|
||||
|
||||
darf nicht sein !!!
hey warum hast du das thema gescglossen @ gersultan
zugegeben dass westwood das vorsätzlich macht ist schon eine sehr gewagte beschuldigung (das werde ich aus dem beitrag löschen) die ich zurücknehme aber logisch/wirtschaftlich gesehen ist es nun mal eine tatsache dass diese gewissen programme westwood ein absatzpolitischen vorteil verschaffen (überzeuge dich davon im cncforen selber) da die spielerdadurch leichter auf andere spiele umsteigen zu den i-mail aufruf seit wann ist es verboten einen SpieleHersteller zu ermutigen einen patch herauszugeben ???? oke das wort i-mehl-bombe ist fehl am platz (werde ich ebenfalls löschen) ich habe da mehr gemeint dass wir spieler jeweils eine mail bzw 2 (english/deutsch) an westwood schreiben der inhalt darf natürlich freundlicher gewählt werden "bitte macht einen patch" (ich denke nur dass mein argunemt westwood betriebswirtschaftlich mehr ansprechen würde) cu |
|
|||
|
|||
nunja
das ganze ist sicher nett gemeint nur es fuehrt einfach zu nix glaube mir es wird viel versucht und getan aber wenn ww kein patch will werden auch 10000 mails nix aendern außerdem liegt es ncihtmal unbedingt daran das ww nicht will sondernd ea geld sparen will allerdings ist das in etlichen threads zu lesen gibs nee suchfunktion(ich benutz sie auch nie aber ich lese viel ![]() desweiteren kann ich dir nur den tipp geben der mir 2 monate lang eingetrichtert worden ist erst denken dann schreiben und das geschriebene gleich nochmla kontrolieren und wie du an den zeilen hier erkennst hat die gehirnwaesche gewirkt ![]() |
|
||||
|
||||
lol
oke das mit zuerst denken dann schreiben gebe ich dir recht gg
aber dein argument " die wollen geld sparen/oder haben es gar nicht" ich sag nur aufwachen !!!! lol westwood gehört zu Elecrtronic Arts die sollen kein geld haben tut mir leid aber das ist entweder eine extrem naive oder extrem dumme denkweise tja die hrinwäsche wirkt ggg ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Es kommt auch etwas auf die Wortwahl an.
![]() Wenn dein Aufruf in einem sachlichen Ton geschrieben währe, könnte man darüber nachdenken soetwas zu machen, aber wenn der Thread mit Krieg anfängt und mit Mailbombe weitergeht, hat sich eine Diskussion erledigt.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ea ist einer wenn nciht sogar der groeßte riese aufn spiele markt sie haben geld gewiss allerdings ist westwood nciht unbedingt eine gewinnbringende firma sonst wuerde ea ,verzeih meinen ausdruck, ww nicht so auslutschen ea will eines haben:geld ea haette genug geld um yuri noch jahre zu patchen aber es gibt keine potenziellen kaeufer mehr nur die community und die ist ihnen (fast) egal ea gibt kein geld aus fuer etwas wo sie kein geld mehr rauskriegen das nennt man marktwirtschaft ![]() guckst du hier und du erfaerhst mehr ich bitte dich doch in zukunft solche anspielungen zu unterlassen weil nach meiner gehirnwaesche sollte es eigentlich nciht mehr vorkommen das ich sogenannten bloedsinn schreibe gersi hab ich das wirklich geschrieben ![]() edit si strech hat recht (was faellt dir ein mir ins wort zu fallen^^) Geändert von zsongohan (07-08-2002 um 12:52 Uhr). |
