|
||||
|
||||
Passwörter
Augenscheinlich kommt es in letzter Zeit öfters mal vor daß die Accounts einiger User von anderen missbraucht werden.
Und es gibt da eigentlich nur eine Schwachstelle - die Passwörter! Da von unserer Seite kaum eine Möglichkeit gegeben ist einen Useraccount zu hacken (vBulletin verwendet MD5 Verschlüsselung und das ist als sicher anzusehen) muss es wohl an zu einfachen Passwörtern liegen. Leutz, ich beobachte mit Erschrecken wie sich Leute immer wieder Passwörter wie "56789", "," (kein Witz!), "1" oder so etwas in der Art geben. Die jenigen sollten sich nun wirklich nicht wundern wenn plötzlich jemand anderes unter ihrem Nick postet. Verwendet sichere Passwörter! Möglichst Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen, es wird dabei auch zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden, verwendet also auch dies zur Absicherung. Wenn ihr ein unsicheres Passwort verwendet dann benutzt die Funktion zum Ändern des Passwortes und setzt dort ein neues, sicheres Passwort ein!
|
||||
|
||||
Hm, also mein Board Passwort sollte eigentlich in Ordnung sein..
Ich verwende niemals mein WOL Pass, wer bin ich denn? ![]() ![]() Überall immer ein anderes pass und mein Board Pass is denke ich sicher genug..da kommt keiner so schnell drauf ![]() Es dei denn ich deute, dass an ![]()
|
||||
|
||||
Geht das so?
Zitat:
-> Viel Spaß mit Brute-Force. ![]() |
|
||||
|
||||
Wo hast du denn das ausgetestet?
Würde ich auch mal gerne machen ![]()
|
||||
|
||||
ich wünsche den Erratern meines PW's viel Spass:
Zitat:
![]() achja: PW-Checker => https://www.cnlab.ch/pwcheck/ Geändert von gersultan (26-07-2002 um 20:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
Kenn ich woher
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() braucht der 1 sek ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Mit einem 1 GHz-Pentium-PC dauert es ca. 1 Jahr(e) um Ihr Passwort zu erraten.
Daraus ergeben sich total 44059007691036 Versuche bis zum Erfolg, was etwa 44059008 Sekunden benötigt. LOL *g* ![]()
|
||||
|
||||
Naja immerhin ca. 392 Jahr(e)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Edit: Zitat:
![]()
![]() Geändert von ONeil (26-07-2002 um 19:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
"Mit einem 1 GHz-Pentium-PC dauert es ca. 20 Sekunde(n) um Ihr Passwort zu erraten."
Da hab ich ja noch 20 sek.... ![]() ![]() ![]() mal schauen wie ich es ändere.... ![]()
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< Geändert von EviLSnipeR (31-07-2002 um 01:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
so und jetzt stellt euch mal vor, das Passwort wird zufällig in 1 Sekunde erraten ( Wozu man natürlich ein Glück wie einen dreifachen Sechser im Lotto braucht ) dann sind die 307 Jahre auf einmal futscht
![]()
|
|||
|
|||
Meins soll angeblich in 1 sec. erraten werden aber ich würde mich wundern, kommt jemand auf mein Passwort
![]()
|
||||
|
||||
Wörterbuch, und zwar ein umfassendes. Also wer eine Sekunde hat der sollte WIRKLICH sein PW ändern!!!
@Sven: Ginge eigentlich sowas wie ¥ oder ø ?
|
|||
|
|||
Damit es wirklich lange dauert müsste mein pw schon : 19nb3z5f6l9m0 heißen oder noch mehr zahlen und das is einfach viel zu schwer.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaub ich bin zufrieden ![]() |
|
||||
|
||||
hätte auch net gedacht das mein erstes nur ne sekunde hält
hab ein neues gemacht und das hält lang genug, vorerst Mit einem 1 GHz-Pentium-PC dauert es ca. 1 Jahr(e) um Ihr Passwort zu erraten. Daraus ergeben sich total 16835233440636 Versuche bis zum Erfolg, was etwa 16835234 Sekunden benötigt.
|
|||
|
|||
um mein Pw zu hacken, braucht man angeblich 64 jahre
![]()
"Terraforming auf dem Mars?! Warten wir lieber unser aktuelles Projekt ab. Wie verändert sich die Erde, ohne Ozonschicht?" (Prof. Dr. H. Lesch) Unser heutiges Papiergeld ist das gestohlene Gold unserer Vorfahren (zitat von Aric Z.-Leavitt) Churchill:"Nur mit Demokratie können wir Siegreich bleiben!"- ein paar Monate später überrannte Hitler Polen. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
ja da muss man sich schon ins zeug legen um das pw geändert zu bekommen
![]() ich hab se fast 2 wochen genervt bis die bei ww kapiert haben was ich wollte und dass ich das auch ernst meine!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() E-Mail-Addy, wie wird geändert, womit, von wem, wie oft ???? |
|
|||
|
|||
Mit einem 1 GHz-Pentium-PC dauert es ca. 392 Jahr(e) um Ihr Passwort zu erraten.
probiert es erst gar nicht ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Ach kommt schon, wieso sollte gerade euch jemand hacken, wenn ihr ne Firewall habt, braucht ihr eh kein schweres Pw, und selbst ohne Firewall is nix
![]()
|
||||
|
||||
Baboon, in dem Thread geht's eigentlich primär um unsichere Passwörter auf dem Board hier
![]() Es muss sich halt niemand wundern wenn er ein Passwort der Marke "12345" verwendet und plötzlich Postings unter seinem Nick auftauchen die der User nie geschrieben hat.... Ist auch für viele interne Foren evtl. ein Problem.
|
|||
|
|||
Hmm Sven, wer 12345 als PW nimmt, braucht sich dann nicht wundern, wenn sein PW gehackt ist
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Feine Bauchlandung, Baboon ![]()
|
|||
|
|||
![]() für mein pw würde man 391 sek brauchen mit nem ghz prozzesor hui hui naja mal ändern lassen
|
|
|||
|
|||
Ähm ja
![]() Ok lol mein neues Passwort würde 307 Jahre durchhalten, obwohl ich denke ich würd es immer wieder vergessen(und bei westwood sind diese sonderzeichen nicht mal erlaubt lol)