|
||||
|
||||
![]() JVC mal wieder
Kopien an der Wurzel ausrotten Der japanische Spiele-Entwickler Hudson Soft hat in Zusammenarbeit mit dem Elektronikkonzern JVC einen neuen Kopierschutz für Daten-CDs entwickelt, genannt "Root". Der Name soll symbolisieren, dass der Schutzmechanismus an der Wurzel ansetzt ("from the roots up"). Auf einer Root-geschützten CD-ROM liegen alle Daten in verschlüsselter Form vor; der zur Entschlüsselung benötigte Key wird im Presswerk in einen besonderen Bereich geschrieben. Diesen können angeblich alle CD-Laufwerke auslesen, Brenner jedoch nicht beschreiben. Die Position des Schlüssels soll bei jeder Pressung unterschiedlich sein. In Japan ist Root angeblich bereits im Handel; in den USA soll die neue Sperre ab Oktober zum Einsatz kommen. Zumindest theoretisch soll sich der Schutz auch auf DVD-ROMs "und andere Medien" anwenden lassen. Zweifel am Versprechen der absoluten Sicherheit dürften durchaus angebracht sein: Bisher hat noch jeder Hersteller seine Kopiersperre als unknackbar bezeichnet; die wenigsten davon wurden bisher den hochtrabenden Aussagen der PR-Abteilungen gerecht. Wenn überhaupt, werden Cracker den "Root"-Schutz nur als eine neue Herausforderung sehen, die es zu überwinden gilt. Zudem erscheinen die Versprechen, alle CD-Laufwerke kämen mit dem neuen Verfahren zurecht, angesichts der bisherigen Erfahrungen mit Kopierschutztechniken durchaus gewagt. (ghi/c't) Quelle: www.ix.de also wenn das mal nicht nach hinten losgeht! ich hab das gefühl das cd wechsler im auto die schon mit dem andern schutz probleme hatten jeter ernsthafte probleme auftreten .. von wegen wurzel .. die schaffen die probleme an der wurzel ![]()
|
||||
|
||||
![]() Mist sag ich da nur !
![]() |
|
||||
|
||||
Schade Schade Schade
![]() |
|
||||
|
||||
Ach das wird schon
![]() Es gibt nur noch wenige Bereiche, in denen Man ein Kopierschutz stecken kann, und wenn ein CD-Brenner die auch brennen kann, dann is mit Kopierschutz endlich sense ![]()
|
|||
|
|||
Tja was ist den nur mit denen los?
Genau gleich wie die Musikindustrie die haben ja auch den "Red Book" Standart gebrochen. tja. Die schaden am ende eh nur sich selbst. |
|
||||
|
||||
Auch wenn sie was neues erfinden gegen Raubkopierer, werden die Raubkopierer oder Hacker eh dann wieder was neues finden. Also meinermeinung nach haben die keine Chance
![]() |
|
||||
|
||||
die sollen die cd preise mal senken die scheis popstars haben eh genug kohle da können die die cds auch verschenken .. bah solang die neue kopyblocker erfinden zieh ich mir meinem musik ausm net !
und brens auf cd die funktioniert 100% !
|
|||
|
|||
![]() CloneCD... damit kann man sogut wie alles brennen, und die können sagen was die wollen!
PS: und wenn "dieser Bereich" für Brenner angeblich unbeschreiblich ist... tja dann kommen neue Brenner an den Markt... |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() |