|
||||
|
||||
Modem einrichten
Also: ich hab den Auftrag, bei Freunden einen Recher zu kofigurieren, dazu gehgört auch die Installation eines 56k-Modems. Ich hab aber keine Ahnung, wie des funzt, hab bisher nur Erfahrung mit DSL. Kann mir das jemand erklären?
![]() Angaben: WinXP HomeEdition 1.4 GHz 256 Ram Des wars auch schon. ![]() |
|
||||
|
||||
also eigentlich sollte xp so schlau sein und das modem erkennen! wenn er dann nach treibern fragt einfach die mitgelieferte cd rein und alles andere sollte bekannt sein!
wenn nicht: start-einstellungen-syssteuerung-telefon und modemeinstellungen-zu modem wechseln- hinzufügen-treiber manuell installieren! (wenn du nicht weisst wie man treiber manuell installiert frag nach ![]()
|
||||
|
||||
Das is alles kalr. Aber wie funzt das mit den Zugangsdaten? Was brauch ich da alles?
|
|
||||
|
||||
![]() zugangsdaten?! was soll da anders sein?! wie immer! welchen provider will dein typ denn da?!
|
||||
|
||||
freenet, glaub ich.
|
|
||||
|
||||
ich glaub jetzt kenn ich dein problem
![]() DU gehst denk ich über telekom oder aol software rein ![]() also: start-einstellungen-netzwerkverbindungen-neue verbindung modem aussuchen und dann die daten von freenet da rein! müsste ne telefonnummer geben von deren servern, n benutzernamen und n passwort und das gibste denn da einfach ein! wenns call by call ist weiss ich nicht, wie das dann geht! steht aber sicher auch bei freenet in den FAQs drin!
|
||||
|
||||
Alles klar,
![]() ![]() |