|
||||
|
||||
![]() War ich doch bei meinem Radelhändler, da meine Schaltung nicht mehr funzt. Also erster kostenloser Kundendienst her.
![]() - Innereien von Schaltung fehlen - Schaltzug durchgewetzt - vorderen Zahnkranz verbogen - hinter Zahnkranz die unteren Zähne abgeschliffen - Sattelstütze gebrochen - Federung verbogen (wie geht sowas? ![]() - bestimmt 20 Kratzer - vorderes Laufrad + Gabel beschädigt Und sowas nennt sich Mountain bike!!!!!:o: |
|
||||
|
||||
Hast du das rad in die Schrotpresse gelegt oder was?
|
||||
|
||||
Nö. Ich bin damit zur Schule gefahren.
![]() |
|
||||
|
||||
Und was hat das gute Stück gekostet? Doch 200€ oder eher weniger?
Sorry, ein vernünftiges Rad ist unter 500€ nicht zu haben, besser mehr.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nu ja, das Rad hat 699€ gekostet...
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
und damit hast du nix angestellt?
Ich hab Freunde, die nach dem Radfahren manchmal in etwa in so nem schlechten Zustand sind wie dein Rad. Aber wenn man damit nicht gerade permanent auf die Schnauze fällt, dann kann sowas doch nicht sein.
|
||||
|
||||
naja... früher bin ich wirklich "Cross" gefahren... und da hielt auch kein Fahrrad sehr lange... dauernd Sprünge von >1m Höhe... Kanten etc. waren nicht sooo gut
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
hm schon komisch, die Sache...
hast du auch sicher keine gelegentlichen "Abkürzungen" zur Schule benutzt? ![]() die ganzen Macken, die dein Fahrrad hat, sind zu erklären, wenn man mit dem Fahrrad nicht ganz so "sanft" umgeht ![]() das soll aber kein Vorwurf sein ![]()
|
||||
|
||||
Ähm... wenn du als Abkürzungen Randsteine runterspringen und so meinst, ja.
|
|
|||
|
|||
Also "Innereien von Schaltung fehlen" kann ich mir nicht erklären. Normalerweise sind die (zumindest an der Betätigung, also Lenker) geschlossen, so dass eigentlich nichts fehlen sollte. Oder meinst du unten am Umwerfer (hinten/vorne)?
Welche Schaltung hast du denn? "Schaltzug durchgewetzt" kann dann vorkommen, wenn man z.B. im vollen Tritt schaltet. Da sich das meist übel anhört denke ich mal, dass du das beachtet hast. ![]() "vorderen Zahnkranz verbogen" vielleicht doch ein (zu hoher) Bordstein? "hinter Zahnkranz die unteren Zähne abgeschliffen" hm schon komisch, normalerweise kommt das bei Zahnkränzen vor, die schon mehrere 1000km drauf haben oder einfach mit einer schlecht geölten/alten/falsch eingestellten Kette angetrieben werden. Aber selbst dann sind einige 100km nötig... "Sattelstütze gebrochen" lol, das ist selbst mir (knapp 100kg) als regelmäßiger MountainBike-Fahrer (auch cross) noch nicht passiert. ![]() "Federung verbogen" das ist mir ein Rätsel... welche Federung hast du? Hardtail oder Fullsuspension? bist du dir auch sicher, dass niemand anderes mit dem Fahrrad gefahren ist? ![]()
|
|||
|
|||
ein mountain bike was 699€ kostet sollte eigentlich schon mehr als nur ein wenig aushalten
das heisst berg rauf berg runter stock stein alle drueber heizen und das ding muss heile sein ![]() |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
naja, es hat halt der Wiederstand gefehlt, der die Schaltung z.B. links auf "3" hält. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sicher nicht. ![]() |
|
|||
|
|||
Du solltest grundsätzlich drauf achten, dass du den Tritt etwas verminderst, wenn du schaltest. Dadurch werden Ritzel, Kette und Züge nicht so stark belastet.
Auch sollte man die Kette oft reinigen (Hochdruckreiniger ist da ganz praktisch) und natürlich danach ölen. Ich mach´ das nach jeder Tour, also immer nach 50-100km, egal ob das eine Schlamm- oder Staub-/Trockenfahrt war. Die Zeit muß einfach sein, denn letztendlich spart man Reparatur-/Austauschkosten... Wenn du unterm Sattel eine Federung hast, dann ist das eine Fullsuspension-Federung... ich geh´ mal davon aus, dass du vorne auch eine Federgabel hast. Was sich allerdings an der Hinterradfederung verbiegen kann... ![]() Hat dir dein Händler die Teile denn (kostenlos) erneuert oder was?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Wieso, hat er dir ein neues Fahrrad gegeben?
![]()
Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" Geändert von Bernd_XP (03-09-2002 um 14:24 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hm also ich hab mir vor vier Jahren oder so ein Mountainbike gekauft fuer DM (!) 1500 - das fährt immer noch und ich bin damit nun wirklich nicht zimperlich umgegangen. Bei sowas würde ich generell eher auf die Qualität als auf den Preis achten - aber € 700 sind ja auch nicht gerade wenig. Hm. Ich würde mich schon mal beschweren was das soll...
|