|
|||
|
|||
Warum ist mein turret vom turm meilen weit entfernt?
hi Leute ich habe mir selbst ne voxel gemacht hat auch alles geklappt. Es sollte ein turret von einem Turm sein! Nur jetzt wenn ich den turm baue erscheint mein turret ein gutes stück neben dem turm wie kann ich den fehler beheben?
|
|||
|
|||
da muss man koordinaten angeben für die stelle an der der turret sein soll
|
|||
|
|||
Aha und wo muss ich die eingeben?
P.S: Welches Voxelprogramm benutzt du?
|
||||
|
||||
OK!
Wenn du Voxel Editor 2 benutzt, dann klick auf deinen HAuptfenster auf "ShowDebug", anschließend klickst du mit den Bleistift auf die Stelle, wo du das Turret haben willst! Natürlich musst du auch noch die anderen, ich sag mal "Marker" aus den anderen Fenstern auf die gewünschte Position setzen. Anschließend musst du nur noch die Koordinaten vom ShowDebug-Fenster ablesen. Wegen der position des Turrets solltest du am besten die anderen Turrets aus der Art.ini als Beispiel nehmen! |
|
|||
|
|||
ehm alles schön und gut aber ich habe als beispiel den laserturm aus ts genommen!
Art eintrag: [NALASR] Cameo=PLTICON Remapable=yes Foundation=2x2 Buildup=NALASRMK DemandLoadBuildup=true FreeBuildup=true NewTheater=yes PrimaryFireFLH=0,0,168 ActiveAnim=NALASR_A ActiveAnimZAdjust=-100 ActiveAnimTwo=NALASR_B ActiveAnimTwoDamaged=NALASR_BD ActiveAnimTwoZAdjust=-50 Rules eintrag: [NALASR] Name=Laser Strength=500 Armor=wood Prerequisite=NAHAND TechLevel=2 Adjacent=4 ROT=10 Sight=7 Owner=Nod Cost=300 BaseNormal=no Points=30 Power=-40 Crewed=no Capturable=false Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60 MaxDebris=2 Primary=LaserFire2 Turret=yes TurretAnim=LASER TurretAnimIsVoxel=true TurretAnimX=-8 TurretAnimY=16 TurretAnimZAdjust=-40 ThreatPosed=30 ; This value MUST be 0 for all building addons DamageParticleSystems=SparkSys,LGSparkSys IsBaseDefense=yes HasStupidGuardMode=false ---------------------------------------------------------------------------------- Wo muss ich das jetzt ändern?
|
|||
|
|||
Rules eintrag:
TurretAnimX=-8 TurretAnimY=16 |
|
|||
|
|||
hmmm das hilft immernoch nicht so genau.
Also wenn im show debug oben rechts die zahlen sagen wir 34 8 5 stehen wie müsste ich das dann hier eintragen? TurretAnimX=-8 TurretAnimY=16 TurretAnimZAdjust=-40
|
|||
|
|||
ok leute ich weiss jetzt warum es nicht geht ich mache die voxel dinger falsch wenn ich doch bloß wüsste wie man die sche*ß teile macht und was man beachten muss
|
|||
|
|||
hmmmm ich muss irgendwas falsch machen in der rules! Wie kommen die auf minus werte?
Ich schnall das net
|
||||
|
||||
Zitat:
TurretAnimX=34 TurretAnimY=8 TurretAnimZAdjust=5 |
|
|||
|
|||
also der sitzt immer noch nicht richtig drauf! Wenigstens fliegt er nichtmehr in der Luft herum.
Wie bestimme ich jetzt noch wo der Laserstrahl rausgeschossen kommt?
Denk wie du denken willst denn so beherschst du die Macht! Geändert von Gigamaster (11-12-2002 um 21:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
OK!
Wenn du Voxel Editor 2 benutzt, dann klick auf deinen HAuptfenster auf "ShowDebug", anschließend klickst du mit den Bleistift auf die Stelle, wo du aus dem Turret geschoßen wird willst! Natürlich musst du auch noch die anderen, ich sag mal "Marker" aus den anderen Fenstern auf die gewünschte Position setzen. Anschließend musst du nur noch die Koordinaten vom ShowDebug-Fenster ablesen. Nun geht das ganze über den Parameter "PrimaryFireFLH", oder so ähnlcih heißt der! Am besten schauchst du dich in der Art.ini um, da wird es genauer erklärt, wie das funktioniert! Wenn dabei wieder bei PrimaryFireFHL die X,Y und Z-Achse in den Einsatz kommen, dann trage es einfach so wie bei meiner Turret-Positionserklärung ein! |