|
||||
|
||||
![]() Ich habe mal gehört das man aus dem Prozessor noch mehr leistung herausholen kann... irgendie übertakten oder so:?
Kann mir mal jemand erklären wie ich das machen kann und wie weit ich ihn hinaufpowern kann...? Danke im voraus!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Man kann einen Prozessor übertakten, ja. Dazu ändert man den FSB des Boards oder den Multiplikator des Prozessors, so daß der Prozessor höher getaktet wird als normal.
Aber so wie sich das gerade anhört hast du davon keine Ahnung, und somit würde ich das lassen. Dein Prozessor könnte dabei draufgehen ![]() Ahja, ich hab so als richtwert mal was gehört von maximal 10% übertakten.
|
|||
|
|||
dafür muss der kühler aber auch was drauf ham.sonst machts mal "pff" und das wars...
|
|
||||
|
||||
http://www.tweakpc.de
viel spass beim lesen und rumklicken! und beherzige was hier schon gesagt wurde: du scheinst keine ahnung zu haben und deswegen solltest du wirklich erstmal ein wenig lesen und auch über die gefahren bescheid wissen! ![]()
|
|||
|
|||
Das ganze ist
a) abhängig von der CPU und demnach dem prozentuellen Leistungsgewinn b) üblicherweise nicht die richtige Methode, um das System merkbar zu beschleunigen Also laß lieber die Finger davon, wenn du deine CPU nicht verbrennen willst ...