|
|||
|
|||
spielen über kommunikation kabel
also folgendes ich und ein kumpel wollte mal über netzwerk gegeneinander spielen...als wor beide in der lobby waren(netzwerk) sahen wir uns auch aber leider konnten wir uns nicht zuschreiben statt desen hab ich mir selbst zugeschrieben also die nachricht kam wieder bei mir an statt beim kumpel.Und wenn einer von uns ein spiel auf macht sieht man dieses spiel in der lobby nicht.
wir haben die ipx einstellung so gelassen wie sie eingestellt war. ![]() |
|
||||
|
||||
im Spiel auf Optionen ---> Netzwerk ne Andere IPX Adresse auswählen, gehe einfach mal alle durch, bei einer wirds schon gehen, so sind zu mindestens Erfahrungen. Ansonsten, ...du hast auch IPX Protokolle auf beiden PCs installiert?
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen! Geändert von ejah (05-10-2002 um 20:39 Uhr). |
|
|||
|
|||
ja habe ich gemacht ich bin der host, mein kumpel ist gast.
ich habe bei mir die ipx adresse auf zufall gestellt. |
|
||||
|
||||
Wie auf zufall gestellt? Du hast im Spiel unter Optionen ---> Netzwerk auf Zufall gestellt
![]()
|
|||
|
|||
nein da nicht...ich habe sie in der eigenschaften von Host eingestellt da wo der gast zugreift eine ipx wurde festgestellt im game optionen haben wir dan beide gleiche ipx eingestellt er war z.b. 123456789 : 0000002 (gast)
und ich123456789 : 00000001(host) |
|
||||
|
||||
behalt mal im Game deine IPX Adresse und such dir bei deinem Kumpel solang eine andere aus der Liste bis er dich sieht. Nochmal ne ganz blöde Frage, hast du die beiden PCs auch richtig verbunden? (art des kabels,etc)
|
|||
|
|||
also meinst du bis er mein spiele sehen und mich auch lesen kann? sehen tuhen wir uns in der lobby also nick nur was wir schreiben können wir net lesen und spiel können wir auch net sehen wenn spiel auf ist.
ja ich habe kabel an beiden pc ordnungsgemäss angeschlossen, schliesslich konnte er als gast auf mein pc zugreifen d.h. ich habe eine verbindung zu seinem pc. |
|
||||
|
||||
dann hast du im game bei einem von beiden eindeutig ne falsche IPX Adressen. Das war bei uns auf der letzten LAN auch so, wir konnten was schreiben aber sahen das Game net. Bei dir is dann halt andersrum. Und wie gesagt probier am besten einfach mal alle Konstellationen aus. Du nimmst erste IPX Adresse, dein kumpel 1., dann 2. ,dann 2. etc ,dann dasselbe wenn du die 2.te hast. Irgendeine Konstellation wird stimmen
![]()
|
|||
|
|||
ich schreib sie jetzt einfach mal original getreu auf
ich habe folgende ipx's Host: c8.61.ba.16 : 00000001 <= Gast: (mein kumpel) c8.61.ba.16 :02ee00000003 <= =>die 2 stimmen doch net<=[eigentlich sollten die ipx gleich sein auser das am ende bei ihm ne 02 steht?] |
|
||||
|
||||
nene, die können soweit ich weiß auch verschieden sein. Nimm bei deinem Kumpel mal eine die anders anfängt. Das die Zahlen bis auf die letzte gleich sein müssen is nur bei TCP/IP so
![]()
|
|||
|
|||
und was ist mit dem ziel netzwerk?
und die socket nr? |
|
||||
|
||||
Kannste freilassen. Nur wenn ihr zwei verschiede Betriebssysteme habt und eines von beiden 2000 is muss man glaub ich bei dem 2000er 00.00.00.00 einstellen
|
|||
|
|||
EDIT: werb lesen kann is klar im vorteil
![]() also wir haben beide das win 2000 Geändert von LIQUIDFD (05-10-2002 um 21:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
bei beiden dann in den Windows IPX Eigenschaften und im Game dann auch. Wenns dann net geht kann ich dir auch net mehr weiter helfen.
|
|||
|
|||
egal was wir probieren es geht nicht...wenn wir uns in der lobby dan sehen paget man sich selbst an. alles was man schreibt kommt doppelt aber nur wenn beide die netzwerke 00 00 00 00 auswählen wenn wir es mit den andere probieren sieht er mich net aber ich nur ihn
![]() |
|
||||
|
||||
Benutzt bitte die Suchfunktion, dann findet Ihr etwa 10 Threads, in denen die Lösung steht.