|
||||
|
||||
![]() So, weil ich mit der Such-Funktion nichts gefunden habe, mach ich mal nen Thread auf
![]() Immer wieder sind neue Kürzel(meist englisch) im Umlauf bzw werden gepostet oder im Chat verwendet. Von einigen wenigen kenne ich zwar die Bedeutung, es kommen aber immer wieder so viele dazu, das ist echt allmählich verwirrend ![]() ![]() Vielleicht könntet ihr mal euch bekannte Abkürzungen mit Definition posten, damit auch Meinereiner da mal durchblickt ![]() Ich fange mal an mit mir bekannten(oder vermuteten) Bedeutungen von diesen Kürzeln: btT= back 2 topic btw= by the way om(f)g= oh my (f-wort ![]() Was wohl jeder wissen sollte: lol= laugh out loud rofl= ![]() ![]() afk= away from keyboard brb= be right back ...und was zum Teufel bedeutet "Imao" ?? darüber grüble ich schon seit Tagen *g* Dann mal los Jungs und Mädels ![]()
|
||||
|
||||
lmao: laughing my ass off
|
||||
|
||||
Gute idee... sowas wollte ich schon mal machen
hmm... nur fällt mir im mom nix gscheites mehr ein *g* @sven ah danke, wusst ich auch nicht mehr hehe
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at Geändert von ~Memento~ (06-11-2002 um 14:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
was heisste den !!
STFU (shut up motherfu*** ??? ![]() oder fg |
|
||||
|
||||
kleine liste
![]() *2hot4u* geht dich nichts an *5* Gimme Five *bab* Bussi aufs Bauchi *bg* big grins *brb* Komme gleich zurück! *bussi* Bussi *cu* see you, bis bald *cul8r* see you later *fg* frech grinsen *g* grinsen *gn8* Gute Nacht! *grmpf* ärgerlich sein *ic* I see, Ich verstehe! *irl* in real life, im richtigen Leben *knuddel* umarmen *l* lachen *lol* laughing out loud, ich lach mich tot *mfg* megafrech grinsen *pls* Bitte *re* return, bin zurück *rehi* ebenfalls hi *rotfl* rolling on the floor laughing, sich vor lauter Lachen auf dem Boden wälzen *sfg* sehr frech grinsen *smile* nett lächeln *snif* traurig sein, weinen *suder* bitte, bitte,... *thx* Danke *todlach* sehr lustig *tz* was soll das? *z* zornig sein
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
stfu: shut the [f-wort] up
|
||||
|
||||
und das heisst *zzz* schlafen!! naja in cs und so sind die bekannt
|
|
||||
|
||||
lol = "Laughing(richtig geschrieben?) out loud" und "lots of luck"
![]()
|
||||
|
||||
für yuri zogger :
gg = good game hf = have fun gl = good luck vb82
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
bei CS heisst hf = happy fraggin'
|
||||
|
||||
Re: Abkürzungen
Zitat:
|
||||
|
||||
wtf = what the [F-Wort]
![]() Leute, was heisst eigentlich "imho" ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
imho: in my humble opinion
|
||||
|
||||
Hm, ich kenn nur "imo" ("in my opinion").
|
||||
|
||||
Ot =off topic
![]() also OT: hahahaha psycho joker deine avatar hahahahahaa! BT: was heisste den fg?? und wtf kann auch heissen /(das sagen viele) MOTHERF*C*E* |
|
||||
|
||||
Zitat:
Topic: IANAL - i am not a lawyer MYOB - mind your own business CID - consider it done
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() "meiner meinung nach" ![]() |
|
||||
|
||||
k = ok
kA = keine Ahnung afk = away from keyboard |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() fg=frechesgrinsen gg=good game o.auch good grins craim |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Kommt sinngemäss hin EEB; humble bedeutet in etwa bescheiden/ gering ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
IAnal ![]()
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
super
![]() Danke für die Links, da findet man echt alles ![]()
|
||||
|
||||
Hehe, die seite is ja geil !
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alex du fauler Sack , schäm dich .... vergisst der einfach : np : No Problem ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
also ! dreh das w um und stell dir vor was es geben könnte.... dein link is ganz gut aber gib mal IMAO ein.... ![]() Geändert von Swizzy (06-11-2002 um 21:24 Uhr). |
|
|||
|
|||
afaik = as far as I know = Soweit ich weiß
der rest wurde alles schon genannt...
|
||||
|
||||
np = no problem
|