|
||||
|
||||
SUB-9 Stecker
kennt jemand eine seite, wo die belegung von sub9 steckern (oder dumm gesagt: stecker für seriellen anschluss
![]() ![]()
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (25-08-2002 um 19:55 Uhr). |
|
|||
|
|||
Die Dinger sind üblicherweise gerätespezifisch belegt ... für welche Anwendung brauchst du denn die Belegung?
|
||||
|
||||
also ich kanns die nur so wiedergeben, wie es in meinem Mother-Board Handbuch drinnen steht:
Pin 1: DCD (Data Carry Detect) Pin 2: SIN Serial IN (Datenempfang) Pin 3: SOUT Serial Out (Datenübertragung) Pin 4: DTR Data Terminal Ready (???) Pin 5: GND Masse Pin 6: DSR Data Set Ready Pin 7: RTS Request to Send Pin 8: CTS Clear to Send Pin 9: RI Ring Indicate ![]() |
|
||||
|
||||
![]() na da hätt ich ma gucken sollen ![]() ![]() thx killer @doc: ich brauch nur die pins, die als stromquelle dienen (5V müssten das sein)
|
|||
|
|||
Um was für ein Gerät handelt es sich dabei? Solltest du schon dazusagen
![]() Wenns um die Grafikkarte geht, hat die EEBKiller oben schon die richtigen Pinbelegungen genannt. Da gibts nämlich nur die Masse auf Pin 5 und zusätzlich einen Haufen weiterer Signale, aber keine +5V soweit ich weiß.
|
||||
|
||||
ganz normal... wo du ältere mäuse anschliesst... SERIELLER port!
und da will ich meine 5v her bekommen p.s.: die anschlüsse für grakas heissen übrigens D-SUB und sind 15 polig und nicht 9 polig ![]()
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (27-08-2002 um 00:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Hast du nicht ein spannungsmessgerät zur hand. Dann mess halt mal, ob du gegen Pin 5 irgendwo +5V rausbekommst ( -5V wenn dus falsch polst, das is aber egal ![]() |