|
||||
|
||||
Onlinebanking
Hihi, ich suche ein Programm für Onlinebanking, da T-Online offenbar in Verbindung mit unserer neuen Telefonanlage nicht zurecht kommt.
![]() Das Programm sollte das Pin/tan-Verfahren unterstützen. Kennt da jemand was? |
|
||||
|
||||
StarMoney
Quicken WiSo Homebanking ... mehr fallen mir spontan nicht ein ![]()
|
||||
|
||||
ich kann Quicken nur empfehlen
![]() |
|
||||
|
||||
Ich will etz keine grosse Diskussion anfangen, aber is Online Banking wirklich Save???
Ich hab mich auch mal dafür interessiert, hab aber dann so viel schlechtes und sicherheitslücken gelesen, da hab ich den Gedanken wieder verworfen.
|
||||
|
||||
Online-Banking ist so sicher, wie du deinen Rechner vor Hackerangriffen bzw. allgemein gegen den Zugriff Dritter geschützt hast
![]() Wenn ein Schadensfall aufgetreten ist, liegt es meistens am Nutzer, weil er PIN und TAN auf dem Rechner gespeichert hatte und ohne Virenscanner etc. im Internet surft - in unser Rechenzentrum ist soweit noch keiner gekommen. Aber was heisst "wirkliche Save"? Es ist eine Technologie, die vom Menschen geschaffen wurde und es ist nie auszuschliessen, dass sie von anderen "klügeren" Menschen auch geknackt werden kann (das ist eine allgemeine Aussage von mir, die sich nicht nur auf Online-Banking bezieht).
cu ![]() MaFiSoft Geändert von MaFiSoft (21-10-2002 um 15:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
hmmmm....
onlinebanking ist auf jedenfall sicherer als über die HP von der Bank(wie mans ja sonst macht) denn wenn man es über die HP macht, ist man eigentlich immer online, und wenn du die Pin usw. eingibst, kann es durchaus sein, das ein anderer diese Pin erfährt(hacken) beim online-Banking mit software sieht das schon ganz anders aus, da kannste deine daten offline eingeben, und nur dann wenn du wirklich online gehen musst(wenn du sagen wir mal die überweisung machst, und alles fertig hast und abschickst), gehste online *g* dadurch verringert sich das risiko von einer Pin weitergabe!! |
|
||||
|
||||
Hmm, ich glaub ich bleib bei meinen schriftlichen Überweisungen und so viel mus ich ja auch ned überweisen.
![]()
|
||||
|
||||
hmm..
stimmt, ist eigentlich im sichersten, aber wenn die bank nicht alt so nahe bei dir liegt, und du viel überweisen musst, dann ist online banking da schon besser |