|
||||
|
||||
Kommunikationsprogramme - verbal
Ich würde gerne wissen ob es momentan irgendeinen weg gibt übers inet umsonst mit einem anderen user zu sprechen.
früher gab es ja Battlecom und MS Net Meeting. würde gerne von euch wissen ob es jetzt noch was gibt, und wenn sich hier einer auskennt gibt es auch eine möglichkeit einen router oder proxie zu umgehen der da dazwischen stehen würde?
|
||||
|
||||
gamevoice
und das mit router is kein ding! wenn du dich für gv entscheidest helf ich da gern weiter ![]()
|
||||
|
||||
Gamevoice
Battlecom RogerWilco Gibts alles noch. Sollte also kein Problem sein ![]()
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt mal Teamspeack drauf, scheint wie der vorläufer von Battle Com, und man versteht was gesagt wird, auch wenn nicht so klar wie telefon, oder früher bei Battle Com.
wie funzt game voice eigentlich ich hatte das ma drauf aber nur scherereien
|
||||
|
||||
ich kanns nur von der KaufVersion sagen - das klappt eigentlich ganz gut.
Wenns aber nur um Gespräche zwischen 2 Leuten geht, klappt das auch mit dem MSN sehr gut - ohne sonstige Software.
|
||||
|
||||
ach gv is ganz easy...
entweder du nimmst die share version (aber dann können nur 4 leute am gespräch teilnehmen) oder du nimmst den server. und probleme kanns da eigentlich nicht geben... nur der der hostet muss (falls router, etc.) standardmäßig(!!) den UDP port 9110 mappen (oder halt einen den man sich selber aussucht) ansonsten is das programm super und einfach, ka wos da n problem geben kann.