|
||||
|
||||
Intranet!
ich hab immer gedacht dass sich die leute verschreiben und internet meinten aber anscheinend nicht...was ist ein intranet?
|
|
||||
|
||||
Als Intranet bezeichnet man ein Firmen internes Netzwerk. Man bewegt sich darin aber genau so wie im Internet, nur das da aber eben nicht jeder rein kommt.
|
|
||||
|
||||
Intranet ist sowas wie Internet nur innerhalb z.B einer Firma
|
||||
|
||||
aso...na dann is alles klar
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
jo... es gibt viele LAN Arten: MAN, LAN, WAN, GAN usw.
ebenso Intranet (ist meist ein LAN/WAN) Extranet usw. Falls dich oder irgendwer an der netzwerktechnik interessiert ist: http://lan2wan.de/ ![]() P.S. ist echt ein goiles forum hier.... gefällt mir ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() jo..jetzt weiß ich was intranet ist.....und wan ist, wenn die rechner ganz weit auseinander stehen und verbunden sind...richtig?? |
|
||||
|
||||
Die müssen nicht weit auseinander stehen. Intranet ist zB wenn alle Dateien zum Arbeiten auf einem Server liegen und die, die damit arbeiten speichern ihre arbeit auf dem Server. Oder hab ich da was falsch verstanden?
![]()
|
||||
|
||||
es ging grad um "Wan" dass is glaub ich ne größere variante von "Lan"..
![]() |
|
||||
|
||||
Ungefähr Siemens zum Beispiel hat ein WAN, das Firmen-Interne Netzwerk geht über 3 Verschieden Nachbarstädte
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
dann werd ich mir mal 20 km netzwerkkabel besorgen
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() jo hubs bringen nicht viel aber kabelbindungen über 100m sollte man schon mit einem Repeater verstärken Lan(innherhalb eines grundstücks) -> Wan(über grundstücksgrenzen hinaus -> Man(citynetze) -> Gan(Internet) ...
|
|||
|
|||
Um hier mal kurz die Bezeichnungen zu klären:
LAN: local area network WAN: wide area network MAN: metropolitan area network GAN: global area network Ich glaube die Bezeichnungen sprechen für sich ![]() Und ja, mit Hubs wird man nicht weit kommen. Router hingegen sind schon sehr brauchbar, zur Verstärkung werden natürlich ausschließlich Repeater und evtl Bridges eingesetzt. @flyingsee: Wenn es dir nicht gefällt, kannst du uns ja verlassen. Und wenn du nochmals unnötige Posts schreibst, werden diese gelöscht. Danke.
|
||||
|
||||
...aha....und wozu gibs diese GANs? wäre es da nicht günstiger sich übers internet einzuloggen?
|
|
||||
|
||||
internet ist ja ein GAN!
![]() kannst es aber auch als WAN bezeichnen... denn wenn global nicht WIDE ist, weiss ich auch nicht weiter! ![]()
|
|||
|
|||
So ist es. Internet ist zum Beispiel ein GAN.
Es gibt natürlich auch firmeninterne Netzwerke, die global verteilt sind, also auch GAN's. Geht dann über Satellit/Seekabel und was weiß ich noch. Kommt immer drauf an. Bei einem eigenen Netzwerk ist dann die Einbruchschance geringer, als bei einer Verbindung, die das Inet zugrunde legt.
|
||||
|
||||
@flyingsee: wenn's dir hier nicht passt, dann verschwinde, aber hör auf sinnlose kommentare abzugeben und leute zu provozieren.
@CaptureX: Dein kommentar ist genau so sinlos. Schick nem Mod oder nem Admin ne PM, Meld den Beitrag oder schreib garnix, aber post nicht einfach ein "spammer" hin, das ist genau so gespammt!
|
||||
|
||||
und somit war das auch spam
![]() aber recht haste trotzdem... und nun wieder: nur OnTopic! alles andere wird sofort gelöscht!