfach eine Fehlkonfiguration des Server. Da könnt ihr dann auch nicht viel machen, ihr müsst einfach auf einen anderen Server und den falsch konfigurierten in Zukunft meiden. Maurice bietet eine ständig aktuelle Liste an, die falsch konfigurierte Server aufzeigt. Eine weitere Möglichkeit, warum ihr eine Low ID habt, kann eine Firewall/ein Router sein. Die benutzten Ports müssen freigegeben sein, damit eine einwandfreie Verbindung hergestellt werden kann. Das Problem lässt sich also durch einfaches Freigeben des Ports lösen. Ich hatte gerade noch einen Grund für eine Low ID, aber ich habs vergessen. Egal ![]() Übrigens, die ID wird auf nahezu allen Donkey-Seiten erklärt.
|
||||
|
||||
www.saugstube.com da kriegst genug serverlisten und server.met dateien
![]() |
|
||||
|
||||
-----1000 jahre später und ich habs immer noch nicht am laufen....
![]() ALSO: Ich komme über ein Hausnetzwerk ins internet. Mein Computer ist mit einem Router verbunden der dann per DSL flatrate mit der Welt verbunden ist ![]() Aber was muss ich jetzt alles umstellen und wo genau? Bitte helft mir ![]() ich hab schon alles versucht.... |
|
||||
|
||||
klcikt rechts bei emule auf server aktualisieren!
![]() |
|
||||
|
||||
routerhandbuch aufschlagen unter kapitel "port forwarding" und nach der anleitung port 4661+4662 auf deinen pc (ip) forwarden. fertig!