|
||||
|
||||
so ist es
da habt ihr leider beide recht
die formulierung hält nicht gerade ein blatt vor dem mund ich schreibe nun mal was ich denke aber ich werde mich bemühen in zukunft mit etwas mehr hirn ![]() ich werde denn beitrag neu verfassen (soweit es der moderator freigibt) bzw überhaupt neu schreiben (falls gelöscht wird) villeicht könnt ihr mir da bissi mit der formulierung helfen ![]() und die i-mail muss ich noch finden |
|
||||
|
||||
Die Admins haben ja mittlerweile echt Freude mit dir
![]() Das mit den Mailbomben ist wirklcih absoluter quatsch! Wenn jeder eine mail mit wirklich guten Argumenten bringen würde wäre das viel hilfreicher da wir dann ernstgenommen werden würden, oder auch nicht ![]() |
|
|||
|
|||
nein dark denke ich nicht
ich glaube zwar das ea die community nicht ganz egal ist aber ein patch for yuri nevermind auch wenns wehtut wir muessen wohl damit leben ![]() |
|
||||
|
||||
@zongohan
lol dann nehme ich das zurück
anscheined hast du das noch mehr durchblick als ich ![]() wir haben schlicht aneinandergeredet ![]() das was ich sagte und was du nun geschreiben hast ist praktisch das gleiche (zugegeben von deiner formulierung kann ich noch viel lernen gg) wenn du meiner meinung bist dann unterstütze mich bitte bei meinem vorhaben wenn es auch mißlingt mal schaun was westwood/ea dazu sagen wenn wir mailen wie verrückt !!! |
|
||||
|
||||
@ Darkrush
das meinet ich ja
JEDER EINE MAIL (ich muss wirklich an meiner formulierung arbeiten) ich habe ja nicht wirklich eine 10000000 mail bombe mit inhalt "schwachsinn" gemeint sonder ernstzunehmende argumente !! (admin bitte lösch die alte formulieurng "krieg mit westwood" oder schreib sie neu ![]() PS: ja freude hat man mit mir immer gggg |
|
|||
|
|||
hm
schon ok hab nix gg dich ich war auch mal so(arrgh ![]() aber sieh mal ww interessieren weder die cheater reports was noch die community sie haben das anschlagebrett ![]() es gab letztens ein ea event einige clan m8 von mir waren dort sie haben direkt und persoenlich mit den leuten gesprochen es wurden etlcihe mails geschickt mit trainern cheats usw nein auch eine email ueberflutung wuerde absolut nix bringen im gegenteil nachher fuehlen sie sich noch genervt und machen die server dicht ![]() nene auch wenns sicher gut gemeint ist es bringt genau genommen so viel: ................. edit es gibt eine edit funktion rechts unten doppelposts werden nciht soo gerne gesehn aber kannste nciht wissen ![]() |
|
||||
|
||||
das ist ja einfach arrrgh !!!
wenn es wirklich so ist wie du es sagst dann hüft eh nix mehr
ich hau YR beim fenster ausse was solls die großkonzerne machen eh was sie wollen ![]() ich habe gewusst "gut zureden" hilft nix deshalb der vorschlag "ich kauf nie wieder westwood" aber führt wahrschienlich eh alles zu nix ![]() |
|
|||
|
|||
hm
das wird die konsequenz sein viele werden ea/ww meiden und woanders hinwechseln aber cebudom jetzt latschen wir beide schon auf alten cammelen rum das alles wurde wirklich shcon sher oft diskutiert schau mal im alarmstufe rot 2 forum nach und lies dort ein wenig rum ![]() sonst sind wir noch spammer ![]() |
|
||||
|
||||
wieder recht !!
