|
||||
|
||||
10er und 100/10er Netzwerkkarte verbinden
Eine ganz einfache Ja/Nein/Vielleicht-Frage: Kann man eine 10er- und eine 100/10er Netzwerkkarte direkt verbinden, ohne Hub oder Switch zwischenzuschalten?
|
||||
|
||||
Klar, einfach ein Crossover Kabel verwenden.... wenn die 10MBit Karte allerdings nur einen BNC Anschluss hat: Vergiss es, eine TP Buchse muss es schon sein.....
|
||||
|
||||
gäbe es aber adapter für
![]() kosten bloß n ganzes ende...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Nein, du musst nix zum umwandeln dazwischenschalten. Die 10/100 MBit Karte wird dann automatisch in den 10 MBit Modus gehen.
Jedenfalls sollte das so sein denke ich. |
|
||||
|
||||
wenn die 10/100 'nen Autodedect hat
![]() |
|
||||
|
||||
Das ist nützlich! (Autodetect)
Wir hatten in der Schule mal das Problem das ein Rechner mit alter Netzwerkkarte nie ins Netzwerk kam, sich aber per Crossover mit den anderen rechnern verbinden konnte - bis festgestellt wurde das die alte karte nur 10 Mbit hatte, der Hub aber nur 100Mbit unterstützt ![]() Wenn die Karte kein Autodetect hat ist ein Jumper dabei, oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
HELP!
ich hab ne 100 mbps und ne 10 mbps...abba irgendwie wollen die sich nich verbinden, d.h. ich sehe (suche nach pc) keinen pc. ich hab ne normales cabel. alles eingestellt. vielleich kann es daran liegen das ich bei meiner (100 mbps) eingstellt hab "100 full". sonst is alles richtig...nehme ich mal an.... editiert von myers: überschrift... sei froh sonst hätts wohl noch ärger mit sven gegeben ![]() ![]() hoffe du lernst draus ![]() Geändert von MyersGer (31-08-2002 um 22:55 Uhr). |
|
||||
|
||||
da solltest du den automodus einstellen oder halt auf 10 drosseln...
|
|||
|
|||
wo finde ich den automodus?
|
|
||||
|
||||
hmm du sagt doch du hast 100full eingestellt... da wo du das gemacht hast einfach auf automatisch...
kann doch nicht so schwer sein!
|
|||
|
|||
ja schon klar..ich hab aber keine ahnung mehr, wo ich das eingestellt hab.
![]() |
|
||||
|
||||
Das erinnert mich an...die anfänge unseres heimnetzwerkes vor 2 jahren, als wir von Koaxial- auf patchkabel umgestellt haben.
Das problem dabei war, dass wir da 10er Karten hatten, mit Patch und Koaxial, und dann ein Notebook mit 10/100Mbit zusätzlich zum Spielen hergenommen haben. Da musste man dann die Geschwindigkeit ändern.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
ähmm...nö....ich kann ja von pc 2 auf pc 1 zugreifen...aber andersrum halt nich....da steht dann pc 2 ist nich angemeldet.....
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
aha....du scheinst ahnung davon zu haben....
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Na klar das ist ja nur die bezeichnung für die machsimale übertragungsgeschwindigkeit.Mit nem Crossover funst es auf jeden fall das weiß ich aus eigener erfahrung
|
|
||||
|
||||
naja, nicht unbedingt. wenn du zum beispiel mit 100 full duplex und auf einer seite w2k, auf der anderen xp eine verbindung aufbauen willst, so funzt das nicht, mit 10 schon.
und nein, ich habe keinen msn, ich weigere mich m$-produkte zu benutzen. ich verwende gnomeicu unter debian linux ![]() [auch kein icq mehr, weil ich auch aol nicht unterstützen will]
|
|||
|
|||
aber wieso kann ich dann vom anderen pc auf meinen zugreifen???das versteh ich (noch) NICHT!
|
|
||||
|
||||
das kann ein problem mit dem default gateway sein, das der nicht passt, ansonsten weiß ich's nicht. versuch mal beide karten auf 10 half duplex oder 10 full duplex zu stellen...
|
|||
|
|||
schon mal daran gedacht, pc2 zu "entriegeln" damit netzwerk darauf zugreifen kan
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
aha..und wo muss ich rechtsklicken??
|
|
||||
|
||||
auf den arbeitsplatz oder auf laufwerk C, und dann "Freigabe". kannst du beidseitig pingen? hast du zugriff auf c$?
|
|||
|
|||
werf mal nich mit sovielen fremdwörtern umher....pingen?
![]() |
|
||||
|
||||
Start->Ausführen->cmd (oder command)
ping <ip des anderen rechners>
|
||||
|
||||
Falls Du ihn nicht angepingt bekommst, hat der Rechner, auf den nicht zugegriffen werden kann, eine Firewall ?
|
|||
|
|||
k..nach dem pingen kam folgendes ergebnis:
(ich habe das ganze als screen gemacht weil ich es nich aufschreiben wollte) das pingen wurde von pc 1 ausgeführt....nein eine firewall hat pc 2 nicht.. ps: vergrößere den screen um es besser zu sehn... |
|
|||
|
|||
ComSubVie??
Ich brauch deine Hilfe!!!!!!!!!!! |