|
|||
|
|||
Wichtige Frage!
Wie erstellt man eigentlich auf HTML Basis einen online Counter? Also ein counter, der die Besucher zählt, die just im Moment auf der Seite sind?
Wäre klasse, wenn mir das jemand sagen könnte ![]() |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
jo danke, aber sowass mag ich net.
Die kann man doch auch (event. auch mit Java) selbst machen. Das ist besser ![]() Außerdem kostet des da ja was. |
|
|||
|
|||
ne
du hast einige(sehr gute) gratis counetrs die du wählen kannst msus nur lesen ![]() sonnst wiess ich net ah ja ich hab auch einige von denen die gehn echt gzt ![]()
|
||||
|
||||
aus reinem HTML kannst du es nicht machen, da dazu das Abspeichern von Daten auf dem Server nötig ist, und das kann HTML halt prinzipbedingt nicht.
Lösungen: - PHP - Perl - Gratiscounter wie wohl oben beschrieben (die dann entweder per PHP oder Perl funktionieren, aber darum musst du dich nicht kümmern). Kannst auch bei geizkragen.de oder kostenlos.de danach suchen, gibts wie Sand am Meer.
|
|||
|
|||
ich hatte früher oft Counter von HP Tools Anbietern.
Die waren aber alle ein wenig unzuverlässig. Deswegen sage ich mir: Eigen oder keinen..... ....dann wohl eher keinen !Trotzdem Danke für eure Antworten! ![]() |
|
||||
|
||||
naja was hast denn für einen Webspace ? (Nicht Anbieter, sondern Ausstattung)
|
|||
|
|||
1GB Webspace
50GB Traffic PHP/my SQL Untersützung meintest du das? |
|
||||
|
||||
jepp. also mit php und mysql kannst du dir ja selber einen schreiben
![]() Wie gut kennst du dich denn mit php aus ?
|
||||
|
||||
da gibt es doch schon musster Counter oder?
also die man selber hochläd (ich gehe mal suchen) |
|
||||
|
||||
ich weiss zwar nicht was ein musster counter ist
![]() aber hier gibts zb auch Scripts die du einbauen kannst: http://www.php-free.de/Counter/Grafik-Counter/ (fals du graphische willst, reine Textcounter sind ja wirklich sehr einfach selber zu schreiben).
|
||||
|
||||
![]() http://www.powie.de/link/index.php?showcat=29 hier das habe ich gesucht top counters zum selber hochladen ![]() |
|
|||
|
|||
also mit php kenn ich mich überhaupt net aus. Und unseren CnC HQ php Sepzialist habe ich gestern gefeuert.
Also ich brauch keinen Zugriffs Counter, siondern nur einen, der die aktuelle Besucherzahl ermittelt, also wie viele Leute im Moment auf der Seite sind. |
|
||||
|
||||
-> http://www.php-free.de/Counter/Real-Time-Counter/
ebenfalls auf der Seite zu finden ![]() ![]() Falls es wirklich Probleme dabei gibt, meld dich nochmal dann schau ich mirs mal an. Aber such dir erstmal einen aus und versuchs selber ![]() OT: Lagt das Forum eigentlich bei allen so oder nur bei mir ?
|
|||
|
|||
vielen Dank! Ich werd mich Ende der Woche (wenn ich wieder Zeit haber) mich drum kümmern
![]() PS: Das Forum war überall so lahm |
|
||||
|
||||
wer war denn euer PHp spezialist?
|
|
|||
|
|||
NoXX war...