es stimmt nun mal es wurde alles besprochen usw
ich frage mich nur ob es auch wirklich durchgezogen wurde !!! wenn nicht dann wäre es zumindest einen versuch wert !!! |
|
|||
|
|||
glaube mir einfach
es wurde mehr versucht als du dir vielleicht vorstellen kannst das ist jetzt aber definitiv mein letzter post hier ![]() Geändert von zsongohan (07-08-2002 um 13:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
Möchte mich auch mal zu diesem Thema melden. Habe da vielleicht eine etwas andere Perspektive als ihr
![]() Ich arbeite für eine US-Softwarecompany (nein, keine Spielsoftware sondern was anständiges ![]() In der heutigen schwierigen wirtschaftlichen Zeit probiert jeder die Kosten zu drücken. Und wieso noch 1 US$ in Patches investieren, wenn eh keiner deswegen das Spiel neu kauft? Denn ihr habt eh schon all Euer Geld dafür ausgegeben. EA kann nur Geld machen, wenn sie neue Spiele verkaufen (wie z.B. Generals). Eigentlich können wir ja froh sein, dass wir umsonst die Westwood-Server zum Spielen benutzen dürfen. Den die könnten sie eigentlich morgen auch abschalten oder Geld dafür verlangen. Kunden die bei uns Support (Patches etc.) wollen bezahlen pro Jahr rund 30 % der Softwaregebühr zusätzlich obendrauf. Jährlich! Mit dem ganzen will ich überhaupt nicht sagen, dass ich es nicht nötig finde, dass es Patches gibt. Aber schlussendlich gehts halt um Kohle und schlussendlich ums Ueberleben von EA. Denn wenn sie es nicht mehr gibt, nützt eh alles nix mehr. Nachtrag: Kommt mir gerade noch eine andere Topic in den Sinn, die ich hier auf dem Board gesehen habe: Scheinbar finden es ja viele legitim, Raubkopien von Software zu benutzen. Was die dabei vergessen ist, dass dies auf Kosten der ehrlichen Käufer geht. Den das Geld fehlt dann und wird halt den ehrlichen Käufern obendrauf gehauen. Für mich sind das nichts anders als Diebe! ![]() Geändert von raptorsf (07-08-2002 um 13:27 Uhr). |
|
|||
|
|||
mist muss doch ncoh was schreiben
in dem falle hat rap eigentlich recht: je emhr leute brennen und kopieren usw desto weniger kaufen desto teurer wird es ![]() wuerde alle normal kaufen wuerde ein spiel 20 euro kosten so isses bei 40-50€ sicher hier und da findet sich das auch bei mir ![]() und kaufe sie auch zu 95% (sof2 will ich net im paralleluniversum zocken wenn du verstehst rapi ![]() |
|
||||
|
||||
an euch
da hat rap natürlich recht !!! (er muss es ja wissen)
deshalb ja gerade das argument NICHT mehr zu kaufen falls ein kein patch/update kommt und wenn er da ist da kann man natürlich kaufen keine frage vielleicht ist ja cnc generals sogar besser als YR @zongohan: ich denek nicht dass ein spiel dann wirklich 20 € kostet wenn alle es orginal kaufen [ich kenne zeiten da waren brenner noch nicht so verbreitet sowas hatte vielelicht einer im "dorf" und damals hat derjenige auch dementsprechend verlangt (bis zu 1/3 vom orginalpreis !!!)) der preis von 40 € wird so oder so bleiben das ist nun mal der marktpreis (das was der käufer bereit ist zu bezahlen), welcher meiner meinung nach bissi zu hoch angesetzt ist (30 wären genug) ![]() (vielleicht hat rap da eine andere meinung aus der wirtschaft , lass hören !) |
|
||||
|
||||
wo der Preis genau liegen würde, wenn es keine Raubkopien mehr geben würde, weiss ich auch nicht. Aber ich weiss ganz sicher, dass es günstiger wäre!
(Spiele)Software ist knallhart dem Markt ausgesetzt, d.h. ich muss knapp kalkulieren um es überhaupt verkaufen zu können. Ich kann also nicht sagen, mmmmh, 40 Euro oder so wären cool sondern ich muss das berechnen. Ganz vereinfach könnte dass denn etwa so aussehen (keine Ahnung von den echten Zahlen, die sind nur fiktiv): Entwicklungskosten (Programmierer, Entwickler, Grafiker etc) 2'200'000.00 Verpackung, Werbung, CDs etc. 500'000.00 übrige Kosten (Miete, PCs) 300'000.00 So, da hätten wir Gesamtkosten von 3,0 Millionen Gehen wir mal davon aus, dass wir 100'000 Stück verkaufen können. Das macht den einen Einstandstpreis von 30.00 pro Stück. Jetzt wollen wir natürlich was verdienen und verlangen 37.50 vom Zwischenhandel (20 % Marge). Der Zwischenhandel berechnet noch 2.50 für den Transport und will auch 20 % Marge, damit haben wir einen Verkaufspreis von 50.00 So, das gleich Beispiel, wenn jetzt 200'000.00 Stück verkauft würden: Die Gesamtkosten wären praktisch identisch (evt. höhere Material und Logistikkosten, sagen wir anstatt 800'000.00 anstatt 500'000.00). Dann hätten wir Gesamtkosten von 3.3 Mio. Bei 200'000 gäbe das einen Einstandspreis von 16.5 (fast die Hälfte). Jetzt rechnen wir wieder unser 20 % Marge drauf (wären dann 20.65) Handel schlägt wieder Transport und ihre Marge drauf und dann wären wir nur noch bei 29.00 anstatt 50.00!!!! Natürlich eine vereinfachte Rechnung, aber alle wären wohl glücklicher damit, denn alle verdienen mehr bzw. bezahlen weniger! |
|
||||
|
||||
... und da beisst sich die Katze m.E. in den Schwanz. Würden Sie gleich einen niedrigeren Preis verlangen wäre der Anreiz sich ein Game zu brennen nicht so hoch
![]()
|
||||
|
||||
tja
und wieder mal recht 2:0 gg :grins:
aber dass es um die hälfte billiger wird glaube ich trotzdem nicht billiger ja vielleicht sogar um einiges aber hälfte.....naja was natürlich sein kann die firmen können es sich leisten ein produkt länger am mark zu lassen bzw zu erhalten (sprich: service; patch etc) bevor sie ein neues bringen PS: gg 3 jahre gehasste betriebstechnik lässt grüssen :-) gg gemeinkkosten, einzelkosten, variabel,..........oh gott ![]() PPS: das mit gleich weniger verlangen stimmt aber auch !! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ansonsten: ich kaufe keine Spiele, bevor ich es nicht anzocken konnte. Bevor ich es nicht als Demo in den Händen hielt oder es bei einem Kumpel/Bekannten zockte. Notfalls, wenn mich das Spiel interessiert, weiche ich durchaus mal auf... ähh... verlängerte Demos ( ![]() Die Rechnung von Rap ist im Grund durchaus korrekt, wobei eine solche Kalkulation natürlich deutlich umfangreicher ist :dead: und jeder noch so kleine Kostenfaktor einkalkuliert wird ... der Einstandspreis würde sich schon erhöhen, da auch die Produktionskosten etc. (Stückkosten) durch die höhere Kosten erhöhen würden. Aber durch die höhere Stückzahl würde der Deckungsbeitrag pro Stück deutlich sinken (Fixkosten/Stück). achja: warum der andere geschlossen wurde, ist dir ja schon klargemacht worden. |
|
||||
|
||||
wir können das thema ja in der zeitung setzen
![]() ![]() ![]() ![]() und sooooo schlimm ist es mit den cheatern auf den europa server auch nicht habe heute 20 ss gemacht ohne ein cheater dabei zuhaben und nur 1 washgame das ist doch mal was ![]()
|
||||
|
||||
das thema ist ja ganz witzig, aber der richtige Ort ist das glaube ich nicht, ich suche mal nach ner passenden stelle
![]() ![]()
|
||||
|
||||
community allgemein vielleicht?
|
|||
|
|||
es ist ätzend.....soviel cheater.....gabs damals nicht.....das ganze wurde schon x-mal diskutiert....und folgendes: ich hatte schon ne paar probleme mit yuri (z.B. serverleiste, error, etc.)...bis die dann mal was machen bzw. antworten (nach zwei, drei monaten und später oder garnich) hab ich das problem selbst gelöst....HIER IM FORUM HABEN DIE LEUTZ WENIGSTENS AHNUNG DAVON!....wartet bis generals rauskommt dann gayn die cheater dahin....hoffe ich doch......
|
|
|||
|
|||
Re: darf nicht sein !!!
Zitat:
|